gebrauchte Domobar Super (~12 Jahre) etwa 450,- guter deal?

Diskutiere gebrauchte Domobar Super (~12 Jahre) etwa 450,- guter deal? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; die ganze geschichte von beginn an: ich habe in letzter zeit darüber nachgedacht, meine treue europiccola durch etwas selbstpumpendes zu ersetzen,...

  1. k3kz

    k3kz Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    2
    die ganze geschichte von beginn an:
    ich habe in letzter zeit darüber nachgedacht, meine treue europiccola durch etwas selbstpumpendes zu ersetzen, vielleicht einkreiser, warum eigentlich nicht zweikreiser etc etc.
    nun bin ich student (noch) und auch aus dem grund ist es nicht ohne weiteres möglich flockig 1000 euro für eine neue maschnine auszugeben, und auch die ~700 für eine einkreisige domobar nero oder bz09 sind nicht leicht aufzubringen.

    heute habe ich also, spaßeshalber, mal nachgeschaut was es alles so gibt, in verschiedenen läden in meiner nähe.

    was ich dann gefunden habe hat mich aber sehr ins grübeln gebracht.
    eine gebrauchte vibiemme domobar super (version ohne tank) für etwa 450 euro (sicher noch verhandelbar) komplett restauriert, mit zwei fabrikneuen siebträgern dazu.
    baujahr hat der verkäufer so auf etwa 1998 geschätzt, die wasserstandssteuereinheit, magnetventil, expansionsventil und dergleichen sowie alle dichtungen sind neu, das duschsieb auch, die maschine ist entkalkt, man würde mir ein jahr garantie gewähren und es wurde immer wieder beteuert dass die maschine technisch absolut einwandfrei ist.
    das innenleben habe ich gesehen (leider nicht fotografiert), es ist nicht wahnsinnig sauber aber sieht in ordnung aus.

    äußerlich kann man ihr das alter aber ansehen, besonders an der gruppe (kratzer) und an der tropfschale/schublade (beulen an den ecken).

    totale:
    [​IMG]

    gruppe von nahem:
    [​IMG]