GC: Kalkproblem oder normal?

Diskutiere GC: Kalkproblem oder normal? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hi, Bei meiner Gaggia Classic BJ 2002 fällt mir jetzt öfters auf, dass wenn auf Dampfmodus geschalten ist, aus der Dusche und der Dampflanze immer...

  1. reox

    reox Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2013
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    423
    Hi,
    Bei meiner Gaggia Classic BJ 2002 fällt mir jetzt öfters auf, dass wenn auf Dampfmodus geschalten ist, aus der Dusche und der Dampflanze immer Wasser tropft. Nicht viel und auch nicht im Sekundentakt aber zumindest ist es mir so vorher nicht aufgefallen...
    Den Boiler hab ich vor ein paar Wochen auseinander genommen und entkalkt, das Magnetventil allerdings nicht und das Dampfventil hab ich nicht von dem Boiler runterbekommen.
    Die Frage ist bis zu welchem Grad ist das normal, weil ein bisserl Wasser ist ja immer da, oder sind das schon Zeichen dass ich auch das Magnet- und Dampfventil entkalten sollte?
     
Thema:

GC: Kalkproblem oder normal?

Die Seite wird geladen...

GC: Kalkproblem oder normal? - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Kalkprobleme? Dank TOPWASSER nie mehr!

    Kalkprobleme? Dank TOPWASSER nie mehr!: Guten Tag Ich bin neu hier im Forum, bin privat ein Kaffee Fanatiker und besitzte die Bezzera Matrix TOP DE mit noch einer Mazzer Mühle. Ich bin...
  2. Mal wieder das Kalkproblem...

    Mal wieder das Kalkproblem...: Hallo zusammen! Habe hier die letzten Tage viel über die Kalkproblematiken gelesen da meine Quickmill 3000 jetzt zum zweiten Mal in weniger als...
  3. Massives Kalkproblem

    Massives Kalkproblem: Hallo allerseits! Ich habe die Tage mal in meine Maschinen reingesehen (etwas schwierig, da sie fest an der Wand hängt), und dabei festgestellt,...
  4. Neue Linea Micra oder gebrauchte Linea Mini

    Neue Linea Micra oder gebrauchte Linea Mini: Hey zusammen, Ich hätte gerne mal eure Meinung zu folgendem Thema. Ich spiele aktuell mit dem Gedanken, mir eine La Marzocco zu kaufen und...
  5. Milchkanne spülen oder weiterschäumen ?

    Milchkanne spülen oder weiterschäumen ?: Hallo zusammen, meine Maschine (Einkreiser !) steht ja bei mir auf der Arbeit. Wenn ich mir einen Cappuccino mache (ich trinke Cappu und...