Gastroback 42612 S Tropft aus Dampflanze

Diskutiere Gastroback 42612 S Tropft aus Dampflanze im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo allerseits, ich habe viele Beiträge in dem Forum zum Gastroback gelesen, aber keiner beschreibt genau mein Problem. Die Maschine ist ca. 6...

  1. #1 telengatoralex, 15.05.2022
    telengatoralex

    telengatoralex Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits,

    ich habe viele Beiträge in dem Forum zum Gastroback gelesen, aber keiner beschreibt genau mein Problem.
    Die Maschine ist ca. 6 Jahre alt und wird täglich relativ viel benutzt. Entkalkt habe ich die regelmäßig und das Wasser habe ich immer mit Britta Filter gefiltert.
    Die Maschine hat seit kurzem angefangen aus der Dampflanze und Heiß-Wasser Düse zu tropfen so bald die eingeschaltet ist. Alle Vorgänge dabei funktionieren aktuell noch einwandfrei, sprich Druck wird aufgebaut, Kaffeebezug geht auch problemlos, Milchaufschäumen und Wasserbezug ebenfalls.

    Was meint ihr ist das das Ventil undicht?

    Würde mich über ein paar Tipps freuen.

    MfG
    Alex
     
  2. #2 Reitgrufti, 15.05.2022
    Reitgrufti

    Reitgrufti Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2021
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    9
    Schau mal hier …


    Hab bei meiner noch nicht die Muße gefunden…
    VG Reitgrufti
     
    telengatoralex gefällt das.
  3. #3 telengatoralex, 15.05.2022
    telengatoralex

    telengatoralex Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Super, danke schön. Versuche die Maschine erstmals zu zerlegen und die Dichtungen umzudrehen.
     
  4. #4 Reitgrufti, 15.05.2022
    Reitgrufti

    Reitgrufti Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2021
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    9
    Schreibe doch bitte, hier ob es Dir gelungen ist und wie lange das gedauert hat.

    VG Reitgrufti
     
Thema:

Gastroback 42612 S Tropft aus Dampflanze

Die Seite wird geladen...

Gastroback 42612 S Tropft aus Dampflanze - Ähnliche Themen

  1. Gastroback Pro GS 42612 S tropft, Dampf und Heißwasser geht nicht

    Gastroback Pro GS 42612 S tropft, Dampf und Heißwasser geht nicht: Moinsen, ich hab ne gebrauchte Pro GS 42612 S geschossen und die stellt sich etwas an: - beim aufheizen tropft es schon aus dem normalen...
  2. Espressoextraktion mit Gastroback 42612 liefert nur bittere oder sehr saure Ergebnisse

    Espressoextraktion mit Gastroback 42612 liefert nur bittere oder sehr saure Ergebnisse: Hallo, ich habe mir eine gebrauchte Gastroback 42612 geholt und bin bisher mit dem Ergebnis nur sehr mäßig zufrieden. Wurde nach Kauf...
  3. Gastroback 42612 Mühlenfix

    Gastroback 42612 Mühlenfix: Hallo, ich habe eine GB A Pro mit der Modellnummer 42612. Ich habe leider das Problem, dass das Mahlwerk nicht am feinsten Mahlt und daher meine...
  4. Gastroback 42612 Anschluss neue Platine

    Gastroback 42612 Anschluss neue Platine: Servus an alle Kaffeeliebhaber, ich habe bereits sehr viel mit Kaffeevollautomaten von Jura, Saeco und Siemens gearbeitet und diese gewartet und...
  5. Gastroback 42612 Metallisches Surren nach Zubereitung

    Gastroback 42612 Metallisches Surren nach Zubereitung: Hallo in diese Runde, ich habe bei unserer Gastroback 42612 die Pumpe und das Magnetventil gewechselt, da immer weniger Druck kam und ein...