Gebrauchte Cunill Classic Tauro

Diskutiere Gebrauchte Cunill Classic Tauro im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich habe die Möglichkeit an eine gebrauchte Cunill Tauro zu kommen. Scheint zu funktionieren, aber weiß nicht, wie die Mahlscheiben...

  1. #1 espressi, 07.09.2009
    Zuletzt bearbeitet: 11.09.2009
    espressi

    espressi Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2008
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe die Möglichkeit an eine gebrauchte Cunill Tauro zu kommen. Scheint zu funktionieren, aber weiß nicht, wie die Mahlscheiben aussehen. Äußerlich sieht sie einermaßen ok aus.

    Ich finde nicht so viele Infos zu der Mühle, auch macht mich skeptisch, dass sie neu fast so viel, wie eine Demoka 207 kostet.

    Gruß
    Alex


    Hier die Bilder:
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. #2 langbein, 07.09.2009
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.633
    Zustimmungen:
    11.812
    AW: Gebrauchte Cunill Classic Tauro

    Selbst wenn die Mahlscheiben gewechselt werden müssen, ist der Preis super. Bei der Mühle handelt es sich um eine Gastro-Mühle...ziemlich groß. Mittelmäßig gut verarbeitet, auf jeden Fall besser als die Demoka. Den Zustand musst Du beurteilen...wenn der Dosierer (es handelt sich nicht um einen Direktmahler) und der Motor Ok sind wären die Mahlscheiben das kleinste Problem. Der Neupreis beträgt ca. 280€.

    Bilder findest Du z.B. hier http://www.kaffee-netz.de/zubeh-r/21140-verkaufe-cunill-tauro-m-hle.html
     
  3. #3 mr.smith, 08.09.2009
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.045
    Zustimmungen:
    2.529
    AW: Gebrauchte Cunill Classic Tauro

    Wenn sich der Motor bewegt - nimm Sie !!!
    Um das Geld mußt du sehr lang scheitelknien hier wenn du sie nicht nimmst. :cool:

    Gruß
    Jürgen
     
  4. awild

    awild Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2008
    Beiträge:
    1.422
    Zustimmungen:
    73
    AW: Gebrauchte Cunill Classic Tauro

    :roll: Wieder was gelernt, den Audruck "scheitelknien" kannte ich bisher nicht. Aber - wie fast immer - Google hilft:

    Oder auch:
    Man findet aber auch Antworten, die gleich neue Fragen aufwerfen:
    :shock: Was bitte ist denn Patenbrautbitten?

    LG Andreas
     
  5. #5 nacktKULTUR, 08.09.2009
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    AW: Gebrauchte Cunill Classic Tauro

    Tatsächlich. Deutsch ist die gemeinsame Sprache, welche Deutschland, Österreich und die Schweiz trennt.

    Zu deiner Frage: Ich vermute, Patenbrautbitten ist die Bitte um Gottes Segen, bevor eine Vereinsflagge geweiht wird. Oftmals wird dazu eine Flaggenpatin ernannt, die somit auch als Patenbraut bezeichnet wird. Trivialer (und nota bene säkularisiert) auch "Vereinsmaskottchen" genannt.

    Heute mal etymologisch,
    nK
     
  6. #6 florenz-k, 08.09.2009
    florenz-k

    florenz-k Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    1.215
    Zustimmungen:
    794
  7. #7 Mr_Wanton, 08.09.2009
    Mr_Wanton

    Mr_Wanton Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2009
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gebrauchte Cunill Classic Tauro

    Nette Idee, es geht aber auch einfacher. Siehe Bilder. Diesen "Trichter" gibt es bei Espressoxxl als Zubehör. Den Dosierer abschrauben und den Trichter einfach einstecken, fertig.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Gruß Frank
     
  8. #8 espressi, 08.09.2009
    espressi

    espressi Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2008
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gebrauchte Cunill Classic Tauro

    Danke an alle Tipps und Vorschläge! Hier kann man ja sogar Deutsch lernen ;)

    Werde mir die Mühle holen, dann mal genauer angucken und überlegen, wie man sie etwas "downgraden" kann, damit nicht zu viel im Dosierer hängen bleibt.
    Auch habe ich die Idee mir einen Timer einzubauen, da ich doch merke, wie stark ich mit der Menge an Kaffee schwanke bei meiner Ascaso i-mini. Erst fast Godshot, danach aber wohl mehr Kaffee genommen und leicht bitter.
    Und wenn ich bei meinen Bastelaktionen die Mühle schrotte, kann ich ja immer noch auf die Ascaso zurückgreifen :lol:

    Werde mich auf jeden Fall nochmal melden und sagen, wie sie nun letztendes ist und was sie wird ;)
     
  9. #9 espressi, 10.09.2009
    espressi

    espressi Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2008
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gebrauchte Cunill Classic Tauro

    Das gute Stück steht jetzt bei mir :) und ich weiß warum Espresso aus der Gastronomie nicht so schmeckt. Aber sie scheint gut in Schuss zu sein, nur halt was dreckig.

