Gastroback 42636 Advanced Control Dual Boiler - Siebe & Siebträger!

Diskutiere Gastroback 42636 Advanced Control Dual Boiler - Siebe & Siebträger! im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; OK, da habe ich nicht aufgepasst, der Siebträger scheint zu gehen, muss jedoch etwas "ungewöhnlich" eingesetzt werden. Ich habe zu meiner...

  1. primat

    primat Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2012
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    41
    OK, da habe ich nicht aufgepasst, der Siebträger scheint zu gehen, muss jedoch etwas "ungewöhnlich" eingesetzt werden. Ich habe zu meiner Gastrobackzeit (lane ist es her) einen gebrauchten originalen benutzt. Ist allerdings nicht einfach zu finden. Probiere es aus, zur not musst du halt zurück schicken.
     
  2. #22 bankett, 12.02.2017
    bankett

    bankett Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    ja der Siebträger sollte gehen, ist aber nicht so einfach den Espresso perfekt hin zu bekommen.
    Wie ich schon sagte muß man beim Gaggia Siebträger den Griff in 9 Uhr Position einsetzen und verriegelt steht er dann bei ca. 7 Uhr.
    Die Maschine ist recht gut und wie ich festgestellt habe , sehr gut verarbeitet.
    Ich habe mit dem normalen Siebträger und einem Einersieb mittlerweile einen perfekten Espresso.
    Ich habe die Gastroback Mühle und verwende einen Nannini oder Hausbrand Espresso, je nach Lust.
    Wünsche dir viel Spaß und Erfolg
     
  3. #23 AverellBerlin, 13.02.2017
    AverellBerlin

    AverellBerlin Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Danke für Ihre Antworten!

    Ich habe den Siebträger bestellt, ich werde Bescheid sagen wie es funktioniert.

    Zwischen Frage Bankett mit dem Kaffeemühle. Für einen espresso Dose wie viel Zeit? Ich bin gerade beim 11.4 mit dem einzelnen Sieb im doppelter Siebträger und bekomme damit fast einer schöner espresso obwohl ich es im Kaffee Tasse Brühe. Und ich nutze das le
     
  4. #24 bankett, 14.02.2017
    bankett

    bankett Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    hab gerade mal geschaut. Ich habe ein 8 Gramm Sieb wird befüllt wie auf Foto und ich habe dann 14gr drin, mit weniger geht es nicht zu tampen und der Espresso wird nichts.
    Bin gespannt wie es bei dir funktioniert.
    LG[​IMG]
     
  5. #25 AverellBerlin, 14.02.2017
    AverellBerlin

    AverellBerlin Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe es heute bekommt!

    Funktioniert einwandfrei danke leute!

    Wie kann ich konvertieren die Sekunden von Gastroback kaffeemühle zur gramm? Ich bin beim 11.4 Sekunden im einzel espresso und 18/19 Sekunden für einen doppelten. Das ist was mir stört beim diese Kaffeemühle, ich bin gewohnt mit gramm zu arbeiten, nicht Sekunden.

    Leider kann ich dein Foto nicht sehen, es zeigt ein icon mit rotem Kreuz darauf.

    Ich habe ein kleines Video gemacht von den Siebträger :

     
  6. umatz

    umatz Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Danke für das Video.
     
  7. #27 coreYalex, 14.10.2020
    coreYalex

    coreYalex Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2019
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    4
    Die Siebträger der Gaggia Gastro Version D90-E90 passen alle, ich habe mir davon 3 bestellt. Bodenlos und zwei mit Gewinde. Dazu einen Einer- und Doppelauslauf. Der Siebträger ist mit Holzgriff - was das ganze etwas aufhübscht.
    Auf espressoXXL.de - Ersatzteile für Espressomaschinen findet man das alles und dort sind auch Maßangaben, was einem wirklich hilft.
    Ich nutze die Siebträger in einer Solis Triple Heat (Baugleich zu Sage Dual Boiler oder Gastroback 42636), die Solis ist nur in der neuesten Generation (was man am Entkalkungsmodus oder der Seriennummer erkennt).

    Somit kann man diese als Alternative Siebträger von Gaggia verwenden. Diese sind zu 100% kompatibel, eben nur mit dem Unterschied dass dies Flügel anders positioniert sind. Was hier schon erwähnt wurde. Die Standardsiebe funktioniere nur zum Teil. Das einer Sieb, was bei meiner Maschine dabei war, passt nicht in den Siebträger, da es zu "flach" ist. Dieses Sieb verwendet man eigentlich auch nicht, ich nutze es z.B. nur für die Reinigung meiner Maschine mit dem Blindsieb. Dafür gibt es aber auch andere Lösungen als mit der Silikonmatte. Das Doppelte Sieb passt wieder ohne Probleme. Die Ausläufe mit Gewinde liege etwas tiefer also beim normalen Siebträger, was besser für kleine Espressotassen ist.

    Ich nutze unter anderem das Nuova Ricambi Sieb 2 Tassen 14-16g - für 58mm Siebträger und EDESIA ESPRESS - Sieb-Einsatz für GAGGIA 58mm - Ersatz für Siebträger - 7 g


    Nur so zur Info: Bei Sage hätte ich ca. 80-90€ für einen extra Siebträger bezahlt. Bei Espressoxxl bekommt man die oben genannte Teile mit Holzgriff für knapp 90€.
     
Thema:

Gastroback 42636 Advanced Control Dual Boiler - Siebe & Siebträger!

Die Seite wird geladen...

Gastroback 42636 Advanced Control Dual Boiler - Siebe & Siebträger! - Ähnliche Themen

  1. Gastroback 42636 Design Espresso Advanced Control Fehlercode ERR1

    Gastroback 42636 Design Espresso Advanced Control Fehlercode ERR1: Hallo! Die genannte Gastroback 42636 Design Espresso Advanced Control zeigte heute beim abschalten den Fehlercode ERR1 an. Funktioniert jetzt...
  2. Gastroback 42636 Design Espresso Advanced Control baut zu wenig Druck auf

    Gastroback 42636 Design Espresso Advanced Control baut zu wenig Druck auf: Hallo an alle erstmal, ich habe die oben genannte Siebträgermaschine und das Probleme, dass Sie nur noch maximal 5 Bar Druck aufbaut, egal was...
  3. Gastroback 42636 Design Espresso Advanced Control entkalken

    Gastroback 42636 Design Espresso Advanced Control entkalken: Hallo zusammen, bei der Maschine steht in der Anleitung, dass man sie zum Entkalken einschicken soll, ich würde es jedoch gerne selbst machen....
  4. [Verkauft] Gastroback 42636 Design Espresso Advanced Control

    Gastroback 42636 Design Espresso Advanced Control: Ich habe diese Maschine auf Kulanz als Austauschgerät für meine (leider nach Ablauf der Garantie kaputt gegangene) Maschine bekommen. Es handelt...
  5. Gastroback Advanced Control 42636: Wie leert man den/die Boiler?

    Gastroback Advanced Control 42636: Wie leert man den/die Boiler?: Hallo Zusammen, Weiß jemand wie man den/die Wasserboiler bei dieser Maschine leert? Ich werde für einige Wochen auswärts sein und würde das...