Gebrauchtkauf: Siebträger-Maschine + Mühle <2k€

Diskutiere Gebrauchtkauf: Siebträger-Maschine + Mühle <2k€ im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Vorab: Wahrscheinlich ist meine Frage nicht neu - über die Verlinkung von relevanten Threads bin ich ebenso dankbar wie konkrete Hilfestellungen....

  1. #1 BlauerPanther, 02.01.2017
    BlauerPanther

    BlauerPanther Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2017
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    206
    Vorab: Wahrscheinlich ist meine Frage nicht neu - über die Verlinkung von relevanten Threads bin ich ebenso dankbar wie konkrete Hilfestellungen.

    Gerne würden wir unseren Vollautomaten durch eine schicke Siebträgermaschine ersetzten.
    Hier ein paar Eckdaten:

    KKV (Kaffeekonsumverhalten): wochentags morgens 2 Tassen, 5 Tassen an Sam- & Sonntagen - gerne Cappucchino
    Budget: max (!) 2.000€ inkl. Mühle
    Gebrauchtkauf oder günstiges Ausstellungsstück bevorzugt
    Qualitätsanspruch: hoch. Ich kann mir gut vorstellen, dass ich mich eingehender mit der Thematik "perfektes Kaffeeergebnis" beschäftigen, und somit eine perfekte Abstimmung zwischen Bohne, Mühle & Maschine suchen werde
    Optik: sehr wichtig, da so ein Teil natürlich auch ein schönes "Möbelstück" ist.
    Haptik: Ebenfalls wichtig - daher ist Rotationspumpe mehr oder weniger Pflicht
    Festwasseranschluss: Wäre schön, muss es jedoch nicht unbedingt sein...

    Bestaunen konnte ich bereits eine ECM Technika IV WT-WA mit der ECM S-Automatik-Mühle.
    Jedoch kostet das Set neu ~2.700€, und liegt somit über meinem Budget.
    Bei ECM gefällt mir insbesondere der gewichtete & gewinkelte Siebträgergriff.

    Zu was würdet ihr mir raten?
     
  2. #2 yoshi005, 02.01.2017
    yoshi005

    yoshi005 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.387
    Zustimmungen:
    6.083
    Willkommen im Forum. Schau doch mal bei Händlern wie Espresso Perfetto oder rimprezza nach Ausstellungstücken, da finden sich oft gute Angebote. Zum Beispiel einige Maschinen von Rocket, die in Dein Beuteschema passen sollten. LG, yoshi
     
  3. #3 zteneeffak, 02.01.2017
    zteneeffak

    zteneeffak Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2013
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    390
    Schau Dir doch die Xenia (+Xenia Mühle) an - wenn Du noch etwas warten kannst.
    Grüße
    Hans
     
Thema:

Gebrauchtkauf: Siebträger-Maschine + Mühle <2k€

Die Seite wird geladen...

Gebrauchtkauf: Siebträger-Maschine + Mühle <2k€ - Ähnliche Themen

  1. Gebrauchtkauf: verdeckte Schäden durch falsche Entkalkung?

    Gebrauchtkauf: verdeckte Schäden durch falsche Entkalkung?: Hallo zusammen, ich bin neu hier, habe aber schon ziemlich viel gelesen und gelernt. Ich möchte mir nun auch selber eine Siebträgermaschine...
  2. Gebrauchtkauf: La Cimballi Junior oder Rossi RR45?

    Gebrauchtkauf: La Cimballi Junior oder Rossi RR45?: Hallo, ich hab eine Gaggia Classic (2014er Baujahr) und möchte nun meine Espresso Qualität erhöhen indem ich eine gute Mühle kaufe. Ich ziehe pro...
  3. Gebrauchtkauf: Gaggia CC - Überholung

    Gebrauchtkauf: Gaggia CC - Überholung: Hallo Kaffeefreunde. ICh habe mir vor einigen Wochen eine gebrauchte Gaggia CC zugelegt und wollte nun, bevor ich sie in Betrieb nehme, nochmal...
  4. Zuverlässige Siebträger-Maschine?

    Zuverlässige Siebträger-Maschine?: Ich bräuchte mal einen Tipp, weil mein Mann noch ahnungsloser ist als ich ;-) Ich suche eine Siebträger-Espressomaschine für meine Eltern, weil...
  5. Siebträger-Maschine + Mahlmaschine | Kombination Okay?

    Siebträger-Maschine + Mahlmaschine | Kombination Okay?: Hey! ich habe in meiner vorherigen Frage ein paar Beispiele bekommen und auch selber etwas gesucht / mich informiert und wollte nachfragen wie...