Gebrauchter Laptop – ja? Wann? Wo? Wie?

Diskutiere Gebrauchter Laptop – ja? Wann? Wo? Wie? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Gebrauchter Laptop – ja? Wann? Wo? Wie? Aaaaah, lass das mit der Katze nicht meine Tochter hören. Wenn die "Apfel" vernehmen, dann spitzen...

  1. #41 muenchenlaim, 21.10.2010
    muenchenlaim

    muenchenlaim Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2003
    Beiträge:
    1.442
    Zustimmungen:
    184
    AW: Gebrauchter Laptop – ja? Wann? Wo? Wie?

    Aaaaah, lass das mit der Katze nicht meine Tochter hören. Wenn die "Apfel" vernehmen, dann spitzen die Kids gleich die Lippen für ein langezogenes "cooooool!" und wollen mit Papa ("ich bin doch immer ganz lieb, oder?") in den örtlichen Apple-Store.

    Christoph
     
  2. #42 mr.klee, 23.01.2011
    mr.klee

    mr.klee Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    1.070
    Zustimmungen:
    246
    AW: Gebrauchter Laptop – ja? Wann? Wo? Wie?

    ich hole den thread jetzt nochmal hoch, weil ich auch vor der entscheidung stehe, einen neuen laptop zu kaufen.

    mein alter asus fällt nach 4 jahren auseinander und ist einfach keine lösung mehr.

    eigentlich dachte ich an einen gebrauchten thinkpad, vor allem weil mir mein alter laptop eigentlich reicht, von der leistung.

    wichtig sind mir (in dieser reihenfolge):
    - qualität
    - leiser lüfter
    - gewicht
    - display (am besten non-glare, min 12" max 14")
    - akkulaufzeit (ich weiß, muss ich bei gebraucht neu kaufen)
    - trackpad/touchpad
    - preis bis max 900 euro (gebraucht aber eher bis 500 euro)

    ich spiele mit dem gedanken eines gebrauchten thinkpad t60, schiele aber auch auf ein neues thinkpad edge 13 (kostet leider doppelt so viel). lohnt sich der mehrpreis? sollte ich dann gleich zu einem anderen thinkpad greifen?

    ich bin verwirrt und würde mich freuen, wenn mir jemand hier helfen könnte..

    viele grüße!
    nico
     
  3. #43 _Steve_, 23.01.2011
    _Steve_

    _Steve_ Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2007
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    11
    AW: Gebrauchter Laptop – ja? Wann? Wo? Wie?

    Hallo,


    ich habe mich neulich in einer ähnlichen Situation mit ähnlichen Kriterien befunden - und bin bei einem Thinkpad X301 gelandet (13.3" WXGA+, SSD, sehr kompakt und leicht, allerdings nicht besonders performant). Als Auslaufmodell gibt es Neugerät teilweise ab 800€.
    Minimal größer (14"), aber deutlich leistungsfähiger sind die T4xx-Geräte. Als Demopool-Geräte bekommt man die teilweise schon unter 800€. Die X20x-Geräte sind ebenfalls leistungsfähiger, allerdings nochmals teurer.
    Letztendlich solltest Du nochmal nachdenken, was Du für eine Bildschirmauflösung willst und wie kompakt/leicht es sein soll - reichen 1280*800 oder soll es höher auflösend sein? Bei einem T60 kannst Du noch einen klassischen 4:3-Bildschirm bekommen ...
    Grüße,
    _Steve_
     
  4. #44 kallekenkel, 23.01.2011
    kallekenkel

    kallekenkel Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    21
    AW: Gebrauchter Laptop – ja? Wann? Wo? Wie?

    Ich habe ein TP Edge 13", einfach ein tolles Gerät, trotz des CULV Prozessors.
    Für gebrauchte TPs ürde ich unbedingt mal im Thinkpad Forum vorbeischauen.
    Und bei nbwn!!!
     
Thema:

Gebrauchter Laptop – ja? Wann? Wo? Wie?

Die Seite wird geladen...

Gebrauchter Laptop – ja? Wann? Wo? Wie? - Ähnliche Themen

  1. Gesucht neuer/sehr guter gebrauchter Siebträger bis 2000€

    Gesucht neuer/sehr guter gebrauchter Siebträger bis 2000€: Hey, ich besitze seit 5 Jahren eine Quickmill 3004 und würde nun gerne aufrüsten. Als passende Mühle habe ich eine Eureka Mignon XL. Ich freue...
  2. FI Schalter fliegt nach Aufheizphase raus - Gebrauchter, funktionsfähiger Boiler Rancilio Silvia

    FI Schalter fliegt nach Aufheizphase raus - Gebrauchter, funktionsfähiger Boiler Rancilio Silvia: Hallo zusammen, Ich besitze eine Rancilio Silvia Baujahr 2016 und der FI Schalter fliegt jedes Mal NACH dem Aufwärmen raus, also in dem Moment in...
  3. [Maschinen] Gebrauchter Zweikreiser od. Dualboiler gesucht

    Gebrauchter Zweikreiser od. Dualboiler gesucht: Hallo in die Runde! Ich war bisher viel als passiver Leser im Forum unterwegs und habe mich nun entschieden, einen Account anzulegen. Zum einen...
  4. Gebrauchter E61 "Bomber" vs Oscar II

    Gebrauchter E61 "Bomber" vs Oscar II: Hallo Forum! Ich lese zwar regelmäßig mit aber für nützliche Kommentare reicht mein Wissen dann doch nicht. Nun zu meiner Frage. Auf der Suche...
  5. Kaufberatung: gebrauchter VA um 300 Euro gesucht

    Kaufberatung: gebrauchter VA um 300 Euro gesucht: Moin, für unser kleines Büro soll ein VA her (5 Kaffeetrinker - ca. 10 Tassen/Tag). Neue Geräte fielen mir bei dem Budget nur Delonghi ECAM...