GC: Kalkproblem oder normal?

Diskutiere GC: Kalkproblem oder normal? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hi, Bei meiner Gaggia Classic BJ 2002 fällt mir jetzt öfters auf, dass wenn auf Dampfmodus geschalten ist, aus der Dusche und der Dampflanze immer...

1. reox

reox Mitglied

Hi,
    Bei meiner Gaggia Classic BJ 2002 fällt mir jetzt öfters auf, dass wenn auf Dampfmodus geschalten ist, aus der Dusche und der Dampflanze immer Wasser tropft. Nicht viel und auch nicht im Sekundentakt aber zumindest ist es mir so vorher nicht aufgefallen...
    Den Boiler hab ich vor ein paar Wochen auseinander genommen und entkalkt, das Magnetventil allerdings nicht und das Dampfventil hab ich nicht von dem Boiler runterbekommen.
    Die Frage ist bis zu welchem Grad ist das normal, weil ein bisserl Wasser ist ja immer da, oder sind das schon Zeichen dass ich auch das Magnet- und Dampfventil entkalten sollte?

Thema:

GC: Kalkproblem oder normal?

Die Seite wird geladen...

GC: Kalkproblem oder normal? - Ähnliche Themen

1. Wie viel Wasser aus der Dampflanze ist normal?

Wie viel Wasser aus der Dampflanze ist normal?: Hallo Ich trinke gern nen doppelten Espresso (ca. 40-50ml) mit relativ wenig aufgeschäumter Milch (ca. 100ml) also irgendwas zwischen Flatwhite,...
  2. Sind deutliche Mahlgradänderungen innerhalb kurzer Zeit normal?

Sind deutliche Mahlgradänderungen innerhalb kurzer Zeit normal?: Ich konnte nun schon einige Erfahrungen mit meiner Rancilio Silvia und der Eureka Mignon Specialità sammeln und bekomme größtenteils recht...
  3. Zubereitung normalen Kaffee

Zubereitung normalen Kaffee: Hallo. ich hab eine Bezzera Magica. Mühle: Mazzer ECM Profi Siebträger Gran Crema hab ich ! Welche Menge an Kaffeemehl ist zu empfehlen .. .hab...
  4. Rancilio Silvia Bj. 2000 dampft in Wassertank. Normal?

Rancilio Silvia Bj. 2000 dampft in Wassertank. Normal?: Hallo! Folgendes Phänomen tritt bei oben genannter Maschine auf: schaltet man die Maschine auf Dampfstufe, beginnt sie noch vor erreichen der...
  5. Comandante C40 Mk3 Kerben im Mahlwerk normal?

Comandante C40 Mk3 Kerben im Mahlwerk normal?: Hallo Forengemeinde, ich habe heute meine Comandante C40 Mk3 erhalten. Sie scheint nagelneu zu sein, die "Banderole" war noch zu. Sie wirkt auch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden