(gelöst) Krups 964 pumpt Wasser statt Dampf zu erzeugen

Diskutiere (gelöst) Krups 964 pumpt Wasser statt Dampf zu erzeugen im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich habe bei meiner Krups 964 ein seltsames Problem: Wenn ich nach dem Espressobezug (Schalter nach links auf "Cafe") Milch aufschäumen...

  1. Meero

    Meero Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    30
    Hallo,
    ich habe bei meiner Krups 964 ein seltsames Problem: Wenn ich nach dem Espressobezug (Schalter nach links auf "Cafe") Milch aufschäumen will (Schalter nach rechts auf "Vapore"), pumpt die Maschine Wasser durch die Düse statt mit dem gewohnten "tuc tuc tuc"-Geräusch Dampf zu erzeugen.
    Dabei wird die Oberseite der Maschine ungwöhnlich heiß und hinter den Lämpchen bildet sich Kondenswasser.
    Wenn ich die Maschine für ca. 30 Sekunden ausschalte und es dann wieder versuche, funktioniert es wieder in den meisten Fällen, aber auch nicht immer.
    Ich habe den Deckel mal abgenommen und die Maschine offen betrieben, es sind keine Auffälligkeiten wie z.B. Wasseraustritt sichtbar.
    Wer kennt das Phänomen und / oder kann helfen?
     
  2. Meero

    Meero Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    30
    Soo, jetzt habe ich die 964 ein paar Male offen benutzt, so funktioniert auch die Dampf-Stellung, weil sich kein Wasserdampf in der Maschine niederschlägt.
    Allerdings habe ich doch jetzt eine geringen Wasseraustritt unter Druck an der linken Seite des Thermoblocks festgestellt, dieses verdampft dann sofort und sorgt vermutlich mit geschlossenem Deckel für einen Kurzschluss in der Elektrik.
    Mit anderen Worten: Die Maschine ist kaputt. :(
     
Thema:

(gelöst) Krups 964 pumpt Wasser statt Dampf zu erzeugen

Die Seite wird geladen...

(gelöst) Krups 964 pumpt Wasser statt Dampf zu erzeugen - Ähnliche Themen

  1. Lelit PL81 Grace Channeling (gelöst)

    Lelit PL81 Grace Channeling (gelöst): /edit: Wie völlig zurecht angemerkt wurde, haben meine Ansätze leider nicht zur Lösung des Problems beigetragen, bzw. ist das Problem nicht in...
  2. (gelöst) Bezzera Mitica Top pumpt und heizt nicht

    (gelöst) Bezzera Mitica Top pumpt und heizt nicht: Hallo, ich habe mir einen zerlegte Mtica mit Rota gekauft und eben zusammen gebaut. Alles entkalkt, gereinigt und neu gedichtet. Die Verkabelung...
  3. Problem mit meiner Bezzera 99 (gelöst)

    Problem mit meiner Bezzera 99 (gelöst): Liebe Forum, habe ein Problem mit meiner 13 Jahre alten Bezzi99. Von heute auf morgen kommt beim Starten der Pumpe extrem wenig bis kein Wasser...
  4. Domobar Inox: Zeit für kompletten Druckaufbau sehr lange (Gelöst)

    Domobar Inox: Zeit für kompletten Druckaufbau sehr lange (Gelöst): Ich habe ein Problem mit meiner Vibiemme Domobar Inox ((ca. 2012, von Händler Systermann mit PID ausgestattet, aber das ist hier ja wohl egal). Es...
  5. Eureka Zenith 65e unterer Scheibenträger fest (gelöst)

    Eureka Zenith 65e unterer Scheibenträger fest (gelöst): hallo kaffeefreunde, ich habe meine oben genannte mühle vor den urlaub gereinigt und auch den unteren mahlscheibentrager ausgebaut. soweit sogut....