Gastroback Advanced Pro G Tabs & Entkalker

Diskutiere Gastroback Advanced Pro G Tabs & Entkalker im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Moin moin...für meine neue Gastroback Advanced Pro G suche ich Tabs & Entkalker mit gutem Preis- Leistungsverhältnis..hab schon eifrig gesucht,...

  1. #1 HerrWeber, 09.09.2015
    HerrWeber

    HerrWeber Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2015
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Moin moin...für meine neue Gastroback Advanced Pro G suche ich Tabs & Entkalker mit gutem Preis- Leistungsverhältnis..hab schon eifrig gesucht, aber nix gefunden...bitte keine Belehrungen bzgl. Suchfunktion und Google...hab ich beides gemacht...nette Tips wären super....vielen Dank schonmal...LG
     
  2. #2 nacktKULTUR, 09.09.2015
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    quick-lu und NiTo gefällt das.
  3. #3 HerrWeber, 09.09.2015
    HerrWeber

    HerrWeber Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2015
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Nacktkultur...exakt das hatte ich doch schon getan .... ich denke nur, dass die Pros hier in so einem Forum oftmals gute Geheimtips haben...googlen kann ja jeder..und wie gesagt..hab ich auch schon gemacht...vielleicht gibts ja so ne Großpackung in der Metro..was weiss ich....
     
  4. #4 nacktKULTUR, 09.09.2015
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Darf ich ehrlich sein? Die "Pros in so einem Forum" haben keine Bastrogack.
     
    quick-lu, NiTo und sumac gefällt das.
  5. #5 HerrWeber, 09.09.2015
    HerrWeber

    HerrWeber Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2015
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Mag sein, aber es gibt ja auch Leute wie mich, die sich so eine GB kaufen, weil sie glauben, dass es das Richtige für sie ist..habe übrigens nur 444,- Euro bezahlt...neu...und würde mich halt über
    nen Tip bzgl. Tabs und Entkalker freuen....bin mir auch sicher, dass es zig bessere Maschinen gibt, aber ich hab nun mal die GB gekauft..
     
  6. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    5.972
    Dann halte dich doch einfach daran, was in der BA steht:
    "Bitte verwenden Sie zum Entkalken ausschließlich den Gastroback Premium Entkalker (Art-Nr.: 98175)."
     
  7. #7 ergojuer, 10.09.2015
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.516
    Zustimmungen:
    1.831
    Auf Gastroback.de steht zum Entkalker als Inhaltsstoffe:
    Inhaltsangabe:
    unter 5% Phosphonate.
    Weitere Inhaltsstoffe: Amidosulfonsäure, Phosphorsäureester


    Mit den Infos lässt sich wahrscheinlich eine Alternative ergoogeln oder im Handel finden.

    Bei den Tabs sollten eigentlich alle handelsüblichen Tabs zur Reinigung von Vollautomaten auch funktioneren. Alternativ das bewährte Pulycaff in das (mitgelieferte?) Blindsieb geben.
     
  8. #8 The Rolling Stone, 10.09.2015
    The Rolling Stone

    The Rolling Stone Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2015
    Beiträge:
    2.546
    Zustimmungen:
    2.161
    Es gibt bei den üblichen Online-Versandhäusern Entkalker und Reinigungstabs die von Gastroback stammen. Warum vertraust du denen nicht? Teurer als andere Produkte scheinen sie nicht zu sein - und im Falle von Problemen kann dir kein Hersteller/Händler irgendwas vormachen von wegen falsche Chemikalien verwendet usw.

    In den diversen Läden (Blödiamarkt, Karstadt, Red Zac.....) bekommt man fast überall die Tabs von Jura, die fressen den Kalk auch gut weg. Sind diverse Säuren drin, ob die die Gastrobackmaschine auch auffressen weiß ich nicht. Aber für die Vollautomaten sind die gut geeignet, warum also nicht auch für die Gastroback.

    Sehen so aus:
    https://de.jura.com/de/produkte-haushalt/pflegeprodukte/DescalingTablets3x3Pc-61848

    Genaue Angaben zu den Inhaltsstoffen gibts im Sicherheitsdatenblatt über die Jura-Homepage: https://de.jura.com/-/media/global/...-Entkalkungstabletten.pdf?la=de&em_force=true
     
  9. #9 ergojuer, 10.09.2015
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.516
    Zustimmungen:
    1.831
  10. #10 Scar3001, 10.09.2015
    Scar3001

    Scar3001 Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2014
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    617

    Darum nicht, schätze ich....