    Bei der Größe hat die Regierung leider schon Protest angemeldet :(
    Sie scheint nicht viel benutzt worden zu sein, da die Mahlscheiben noch gut aussehen und sich scharf anfühlen.
    Werde sie die Tage einer Grundreinigung unterziehen und sie dann mal gegen meine Ascaso antreten lassen. Warscheinlich muss dann wohl eine von den beiden gehen :(
     
  10. #10 mr.smith, 10.09.2009
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.045
    Zustimmungen:
    2.529
    AW: Gebrauchte Cunill Classic Tauro

    Wenn sie Dir zu groß ist (od. der Regierung) - würde ich den Bohnenbehälter mit einem Stück Edelstahlrohr (8-10cm Lang) - im passenden Durchmesser ersetzen. (würde sogar optisch zur Cunill passen)

    Macht die Mühle gleich um einiges kleiner -
    und die Bohnen kann man dann gut mit einem Stempel od. tamper beschweren das sie nicht so tanzen.

    Gruß
    Jürgen
     
  11. awild

    awild Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2008
    Beiträge:
    1.422
    Zustimmungen:
    73
    AW: Gebrauchte Cunill Classic Tauro

    :grin: Ich würde ihr zur Not Asyl gewähren...

    Liebe Grüße (auch an die Regierung) aus Berlin
    Andreas

    PS: Lass uns doch mal ein paar Bilder sehen!
     
  12. #12 espressi, 11.09.2009
    espressi

    espressi Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2008
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gebrauchte Cunill Classic Tauro

    So habe mal ein paar Bilder eingesetzt.

    Ich habe heute erstmal meiner Ascaso eine komplett total Reinigung gegönnt. Da war doch einiges an Kaffeemehl drinn:oops:
    Der Hauptgrund warum ich es gemacht habe war aber eigentlich um die Mahlscheiben mal zu berühren und die Schärfe von der Ascaso mit der Cunill zu vergleichen. War dann doch erstaunt, dass meine 1 Jahr alte I-Mini stumpfer ist als die Cunill:shock:
    Die Cunill wird auch noch ihre komplett total Reinigung bekommen, wenn ich Zeit dafür finde. Sie hat einen netten Nikotinbelag, der nicht so einfach sich entfernen lässt.

    Danke für eure Vorschläge! Echt der Wahnsinn, was ihr alles für Ideen habt.
     
  13. #13 mr.smith, 12.09.2009
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.045
    Zustimmungen:
    2.529
    AW: Gebrauchte Cunill Classic Tauro

    Das mit dem Rohr - war so gemeint.
    In Edelstahl würde es natürlich noch besser aussehen.
    Vorteil ist das das Mahlgut besser wird u. man nicht so viele Bohnen einfüllen muß damit sie nicht zu tanzen anfangen.
    U. das Gerät passt nun unter den Küchenkasten.

    [​IMG]


    Gruß
    Jürgen
     
  14. Nobsi

    Nobsi Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2009
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    11
    AW: Gebrauchte Cunill Classic Tauro

    mit brennspiritus löst sich der nikotinbelag superschnell ;)

    habe jetzt auch eine cunill, aber das modell kenne ich nicht,,,,,

    nobsi
     
Thema:

Gebrauchte Cunill Classic Tauro

Die Seite wird geladen...

Gebrauchte Cunill Classic Tauro - Ähnliche Themen

  1. Neue Linea Micra oder gebrauchte Linea Mini

    Neue Linea Micra oder gebrauchte Linea Mini: Hey zusammen, Ich hätte gerne mal eure Meinung zu folgendem Thema. Ich spiele aktuell mit dem Gedanken, mir eine La Marzocco zu kaufen und...
  2. [Verkauft] Gebrauchte Acaia Pearls S schwarz

    Gebrauchte Acaia Pearls S schwarz: Moin! Steige auf ne Decent Scale um und hät meine Acaia abzugeben. Mit wenigen Kratzer und dem originalen Karton. Es handelt sich um das Modell...
  3. [Vorstellung] gebrauchte Xenia 2K

    gebrauchte Xenia 2K: Wir haben eine Xenia mit gut 900 Bezügen zurückbekommen, die wegen eines Todesfalles verkauft werden soll. [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]...
  4. Beratung Erstausstattung (gebrauchte Geräte) bis 400€ mit Mühle

    Beratung Erstausstattung (gebrauchte Geräte) bis 400€ mit Mühle: Hallöchen :) Ich möchte nun gerne in die Siebträgerwelt einsteigen. Ich trinke so 2x Cappuccino am Tag und frage mich nun, welche Geräte für mich...
  5. Gebrauchte Lelit Bianca PL162T mit Eureka Mignon

    Gebrauchte Lelit Bianca PL162T mit Eureka Mignon: Hallo zusammen, ich habe die Möglichkeit eine Lelit Bianca PL162T und Eureka Mignon XL für 2000€ zu erstehen. Ich glaube die Lelit müsste die V2...