Gehäuse einer Baratza Sette 270w öffnen

Diskutiere Gehäuse einer Baratza Sette 270w öffnen im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, ich habe gerade den Siebträgerhalter an der Waage meiner Baratza Sette 270w entfernt, um das Ding mal zu reinigen. Dabei ist mir...

  1. #1 MacchiatoD, 09.09.2018
    MacchiatoD

    MacchiatoD Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2017
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    10
    Hallo zusammen,

    ich habe gerade den Siebträgerhalter an der Waage meiner Baratza Sette 270w entfernt, um das Ding mal zu reinigen. Dabei ist mir die Runde Halterung an der Waage, in das der Stab des Halters rein gesteckt wird unten herausgerutscht und fliegt nun in dem Gehäuse herum, ich glaub's gar nicht :eek: Wie kann das denn passieren?

    Nun versuche ich gerade das Gehäuse zu öffnen, um das Teil wieder an die richtige Stelle zu setzen, aber ich weiß nicht wie. Habe hinten vier Schrauben gefunden und unten eine. Doch die Plastikteile des Gehäuses müssen an diversen Stellen gesteckt sein. Bevor ich diese kaputt mache, wollte ich euch fragen, ob jemand so ein Ding schon mal auseinander gebaut hat?

    Vielen Dank schon mal für die Hilfe!
     
  2. dk

    dk Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2015
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    124
    Wenn es wie bei der Sette 30 ist dann sind unter den hinteren Gummifüßchen noch zwei Schrauben versteckt. Danach das ganze hintere Verkleidungsteil nach hinten/oben ohne Gewalt abziehen.
    'Geklippt' ist nur der vordere obere Rand.
     
  3. #3 MacchiatoD, 09.09.2018
    MacchiatoD

    MacchiatoD Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2017
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    10
    So ist es :) Danke! Vier Schrauben unten unter den Gummifüßen. Danach hat sich alles locker aufmachen lassen. Das Teil habe ich auch gefunden und wieder an den richtigen Platz gesetzt! Puh, Gott sei dank, habe mich schon die Maschine einpacken und zu Baratza schicken sehen :(

    Eine Frage noch, falls es jemand gibt, der das Ding schon auseinander gebaut hat: mir ist eine kleine Feder beim ausbauen entgegen gekommen. Sie scheint auf der Metallplatte in dem Loch gewesen zu sein, wo die große Schraube rein gehört, als eine Art Trenner zwischen der Platte und dem Gehäuse oben drüber. Habe sie da hin geklemmt und die Maschine läuft auf jeden Fall wieder wie gewohnt...

    So, jetzt erst einmal Kaffee machen :p
     
Thema:

Gehäuse einer Baratza Sette 270w öffnen

Die Seite wird geladen...

Gehäuse einer Baratza Sette 270w öffnen - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] [Verschenke] Ausgeschlachtetes Gehäuse einer Quickmill 2000

    [Verschenke] Ausgeschlachtetes Gehäuse einer Quickmill 2000: Hallo, bin gerade beim Aufräumen über dieses alte leere Gehäuse gestolpert, vielleicht hat ja jemand Verwendung dafür. Keine Risse aber...
  2. Strom auf dem Gehäuse einer Poccino

    Strom auf dem Gehäuse einer Poccino: Nabend ich habe das Problem, dass ich gerade bei meiner frisch gereinigten Poccino gemerkt hab, dass es ziemlich kribbelt, wenn ich sie anfasse....
  3. Gehäuse einer ECM Technika III öffnen

    Gehäuse einer ECM Technika III öffnen: Hallo Forum, Bin neu hier und seit kurzer Zeit glücklicher Besitzer einer ECM Technika III. Nun würde ich gerne den Brühdruck runterregeln - Dazu...
  4. [Verkaufe] ECM -Puristika Gehäusedeckel creme

    ECM -Puristika Gehäusedeckel creme: Hallo, wegen Geräteumstellung möchte ich hier einige neuwertige bzw. neue ECM Teile verkaufen: 1 Abgewinkelter 1 er Filterträger - 30€ 1...
  5. Rocket Mozzafiato Evo R/Gehäuse

    Rocket Mozzafiato Evo R/Gehäuse: Hallo zusammen, bei meiner Rocket ist beim/nach dem Aufheizen der Fi rausgesprungen. Jetzt würde ich gerne das Gehäuse öffnen. Unter der Maschine...