Gastroback 42636 Design Espresso Advanced Control - baut keinen Druck mehr auf...

Diskutiere Gastroback 42636 Design Espresso Advanced Control - baut keinen Druck mehr auf... im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Was könnte noch für einen zu tiefen Brühdruck führen? Die Pumpe, ;) auch wenn das Geräusch sich nicht signifikant ändert. War letztens bei unserer...

  1. hawi

    hawi Gast

    Die Pumpe, ;) auch wenn das Geräusch sich nicht signifikant ändert. War letztens bei unserer Maschine (Expobar Brewtus) auch so. Der Austausch der Pumpe hat das Problem bei unserer Maschine behoben.

    Oder es könnte eine Verkalkung irgendwo weiter hinten im Wasserkreislauf sein, aber da würde ich eher eine verminderte Flussrate als einen Druckabfall vermuten. Hast Du ein Blindsieb für die Maschine, mit dem Du das mal ausprobieren könntest? Wenn beim Blindsieb auch nur 3 bar anliegen, ist es mit großer Wahrscheinlichkeit die Pumpe. Wenn mehr Druck aufgebaut wird, ist es vermutlich eine Verstopfung/Verkalkung.
     
  2. #42 MrVitti, 16.03.2017
    MrVitti

    MrVitti Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2010
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    1
    Gegen das Blindsieb habe ich auch 3 bar
     
  3. hawi

    hawi Gast

    Dann ist es höchstwahrscheinlich die Pumpe. Wenn das so ein Standard-ULKA-Teil ist, was in vielen Maschinen verbaut ist, dann besorg' dir mal eine und probier' es aus. Selbst wenn sie es aktuell nicht sein sollte, dann wirst Du sie irgendwann brauchen. :)
     
  4. #44 Prallama, 16.04.2019
    Prallama

    Prallama Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2018
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    4
    Moin,
    Hat wer hier zufällig Ahnung welche Dichtungen bei dem Magnetventil benötigt werden? Bekomme ich die auch wo anders außer bei gastroback?
    BG
     
  5. #45 Prallama, 18.04.2019
    Prallama

    Prallama Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2018
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    4
    Bei mir sind alle Schrauben abgerissen. Ich war wohl etwas spät dran.
    Nun ist die Maschine doch zu gastroback. Mal sehen, ob man da was machen kann und wenn ja, was es kostet.....
     
Thema:

Gastroback 42636 Design Espresso Advanced Control - baut keinen Druck mehr auf...

Die Seite wird geladen...

Gastroback 42636 Design Espresso Advanced Control - baut keinen Druck mehr auf... - Ähnliche Themen

  1. Gastroback 42636 Design Espresso Advanced Control Fehlercode ERR1

    Gastroback 42636 Design Espresso Advanced Control Fehlercode ERR1: Hallo! Die genannte Gastroback 42636 Design Espresso Advanced Control zeigte heute beim abschalten den Fehlercode ERR1 an. Funktioniert jetzt...
  2. Gastroback 42636 Design Espresso Advanced Control baut zu wenig Druck auf

    Gastroback 42636 Design Espresso Advanced Control baut zu wenig Druck auf: Hallo an alle erstmal, ich habe die oben genannte Siebträgermaschine und das Probleme, dass Sie nur noch maximal 5 Bar Druck aufbaut, egal was...
  3. Gastroback 42636 Design Espresso Advanced Control entkalken

    Gastroback 42636 Design Espresso Advanced Control entkalken: Hallo zusammen, bei der Maschine steht in der Anleitung, dass man sie zum Entkalken einschicken soll, ich würde es jedoch gerne selbst machen....
  4. [Verkauft] Gastroback 42636 Design Espresso Advanced Control

    Gastroback 42636 Design Espresso Advanced Control: Ich habe diese Maschine auf Kulanz als Austauschgerät für meine (leider nach Ablauf der Garantie kaputt gegangene) Maschine bekommen. Es handelt...
  5. Gastroback Design Espresso Advanced Control 42636

    Gastroback Design Espresso Advanced Control 42636: hallo an alle Kaffee-Netz User. Ich habe mir die Gastroback Siebträgermaschine 2013 gekauft. Nach den ersten 2 Tagen ist der Druckanzeiger voll...