Gastroback 42620 - Wassermenge einstellen

Diskutiere Gastroback 42620 - Wassermenge einstellen im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich hab eine 4 Jahre alte immer brav gepflegte und gereinigte 42620. Seit einigen Wochen wird die Wassermenge beim Bezug immer mehr - und...

Schlagworte:
  1. #1 jossele, 23.10.2021
    jossele

    jossele Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich hab eine 4 Jahre alte immer brav gepflegte und gereinigte 42620.
    Seit einigen Wochen wird die Wassermenge beim Bezug immer mehr - und der Kaffee naturgemäß immer weniger trinkbar. Das Problem war schon ein- zweimal und konnte durch längeres abstecken vom Stromnetz "behoben" werden.
    Der Trick funktioniert diesmal nicht mehr. Hat wer einen Hinweis wie ich das Problem der zu großen Wassermenge beim Bezug in den Griff kriege?
     
  2. Eric00

    Eric00 Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2020
    Beiträge:
    2.381
    Zustimmungen:
    4.661
    Wie viel Gramm Bohnen ergeben in wie vielen Sekunden ab Pumpenstart wie viel Gramm Espresso?

    Welche Bohne verwendest du und wann wurde diese geröstet? Falls dieses nicht angegeben wird, was ist das MHD der Bohnen?

    Ich vermute überalterte Bohnen und ungenügende Einstellung der Maschine.
     
  3. #3 jossele, 25.10.2021
    jossele

    jossele Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Servus und Danke für die Antwort.
    Bohnen sind 2 Wochen frisch : Der 'Josef' aus Bayern :) Davor waren es der Not geschuldet Levazza. Und davor waren es auch immer frische Bohnen von kleinen Röstereien.
    Überaltete Bohnen kann ich daher ausschließen. Die Einstellungen der Maschine haben wir nach nun doch einigen Jahren gar nicht so schlecht im Griff.
    Ich vermute eher ein technisches Problem bspw. hängendes Ventil? Wasserdurchflussmesser?
     
  4. Eric00

    Eric00 Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2020
    Beiträge:
    2.381
    Zustimmungen:
    4.661
     
    NiTo gefällt das.
  5. #5 infusione, 25.10.2021
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.456
    Waage unter die Tasse(n) und bei gewünschter Menge Bezug von Hand stoppen.
    Wie du die Wassermenge programmierst, steht in der Bedienungsanleitung. Falls du die nicht zur Hand hast, findest du die im Internet.
     
    NiTo gefällt das.
Thema:

Gastroback 42620 - Wassermenge einstellen

Die Seite wird geladen...

Gastroback 42620 - Wassermenge einstellen - Ähnliche Themen

  1. Gastroback 42612/42620 kein Dampf nach 3Wege Ventilwechsel

    Gastroback 42612/42620 kein Dampf nach 3Wege Ventilwechsel: Hallo, ich verzweifle.... wie schon ein paar andere User hier habe ich jetzt komischerweise das Problem dass ich nach dem Tausch des...
  2. Gastroback 42612/42620 kein Dampf mehr nach 3Wege Ventilwechsel

    Gastroback 42612/42620 kein Dampf mehr nach 3Wege Ventilwechsel: +
  3. Gastroback 42620 Barista - übles Geräusch und kein Druck - bitte Video anschauen

    Gastroback 42620 Barista - übles Geräusch und kein Druck - bitte Video anschauen: Hallo seit einigen Wochen bekomme ich kaum noch Druck, dachte es ist der zu alte Kaffee. Aber gestern beim Entkalken, fing sie an üble Geräusche...
  4. Gastroback Barista 42620

    Gastroback Barista 42620: Hallo zusammen , ich hätte da direkt mal drei Fragen an die Kundigen hier im Forum . Die Erste betrifft Erfahrungen mit der Barista 42620 bzw. ,...
  5. Gastroback advanced pro 42612

    Gastroback advanced pro 42612: Hallo zusammen, Hab meine gastroback zerlegt, eine neue Pumpe eingebaut und alles Mal gereinigt. Jetzt blinkt aber immer abwechselnd Single und...