    Weil er vermutlich ein Sparfuchs ist, eine Metrokarte sein Eigen nennt (wieso bin ich gefühlt eigentlich der Einzige, der keine hat? :eek:) und eben einen Geheimtipp haben wollte, wo man noch nen Euro sparen kann :rolleyes:.

    @HerrWeber
    Ich befürchte, genau den gibt es aber nicht. Zumindest ist auch mir das Wissen um eine absolut günstige Geheimquelle genauso entgangen, wie der Zugang zu einer Metrokarte :).
    Vergleich doch einfach die Preise im Internet und bestell sie dir da.
    Ansonsten bleibt mir noch die Frage, warum du eine neue Maschine entkalken möchtest.
    Zum Rückspülen mit Kaffeefettlöser finde ich übrigens die Pulverform besser als Tabs.
    Aber das Zeug kaufe ich mal bei nem ortsansässigen Händler. Kostet dann vielleicht etwas mehr, dafür hält so eine Tüte bei mir auch ewig, da man alle paar Wochen nur ein paar Gramm benötigt ;).
     
  11. #11 nacktKULTUR, 10.09.2015
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Es gibt aber noch eine weitere Möglichkeit. Warum auch immer - wenn von dieser mit Gadgets vollgepfropften Plastemaschine die Rede ist, wird deren Name mit allen Attributen und Buchstaben korrekt ausgeschrieben - wohingegen der jeweilige TE die anderen (Konkurrenz-) Produkte schludrig bis falsch schreibt. Ist Euch das schon mal aufgefallen?

    Honi soit qui mal y pense...
     
    Equinox83 gefällt das.
  12. #12 Scar3001, 10.09.2015
    Scar3001

    Scar3001 Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2014
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    617
    Hmmm, vielleicht brauch ich auch mal so ne günstige Quelle für Entkalkungstabletten....zum Lutschen.
    Ich bin da bei sowas immer so naiv, verdammt :eek:.

    Mir ist das aber wirklich noch nicht aufgefallen, werde da ab sofort drauf achten, ob ich will oder nicht :).
     
  13. #13 HerrWeber, 10.09.2015
    HerrWeber

    HerrWeber Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2015
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
  14. #14 Scar3001, 10.09.2015
    Scar3001

    Scar3001 Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2014
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    617
    Wieso willst du denn jetzt eine nagelneue Maschine, die sich gegenwärtig noch in der Originalverpackung befindet, entkalken?
    Da hast du doch noch Monate Zeit bis es nötig sein wird.
     
  15. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    5.972
    Merkwürdig :rolleyes:, ich konnte sie lesen und zitieren, obwohl ich weder eine Bastrogack Maschine habe, noch eine bestellt habe oder das jemals tun würde :p
     
Thema:

Gastroback Advanced Pro G Tabs & Entkalker

Die Seite wird geladen...

Gastroback Advanced Pro G Tabs & Entkalker - Ähnliche Themen

  1. Gastroback advanced pro 42612

    Gastroback advanced pro 42612: Hallo zusammen, Hab meine gastroback zerlegt, eine neue Pumpe eingebaut und alles Mal gereinigt. Jetzt blinkt aber immer abwechselnd Single und...
  2. Gastroback Design Espresso Advanced Control wird nicht mehr repariert :-(

    Gastroback Design Espresso Advanced Control wird nicht mehr repariert :-(: Hallo liebe Leute, ich habe die Tage relativ blauäugig unsere Gastroback Design Espresso Advanced Control eingeschickt. Sie hat an irgendeiner...
  3. Gastroback Advanced Pro 42610 schaltet nach da 8s ab

    Gastroback Advanced Pro 42610 schaltet nach da 8s ab: Hallo Meine o.g. Maschine schaltet bei Bezug, Dampf und Wasserbezug nach ca. 8s ab und alle Lampen blinken. Nach Aus- und wieder Einschalten...
  4. Sage Mahlwerk in Gastroback Advanced Pro G?

    Sage Mahlwerk in Gastroback Advanced Pro G?: Hallo Liebe Community, ich habe mir vor kurzem eine Gastroback Advanced Pro G Maschine defekt gekauft und diese repariert. Soweit ich...
  5. Gastroback Advanced Pro nur eine Tasse LED leuchtet

    Gastroback Advanced Pro nur eine Tasse LED leuchtet: Hallo zusammen, bei meiner Maschine war der Druckknopf für Ein/ Aus defekt, welchen ich darauf hin ersetzt habe. Jetzt leuchtet nur die rote Led...