Gebraucht-Geräte mit Garantie & "Black-Friday-Schnäppchen"?

Diskutiere Gebraucht-Geräte mit Garantie & "Black-Friday-Schnäppchen"? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ahoisen, a) kennt jemand Händler die gebrauchte Espressomaschinen mit Garantie anbieten (gerne online einsehbar &oder in Hamburg)? Bisher kenne...

  1. Klonk

    Klonk Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    2
    Ahoisen,

    a) kennt jemand Händler die gebrauchte Espressomaschinen mit Garantie anbieten (gerne online einsehbar &oder in Hamburg)? Bisher kenne ich nur imprezza, perfetta, moba ...

    b) Espressomaschinen & Black-Friday: gibt es hier evtl. Aktionen & die Möglichkeit auf ein Schnäppchen? Wenn ja, iregendwelche Erfahrungen, Beispiele, Vorschläge (welche Shops beteiligen sich etc.)?

    Merci & co, all good medicine,
    Frank
     
  2. Jetza

    Jetza Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    745
    Zu a) ein Händler muss einer Privatperson immer Gewährleistung geben, bei Neugeräten zwei Jahre bei Gebrauchtgeräten ist eine Verkürzung auf ein Jahr zulässig - ein kompletter vertraglicher Ausschluss ist unwirksam
     
  3. #3 Dominic, 27.11.2016
    Dominic

    Dominic Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    4
    Am besten schreibst du mal dazu welche Maschine du im Auge hast. Evtl. kennt jemand einen Händler der genau diese Maschine mit Garantie als gebrauchte oder Austellungsstück im Angebot hat.
     
  4. #4 silverhour, 27.11.2016
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.081
    Zustimmungen:
    12.868
    Tach!

    zu a)
    Fast alle Händler verkaufen auch mal gebrauchte Maschinen, wenn zufällig eine zu verkaufen ist. Auch ist der Verkauf von "B-Ware" (Rückläufer aus Onlineverkauf o.ä.) durchaus anzutreffen. Die meisten mir bekannten Händler preisen diese aber nicht groß an, wahrscheinlich um dem Kerngeschäft - den Verkauf von neuen Maschinen - keine Konkurrenz zu machen. Allerdings habe ich auch schon einige bei Händlern angebotene Maschinen gesehen, die in Kommission verkauft werden, also nicht direkt über den Händler und somit ohne Gewährleistung. Auch scheint es bei Händlern nicht unüblich zu sein, Gebrauchtgeräte über Kleinanzeigen oder Auktionsportale zu vertiggern statt über den normalen Vertriebskanal.
    Ich würde daher die Händler der Umgebung einfach mal abklappern und ggf die Telefonnummer hinterlegen.

    zu b)
    Schnäppchenangebote á la Black Friday, Sommer- oder Winterschlußverkauf oder ähnlichem sind bei hochwertigen Espressomaschinen ehr unüblich. Am ehesten können mit "Bundle-Angeboten" von Maschine+Mühle ein paar Taler gespart werden.
     
  5. Klonk

    Klonk Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    2
    Hey, danke für die Antworten ... :)

    a) ja stimmt viele bieten das an. Allerdings habe ich nur bei EP, Imprezza & Coffe Circle ein wenig Bewegung im Angebot wahrgenommen. Das mag Zufall gewesen sein ... ;)
    b) jips, ich habe da auch nichts gefunden.

    Ich selbst bin jetzt aus dem Rennen. Habe mich für eine Neue (Bezzera/Magica) von einem lokalen Händler (Kafferaum/Hamburg) entschieden. Der persönliche Kontakt, 2 Jahre Garantie etc, lassen mich als "Neuling" ruhiger schlafen ... ^^

    All good medicine,
    Frank
     
    Lenin und silverhour gefällt das.
  6. Lenin

    Lenin Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    124
    Glückwunsch! Bei Claus von Kaffeeraum hast Du bestimmt nichts falsch gemacht.
     
  7. #7 dl7parma, 01.12.2016
    dl7parma

    dl7parma Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    102
    Und aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass die Magica für den Einstieg gut geeignet ist. Ich bin jedenfalls zufrieden. Habe sie auch als Bundle mit Eureka Mignon gekauft.
    Welche Mühle hast du?
     
  8. Klonk

    Klonk Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    2
    Danke Lenin & jips, bei Claus bin ich sicher gut aufgehoben ... :)

    @parma: ich habe da nicht wirklich einen Vergleich, aber die Magica liegt soweit "gut in der Hand". Ich bereue nicht einen ausgegebenen Cent & der nächste Morgen kann gar nicht früh genug anklopfen ...
    Zur Zeit nutze ich eine Demoka 203, habe mir aber Gestern kurzer Hand eine Quamer M80E bestellt. Dat reicht dann aber auch ersteinmal ... ^^

    Greetings
     
  9. #9 dl7parma, 02.12.2016
    dl7parma

    dl7parma Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    102
    Dann viel Spaß damit und ich bin auf deinen Erfahrungsbericht gespannt.
     
    Klonk gefällt das.
Thema:

Gebraucht-Geräte mit Garantie & "Black-Friday-Schnäppchen"?

Die Seite wird geladen...

Gebraucht-Geräte mit Garantie & "Black-Friday-Schnäppchen"? - Ähnliche Themen

  1. [Mühlen] Ceado Life - Edelstahl, OVP, Garantie

    Ceado Life - Edelstahl, OVP, Garantie: Verkauft wird die Life by Ceado Kaffemühle in Edelstahl in fast neuwertigem Zustand. Es wurden nur ca. 3-4 Kg Kaffee durch sie gemahlen. Die Mühle...
  2. [Abgelaufen] Ceado Life (weiß) OVP Garantie sehr guter Zustand

    Ceado Life (weiß) OVP Garantie sehr guter Zustand: Anderthalb Jahre alte Kaffeemühle "Life" von Ceado in weiß mit Originalverpackung und knapp vier Jahren Garantie. Es handelt sich um eines der...
  3. [Verkauft] Ascaso Steel Duo PID mit 1 Jahr Restgarantie

    Ascaso Steel Duo PID mit 1 Jahr Restgarantie: Liebes Kaffeenetz, da ich mittlerweile nur noch sehr selten Espresso trinke biete ich meine Ascaso Steel Duo PID in der Chromevariante aus...
  4. [Abgelaufen] Eureka Mignon Specialita | Tiffany Blue 17NX - 5 Jahre Garantie

    Eureka Mignon Specialita | Tiffany Blue 17NX - 5 Jahre Garantie: [Preis 440€ VB] [IMG] [IMG] Gerade erst vor 2 Wochen gekauft, war nur wenige Tage in Nutzung, da wir parallel auch noch die Eureka Atom Pro...
  5. [Verkauft] ASCASO Steel Duo PID (Schwarz) vom 27.11.2018 (Restgarantie)

    ASCASO Steel Duo PID (Schwarz) vom 27.11.2018 (Restgarantie): Nun ist es so weit und es heißt Abschied nehmen. Die Ascaso Steel Duo PID in der schönen und dezenten Farbe "schwarz" hat mich nun eine ganze...