Gastronomie Forum gesucht

Diskutiere Gastronomie Forum gesucht im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Guten Tag, ich suche ein Forum in dem über Gastronomie Technik Erfahrungen ausgetauscht werden. Also Küchentechnik, Bartechnik etc. Erfahrungen...

  1. #1 kölner, 23.11.2017
    kölner

    kölner Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2015
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    281
    Guten Tag,

    ich suche ein Forum in dem über Gastronomie Technik Erfahrungen ausgetauscht werden. Also Küchentechnik, Bartechnik etc. Erfahrungen mit Herstellern, Reperaturtips, Hinweise worauf man beim Kauf achten sollte, etc. Ähnlich wie hier im Kaffee-Netz.
    Da gibt es doch mit Sicherheit Foren in denen man sich austauscht.
    Mit meiner Suche im Netz bin ich nicht wirklich fündig geworden.

    Kann mir jemand ein paar Tips geben?
    Danke.
     
  2. Quallo

    Quallo Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2018
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    23
    Hallo,

    wirklich Keiner einen Tipp?
    @kölner : Hab bei meiner Suche grad Deinen Thread gefunden... vielleicht hast Du ja mittlerweile was entdeckt?
     
  3. #3 kölner, 18.11.2020
    kölner

    kölner Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2015
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    281
    Nö, leider nicht.
    Ich hab den Eindruck, dass Profis eher zugeknöpft sind...
    :p
     
  4. #4 Tokajilover, 18.11.2020
    Tokajilover

    Tokajilover Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    3.666
    Zustimmungen:
    5.371
    Nicht zugeknöpft.
    Professionelle infos zu :
    sind halt finanziell ausreizbar - also entweder man kennt einen, oder es kostet - da du dann mit diesen Infos nicht ein Hobby betreiben willst, sondern Geld verdinen willst.

    Viel glück auf deiner suche.
     
    silverhour gefällt das.
  5. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.538
    Zustimmungen:
    41.109
    Klar kostet das, aber hier sind ja auch Leute unterwegs, die fünfstellige Summen für ihr Kaffeehobby ausgeben. Warum sollte das bei Gastrotechnik ausgeschlossen sein, wenn man es sich leisten kann und drauf abfährt? Andere geben sechsstellige Summen für überflüssige Autos aus - dann doch lieber nobel kochen :D
     
    cup29 gefällt das.
  6. #6 yoshi005, 18.11.2020
    yoshi005

    yoshi005 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.389
    Zustimmungen:
    6.090
    Barista Exchange

    Da ist aber nicht viel los.
     
  7. Quallo

    Quallo Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2018
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    23
    Dein genanntes US-Forum läuft doch ordentlich.

    Für mich etwas rätselhaft - hatte ich nicht mit gerechnet - wenn ich bedenke wie irre viele Foren es so gibt und wie vielschichtig mögliche Fragen&Themen rund um Gastro möglich sind.
    Alles was ich gefunden habe sind (nahezu oder eher völlig) tote Foren - ohne tägliche Fragen, ohne Antworten, ohne Klärung und die leider immer mehr zunehmenden o_ODesinformationsseiten die dann leider für whatever werben.
     
  8. #8 Kaspar Hauser, 19.11.2020
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    4.488
    Zustimmungen:
    2.684
    Kleine Anregung: Hobbyisten stecken meist viel mehr Geld und auch Zeit, als es Profis tun.
    Und zwar in einem verschwenderischen Maß.
    Während Hobbyisten sich in Foren tummeln und darüber fachsimpeln, wie professionell sie und ihr Equipment sind, beschäftigen sich profis einfach damit, Geld zu verdienen.

    Gibt es als Gegenbeispiel Foren die von anderen gewerblichen Berufsgruppen stark frequentiert werden?
     
    silverhour, NiTo, benötigt und einer weiteren Person gefällt das.
  9. Quallo

    Quallo Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2018
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    23
    ich verstehe Deinen Einwand natürlich welcher oben ja sinngemäß auch bereits 2x ähnlich angedeutet wurde. Und ja - die absoluten Cracks ihres Fachgebietes halten sich vielleicht eher zurück oder "schaffen".

    Ja gibt es - und ich denke sogar zahlreich:
    Ich kenne wirklich tolle Foren und in denen geht es gar nicht selten darum Geld zu verdienen, sinnvoller zu arbeiten, sinnvoller zu investieren, zu planen etc.
    Ob es Holzwerker sind, Planer, Techniker, Metaller, Baumpfleger, Konstrukteure, Elektriker, EDVler, Heizungsbauer tbc.
    Bei den Ratschlägen und der erhofften Schwarmintelligenz geht es imho auch primär nur um wenige HAUPTKRITERIEN:
    Gut-hilfreich-bringt es den TE weiter etc. - ob es dann vom Meister/Gesellen/Azubi oder einem hochinteressierten sonstigen Fachkundigen kommt ist m.M. nach völlig Wumpe.
    Schlechte Tipps, gar keine oder Ablehnung meines Ansinnens erlebe ich aber natürlich auch...

    Ich suche für meine Freundin so etwas - die wird zu 99% eine Gastronomie übernehmen (ja-trotz allem) und da entstehen aktuell z.B. rechtliche Fragen und es werden sicher viele folgen...
     
  10. #10 kölner, 19.11.2020
    kölner

    kölner Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2015
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    281
    Ja, gibt es
    -> Haustechnikforum - HaustechnikDialog
     
    cbr-ps gefällt das.
  11. Quallo

    Quallo Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2018
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    23
    danke @kölner !
    DAS war eines davon
     
  12. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.538
    Zustimmungen:
    41.109
    Ja, in der IT einige.
     
  13. #13 Krabbensalat, 28.12.2021
    Krabbensalat

    Krabbensalat Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    Ich sehe es wie die anderen. Es ist wirklich bezeichnend wie schlecht die Gastronomie auf dieser Ebene Vernetzt ist. Mag daran liegen, dass die klassische Gastronomie in vielen Dingen eher old-school ist. So mein Eindruck aus den Jahren in denen ich in verschiedenen Betrieben gearbeitet habe.

    Naja auf jeden Fall wollte ich das hier nochmal anstoßen denn ich suche ein Forum zum Austausch, denn ich suche einen Geschäftspartner im Raum Hamburg.

    Wäre Dankbar für jeden Tip
     
Thema:

Gastronomie Forum gesucht

Die Seite wird geladen...

Gastronomie Forum gesucht - Ähnliche Themen

  1. Frage an die Gastronomieerfahrenen hier im Forum: Wieviel Kaffee braucht man?

    Frage an die Gastronomieerfahrenen hier im Forum: Wieviel Kaffee braucht man?: Liebe Kaffeegemeinde, ein guter Freund von mir wird demnächst ein Kaffee eröffnen und es ist noch nicht ganz klar, wieviel Kaffee voraussichtlich...
  2. Kleine Siebträgermaschine für die Gastronomie gesucht

    Kleine Siebträgermaschine für die Gastronomie gesucht: ich brauche bitte eure Unterstützung und suche nach einer eingruppigen Siebträgermaschine. Da ich nicht einschätzen kann, ob ich viele...
  3. Espressozubereitung in der Gastronomie

    Espressozubereitung in der Gastronomie: Seit etwa zwei Jahren habe ich eine eigene "richtige" Espresso Maschine und eine gute Mühle dazu. Zusammen mit frischen Bohnen kann ich meistens...
  4. Kaffeemaschine für Gastronomie

    Kaffeemaschine für Gastronomie: Hallo :) bald eröffnen wir unsere erste Gastronomie, Kaffe sollte nicht fehlen, welche ist die beste vollautomat Kaffeemaschine für die...
  5. [Suche] Wo generalüberholte Espressomaschinen kaufen für Gastronomie?

    Wo generalüberholte Espressomaschinen kaufen für Gastronomie?: Hallo, für mein zukünftiges Café möchte ich eine gebrauchte generalüberholte Espressomaschine kaufen, die ich vor Ort ausprobieren kann. Ideal...