Gastroback 42612, Energiesparmodus deaktivieren?

Diskutiere Gastroback 42612, Energiesparmodus deaktivieren? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, kennt jemand von euch vielleicht eine Möglichkeit den Energiesparmodus von der Gastroback 42612 zu deaktivieren? Sie geht automatisch nach...

  1. #1 Sandro_, 20.01.2014
    Sandro_

    Sandro_ Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    kennt jemand von euch vielleicht eine Möglichkeit den Energiesparmodus von der Gastroback 42612 zu deaktivieren? Sie geht automatisch nach 1 Stunde in einen Modus der nur 50% Strom verbraucht und schaltet sich nach weiteren 2 Stunden komplett ab.
    Die Funktion kann zwar nützlich sein, nur wünsche ich mir oft sie einfach einmal länger ohne Aufsicht laufen zu lassen. Ohne immer aufs neue aus- und einzuschalten. In der Beschreibung steht leider nix davon.

    lg
    sandro
     
  2. lurvig

    lurvig Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    4
    Hallo,
    Ich grabe den Beitrag noch mal aus und schliesse mich der Frage an.
    Meine schaltet sogar schon nach ca. 15min. in den Energiesparmodus. Dh. sie hat beim ersten einschalten nicht wirklich Zeit komplett aufzuheizen. Habe die Pro S.
    LG
     
  3. lurvig

    lurvig Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    4
    Ich schiebe den Beitrag nochmal nach oben, da mich die Tatsache mittlerweile echt nervt das sie noch bevor sie richtig aufgeheizt ist in den Standby geht.
    Hat da vielleicht mittlerweile irgendjemand eine ähnliche Erfahrung mit gemacht und eine Lösung des Problems parat?
    Thx.
     
  4. mkowa

    mkowa Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mir geht es auch schon länger so. Ich möchte gerne die Maschiene morgens anstellen und eine Stunde später einen Espresso zubereiten. Während dieser Stunde komme ich nicht an die Maschine, so dass sie wieder kalt ist, wenn ich sie brauche.
    Offenbar gibt es keine Lösung für das Problem.
    Hätte ich das gewusst, hätte ich sie nie gekauft!
     
  5. Menne

    Menne Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2019
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    802
    Fragt doch mal bei der Firma nach, wenn es hier nach 8 Jahren keine Lösung gibt lohnt es wahrscheinlich auch nicht den Thread alle 2 Jahre auszugraben.
     
  6. #6 S.Bresseau, 19.06.2022
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.242
    Zustimmungen:
    14.054
    Wenn das Manual nichts hergibt, dürfte das Abschalten nicht veränderbar sein. Es gibt seit ein paar Jahren eine EU Verordnung zum Energiesparen, auch andere Espressomaschinen schalten sich nach einer gewissen Leerlaufzeit ab. Das lässt sich normalerweise nicht ohne Modifikationen an der Elektronik ändern.

    Dessen ungeachtet: der Grund fürs Reaktivieren des Threads könnte auch ein anderer sein...
    Es gibt noch wesentlich mehr Gründe, Geräte anderer Hersteller zu kaufen.
     
    joost und mkowa gefällt das.
  7. mkowa

    mkowa Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Unterstützung. Ich habe sie sehr günstig gebraucht bekommen und im Lehrerzimmer aufgestellt. Für die Kollegen ist sie ansonsten sehr geeignet, da sie bedienungsfreundlich ist. Aber - wie gesagt: Nach einer Schulstunde ist sie wieder kalt.
    Nun habe ich eine Mail zu Gastroback mit obiger Frage geschickt und bin gespannt.
    Eine eventuelle konstruktive neue Information werde ich hier posten.
     
  8. #8 S.Bresseau, 19.06.2022
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.242
    Zustimmungen:
    14.054
    OT
    Letztendlich ist jede andere Kombi genauso gut zu bedienen. Und der Preis rächt sich bei der Einstellbarkeit der Mühle und im Falle von Reparaturen, dann muss man das Gerät aufgrund exorbitanter Ersatzteilpreise (sofern überhaupt reparierbar) entsorgen, leider.
     
  9. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    20.018
    Die Anleitung gibt leider auch nicht viel her:
     
Thema:

Gastroback 42612, Energiesparmodus deaktivieren?

Die Seite wird geladen...

Gastroback 42612, Energiesparmodus deaktivieren? - Ähnliche Themen

  1. Isomac,GASTROBACK 42612, LelitPLO42QE

    Isomac,GASTROBACK 42612, LelitPLO42QE: Da ist wieder ein Neuling ich mache es kurz möchte mir eine der Oben angegebenen Maschinen gebraucht zulegen und weis nicht was ich richtig mache...
  2. Gastroback advanced pro 42612

    Gastroback advanced pro 42612: Hallo zusammen, Hab meine gastroback zerlegt, eine neue Pumpe eingebaut und alles Mal gereinigt. Jetzt blinkt aber immer abwechselnd Single und...
  3. Gastroback 42619 Bodenloser Siebträger

    Gastroback 42619 Bodenloser Siebträger: Hallo, ich such verzweifelt einen bodenlosen Siebträger für meine Gastroback Design Advanced Barista Maschine. Ich hab herausgefunden, dass es...
  4. Gastroback Design Espresso Advanced Control wird nicht mehr repariert :-(

    Gastroback Design Espresso Advanced Control wird nicht mehr repariert :-(: Hallo liebe Leute, ich habe die Tage relativ blauäugig unsere Gastroback Design Espresso Advanced Control eingeschickt. Sie hat an irgendeiner...
  5. Widerrufsrecht Gastroback?

    Widerrufsrecht Gastroback?: Moin zusammen! Ich bin ganz neu hier im Forum und auch in der Kaffee- und Siebträger Welt! Ich hab mir aus einem Impuls heraus, gerade angefangen...