Gastroback 42612 S Tropft aus Dampflanze

Diskutiere Gastroback 42612 S Tropft aus Dampflanze im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo allerseits, ich habe viele Beiträge in dem Forum zum Gastroback gelesen, aber keiner beschreibt genau mein Problem. Die Maschine ist ca. 6...

  1. #1 telengatoralex, 15.05.2022
    telengatoralex

    telengatoralex Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits,

    ich habe viele Beiträge in dem Forum zum Gastroback gelesen, aber keiner beschreibt genau mein Problem.
    Die Maschine ist ca. 6 Jahre alt und wird täglich relativ viel benutzt. Entkalkt habe ich die regelmäßig und das Wasser habe ich immer mit Britta Filter gefiltert.
    Die Maschine hat seit kurzem angefangen aus der Dampflanze und Heiß-Wasser Düse zu tropfen so bald die eingeschaltet ist. Alle Vorgänge dabei funktionieren aktuell noch einwandfrei, sprich Druck wird aufgebaut, Kaffeebezug geht auch problemlos, Milchaufschäumen und Wasserbezug ebenfalls.

    Was meint ihr ist das das Ventil undicht?

    Würde mich über ein paar Tipps freuen.

    MfG
    Alex
     
  2. #2 Reitgrufti, 15.05.2022
    Reitgrufti

    Reitgrufti Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2021
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    10
    Schau mal hier …


    Hab bei meiner noch nicht die Muße gefunden…
    VG Reitgrufti
     
    telengatoralex gefällt das.
  3. #3 telengatoralex, 15.05.2022
    telengatoralex

    telengatoralex Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Super, danke schön. Versuche die Maschine erstmals zu zerlegen und die Dichtungen umzudrehen.
     
  4. #4 Reitgrufti, 15.05.2022
    Reitgrufti

    Reitgrufti Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2021
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    10
    Schreibe doch bitte, hier ob es Dir gelungen ist und wie lange das gedauert hat.

    VG Reitgrufti
     
Thema:

Gastroback 42612 S Tropft aus Dampflanze

Die Seite wird geladen...

Gastroback 42612 S Tropft aus Dampflanze - Ähnliche Themen

  1. Gastroback Pro GS 42612 S tropft, Dampf und Heißwasser geht nicht

    Gastroback Pro GS 42612 S tropft, Dampf und Heißwasser geht nicht: Moinsen, ich hab ne gebrauchte Pro GS 42612 S geschossen und die stellt sich etwas an: - beim aufheizen tropft es schon aus dem normalen...
  2. Gastroback advanced pro 42612

    Gastroback advanced pro 42612: Hallo zusammen, Hab meine gastroback zerlegt, eine neue Pumpe eingebaut und alles Mal gereinigt. Jetzt blinkt aber immer abwechselnd Single und...
  3. Gastroback 42612 baut keinen Druck auf

    Gastroback 42612 baut keinen Druck auf: Hallo liebe Experten und Expertinnen, toll, wie ihr euer Wissen hier zur Verfügung stellt. Vielleicht könnt ihr mir auch einen Tipp geben, wie ich...
  4. Gastroback 42612 - kein Druckaufbau

    Gastroback 42612 - kein Druckaufbau: Hello, Meine Gastroback 42612 baut plötzlich keinen Druck mehr auf und das Wasser tröpfelt nur ganz leicht und ohne Druck in den Siebträger....
  5. Gastroback advanced Pro GS 42612 vermutlich Platine defekt

    Gastroback advanced Pro GS 42612 vermutlich Platine defekt: Sehr geehrte Kaffee community, Ich habe mir eine defekte Gastroback advanced Pro GS für 60€ gekauft um hoffentlich bald einigermaßen guten Kaffee...