Gebrauchtkauf B.F.C. Junior Plus Levetta

Diskutiere Gebrauchtkauf B.F.C. Junior Plus Levetta im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallöchen! Ich habe es nun auch endlich mal geschafft, mich hier anzumelden, nachdem ich jahrelang hier nur mitgelesen habe und mir unter anderem...

  1. #1 steppes, 10.03.2018
    steppes

    steppes Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen!
    Ich habe es nun auch endlich mal geschafft, mich hier anzumelden, nachdem ich jahrelang hier nur mitgelesen habe und mir unter anderem aufgrund eurer Hilfe meine erste Siebträgermaschine-Maschine (Gaggia Classic) zugelegt habe, mit der ich jetzt auch viele Jahre Spaß hatte. In letzter Zeit bin ich aber mehr und mehr unzufrieden mit meiner Einkreiser-Maschine und möchte generell upgraden auf eine höherwertige Zweikreis-Maschine.

    Da ich nicht das nötige Kleingeld besitze, mir eine nagelneue Maschine zuzulegen, bin ich daher auf der Suche nach Gebrauchtgeräten. Dabei bin ich bei einer Kleinanzeige auf eine B.F.C. Junior Plus Levetta gestoßen. Die gute ist von 2005, der Verkäufer ist der Erstbesitzer. Die Maschine wurde laut seiner Aussage wenig genutzt und war bis heute zwei mal in der Wartung bei Espresso Perfetto. Einmal wurde die Pumpe ausgetauscht, die letzte Wartung wurde Anfang März diesen Jahres durchgeführt, wobei übliche Verschleißteile ausgetauscht wurden (Foto der Rechnung ist vorhanden). Auf den Fotos steht sie sehr gut da. Kosten soll die Hübsche 580€, was ich relativ günstig finde?!
    Ich würde natürlich bei ernsthaftem Interesse zu ihm fahren und mir das Teil mal vorführen lassen, allerdings sind das etwa 300km Fahrt, die ich ungern für umsonst zurücklegen würde.

    Nun meine Frage, die wahrscheinlich so einfach und pauschal nicht zu beantworten ist: findet ihr das Angebot seriös und die Anzahl an Wartungen dem Alter angemessen? Irgendwelche Tipps, auf was ich achten sollte?

    Würde mich riesig freuen, wenn ihr mir helfen könntet :)
     
  2. #2 Wrestler, 10.03.2018
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    Okay, ich würde Dir bei dem Preis eher zu einer neuen Maschine raten.
    Klar ist die Maschine frisch gewartet, aber in vielen Anteilen eben auch schon 12 Jahre alt.
    Bei eBay bekommst du eine neue SAB Pratika bereits für 800,- .
    Die wäre dann neu und würde auch nicht so lange zum aufheizen benötigen.
    Bei der E61 musst Du von mind 30 Minuten ausgehen.
    Letztlich musst Du das selbst entscheiden.
    Mir persönlich wäre es für eine gebrauchte Maschine mit ungewisser Zukunft zu viel.
    Ich würde auch mal wegen entkalken oder Revision der Brühgruppe schauen.
    Wenn Du dich selbst auch mal an eine Reparatur ran traust, dich mit der Aufheizzeit arrangieren kannst und sie Dir gefällt, würde ich persönlich bei rund 500 € zuschlagen, sofern alle wichtige Funktionen geprüft wurden.
     
  3. #3 steppes, 11.03.2018
    steppes

    steppes Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke dir! Das hat mir schon mal sehr geholfen und meinen Eindruck bestätigt, dass ich da besser die Finger von lassen sollte.
    Das mit der Aufheizzeit stört mich nicht sonderlich, die Zeit habe ich bzw. nehme ich mir.
    Die SAB Pratika hatte ich auch schon ins Auge gefasst, kann mich allerdings mit dem Design nicht so wirklich anfreunden, auch wenn der Preis für die Maschine unschlagbar ist!
    Naja...ich schaue mal weiter. Danke!
     
Thema:

Gebrauchtkauf B.F.C. Junior Plus Levetta

Die Seite wird geladen...

Gebrauchtkauf B.F.C. Junior Plus Levetta - Ähnliche Themen

  1. Gebrauchtkauf: verdeckte Schäden durch falsche Entkalkung?

    Gebrauchtkauf: verdeckte Schäden durch falsche Entkalkung?: Hallo zusammen, ich bin neu hier, habe aber schon ziemlich viel gelesen und gelernt. Ich möchte mir nun auch selber eine Siebträgermaschine...
  2. Beratung Auswahl Gebrauchtkauf mit kleinem Budget

    Beratung Auswahl Gebrauchtkauf mit kleinem Budget: Hallo, ich habe mich hier im Forum etwas eingelesen, würde mich aber dennoch über eure Meinung freuen. Zunächst der Bogen: Welche Getränke sollen...
  3. Gebrauchtkauf, Leitungswasser und Entkalkung

    Gebrauchtkauf, Leitungswasser und Entkalkung: Hallo in die Runde, ich beobachte den Gebrauchtmarkt und möchte mir eine Siebträgermaschine zulegen. Gestern hatte ich ein - meiner Meinung nach...
  4. Beratung Gebrauchtkauf

    Beratung Gebrauchtkauf: Hallo alle zusammen, Ich habe online diese Maschine entdeckt. Kann aber nicht richtig einschätzen ob sie bereits zu alt ist und wie viel...
  5. Sammlung - Tipps zum Gebrauchtkauf von Siebträgermaschinen

    Sammlung - Tipps zum Gebrauchtkauf von Siebträgermaschinen: Liebes Kaffee-Netz, ich möchte hiermit mal eine Liste zum Sammeln von Tipps zum Gebrauchtkauf von Siebträgermaschinen starten. Dass da ggf....