Gebrauchtpreise für ECM Espressomaschinen

Diskutiere Gebrauchtpreise für ECM Espressomaschinen im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo neben der Lelit PL41 TEM liebäugle ich zur Zeit auch mit den ECM Espressomaschinen. Da mein Budget allerdings bisher nicht für eine Neukauf...

  1. #1 Claude-de-N, 05.12.2013
    Claude-de-N

    Claude-de-N Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2013
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    16
    Hallo

    neben der Lelit PL41 TEM liebäugle ich zur Zeit auch mit den ECM Espressomaschinen. Da mein Budget allerdings bisher nicht für eine Neukauf einer ECM lang frage ich mich was eine ECM Espressomaschine den gebraucht so etwa kostet.

    Classika und Classika II
    Technika II und III
    Mechanika

    Wie sind denn so die Gebrauchtpreise für die genannten Maschinen.? Danke.
     
  2. #2 Mueddin, 05.12.2013
    Mueddin

    Mueddin Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2013
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    13
    AW: Gebrauchtpreise für ECM Espressomaschinen

    Das kommt natürlich ganz auf den Zustand und Alter an.
    Eine 1-2 Jahre alte Maschine, die gut gewartet und gepflegt wurde kostet meistens noch so 80% vom original Preis: die classika II z.B. also ca. 800€.
    Nach 6 Jahren kann der Preis schon auf 60%- 50% fallen, kommt aber eben stark darauf an, wie gut die Maschine in Schuss ist. Da kann ich leider keine bestimmten Preise nennen.
    Händler verlangen in der Regel etwas mehr (wollen ja auch noch was verdienen), oft restaurieren sie die Maschine ja vorher.
    Man muss vor allem viel Glück haben, auf ein gutes Angebot zu stoßen. Hier im Marktplatz gibt es viele wirklich günstige Angebote, aber von ECM findet man da nicht oft etwas.
     
  3. #3 Pietpresso, 05.12.2013
    Pietpresso

    Pietpresso Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2012
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    7
    AW: Gebrauchtpreise für ECM Espressomaschinen

    Hallo Klaus,

    einige Gedanken zu Deiner Frage:

    1. ECM Maschinen sind gut... aber auch teuer. Es gibt eine ähnliche Qualität bei anderen Herstellern, allerdings günstiger. Ich nenne hier mal Namen wie Rocket oder Bezzera. Schau Dir die Maschinen mal an, es lohnt sich. Im Forums-Verkauf steht übrigens gerade eine Rocket Cellini für weit unter 1000€.

    2. Du suchst Ein- (Classica) oder Zweikreiser (Technika). Du kennst die Unterschiede der beiden Systeme? Ansonsten les Dich mal im Kaffeewiki.de ein.

    Viel Erfolg bei Deiner Suche,
    Peter
     
Thema:

Gebrauchtpreise für ECM Espressomaschinen

Die Seite wird geladen...

Gebrauchtpreise für ECM Espressomaschinen - Ähnliche Themen

  1. Kees v der Westen Spirit Gebrauchtpreise

    Kees v der Westen Spirit Gebrauchtpreise: Hallo, habe die Möglichkeit eine 3 gr. KvdW Spirit 0,5 Jahre alt zu erstehen. Neu kostet die um die 18000 Brutto laut La Potenza. Was meint ihr...
  2. Gebrauchtpreise ECM Cellini BJ 2006/ Botticelli II BJ 2002

    Gebrauchtpreise ECM Cellini BJ 2006/ Botticelli II BJ 2002: Hallo liebe Forum-Gemeinde! Was sind geläufige Gebrauchtpreise für eine ECM Cellini, BJ 2006 im guten Zustand (Reinigung, Wartung etc...)...
  3. Coffee Science - Thema für wissenschaftliche Publikationen um Kaffee

    Coffee Science - Thema für wissenschaftliche Publikationen um Kaffee: Moin, ich persönlich finde wissenschaftliche Studien auch zu Hobbies immer ganz interessant. Ist vielleicht beruflich bedingt. Zum Thema Kaffee...
  4. Vakuumierer für Kaffee - Kaufempfehlung

    Vakuumierer für Kaffee - Kaufempfehlung: Ein Vakuumiergerät für Kaffeebohnen. So viel als nötig, so wenig wie möglich (bezogen auf den Preis). Hat jemand, der selbst Kaffeebohnen...
  5. Milchschaum für Single-Cappuccino

    Milchschaum für Single-Cappuccino: Hallo zusammen, ich habe es letztens in einem anderen Thread hier, leider Off-Topic, schon angesprochen und gute Gedankenanstöße bekommen, aber...