Gastroback 42716 Wasser Pfütze unter der Maschine

Diskutiere Gastroback 42716 Wasser Pfütze unter der Maschine im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, meine Gastroback 42716 Machine ist genau 3 Monate über der Garantiezeit. Plötzlich steht nach jedem Kaffeekochen eine Wasserpfütze unter...

  1. #1 sheik yerbouti, 03.02.2022
    sheik yerbouti

    sheik yerbouti Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    5
    Hallo,

    meine Gastroback 42716 Machine ist genau 3 Monate über der Garantiezeit.

    Plötzlich steht nach jedem Kaffeekochen eine Wasserpfütze unter der Maschine.

    Das Problem könnte der Dichtungsring zwischen Wassertank und Maschine sein.

    Hatte jemand hier schon dieses Problem?
     
  2. #2 ergojuer, 03.02.2022
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.516
    Zustimmungen:
    1.831
    Dann entstünde die Pfütze auch ohne "Kaffeekochen". Du wirst die Maschine wohl aufschrauben und nachschauen müssen....
     
  3. #3 Thosch2602, 04.02.2022
    Thosch2602

    Thosch2602 Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2019
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    66
    Dann hat der Hersteller doch alles richtig gemacht :D

    Ich tippe auf eine Druckleitung, oder eine Verbindung im Druckleitungssystem.
    Aufschrauben, offen "Kaffekochen" und sehen, wo es tropft.
     
  4. #4 sheik yerbouti, 04.02.2022
    sheik yerbouti

    sheik yerbouti Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    5
    Die Verbindung zwischen Wassertank und Maschine kann ich als Fehlerquelle mittlerweile ausschließen.

    Das Wasser leckt tatsächlich nur nach jedem Brühvorgang.
    Dafür ist dann auch entsprechend weniger Kaffee in der Tasse.

    Hilft das bei der Fehlersuche?
     
  5. #5 sheik yerbouti, 04.02.2022
    sheik yerbouti

    sheik yerbouti Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    5
    So siehts aus... :)
     
  6. #6 Thosch2602, 04.02.2022
    Thosch2602

    Thosch2602 Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2019
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    66
    Nochmal: aufschrauben, reingucken.
    Es wird hier niemand sagen können, dass es exact an Bauteil X oder Y liegen wird.
     
    thomsen68 gefällt das.
Thema:

Gastroback 42716 Wasser Pfütze unter der Maschine

Die Seite wird geladen...

Gastroback 42716 Wasser Pfütze unter der Maschine - Ähnliche Themen

  1. Welcher Wasserfilter für Gastroback 42716 Design Espresso Piccolo

    Welcher Wasserfilter für Gastroback 42716 Design Espresso Piccolo: Hallo zusammen, ich hab seit Jänner eine Gastroback 42716 Design Espresso Piccolo (in rot) [inhalt teilweise zensuriert] Laut Hersteller soll...
  2. Gastroback 42716 - Entkalkung

    Gastroback 42716 - Entkalkung: Hallo, ich habe mir vor ca. 4 Wochen eine Gastroback 42716 gekauft. Nun habe ich eine Frage zur Reinigung / Entkalkung: Die Entkalkungsanzeige...
  3. Gastroback advanced pro 42612

    Gastroback advanced pro 42612: Hallo zusammen, Hab meine gastroback zerlegt, eine neue Pumpe eingebaut und alles Mal gereinigt. Jetzt blinkt aber immer abwechselnd Single und...
  4. Gastroback 42619 Bodenloser Siebträger

    Gastroback 42619 Bodenloser Siebträger: Hallo, ich such verzweifelt einen bodenlosen Siebträger für meine Gastroback Design Advanced Barista Maschine. Ich hab herausgefunden, dass es...
  5. Gastroback Design Espresso Advanced Control wird nicht mehr repariert :-(

    Gastroback Design Espresso Advanced Control wird nicht mehr repariert :-(: Hallo liebe Leute, ich habe die Tage relativ blauäugig unsere Gastroback Design Espresso Advanced Control eingeschickt. Sie hat an irgendeiner...