[Gelöst] PAROS: Puck bleibt am Sieb hängen

Diskutiere [Gelöst] PAROS: Puck bleibt am Sieb hängen im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Beim meiner Paros bleibt fast immer der Puck nach dem Bezug am Sieb hängen, wenn ich den Siebträger nochmals einspanne und wieder löse, geht er...

  1. #1 schwawag, 07.11.2016
    Zuletzt bearbeitet: 07.11.2016
    schwawag

    schwawag Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2008
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    158
    Beim meiner Paros bleibt fast immer der Puck nach dem Bezug am Sieb hängen, wenn ich den Siebträger nochmals einspanne und wieder löse, geht er dann 'raus. Zum Säubern ist das allerdings doch etwas zeitaufwendig. Woher kann das kommen? Der Dichtring ist relativ neu. Tritt bei unterschiedlichen Bohnen auf. Putze nach dem Bezug das Sieb mit einem feuchten Lappen und den Dicht-Gummi mit einem Pinsel.
     
  2. #2 Carboni, 07.11.2016
    Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Das passiert bei der Gaggia einer Freundin auch schon mal. Wo genau es dran liegt kann ich dir leider auch nicht sagen.
    Aber ich habe heraus gefunden, wenn du mit der Handkante einmal kurz vor dem Ausspannen auf den Siebträgergriff klopfst löst sich der Puck von der Brühgruppe.
     
  3. #3 Equinox83, 07.11.2016
    Equinox83

    Equinox83 Gast

    Ich vermute, dass du einfach etwas zu viel Kaffeemehl verwendest. Probiere es doch mal mit ein bisschen weniger, dann sollte auch nichts mehr hängen bleiben.
     
  4. #4 schwawag, 07.11.2016
    schwawag

    schwawag Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2008
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    158
    @Equinox83 Es stimmt schon, ich knalle das 1-er Sieb voll, ansonsten habe ich derbes channeling und das Wasser rauscht nur so durch.
    @Carboni Habe jetzt vor dem Ausspannen 'mal von unten auf den Griff geklopft (ist das richtig, von unten?) und das hat jetzt funktioniert. Werde das jetzt 'mal weiter testen.
     
  5. #5 Carboni, 07.11.2016
    Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Ins Einer würde ich nicht mehr als 12g packen, dass stimmt schon da muss genügend Abstand sein zwischen Brühgruppe und Puck. Versuche es mal mit dem Mahlgrad abzugleichen.
    Ob von unten oder oben ....ist egal. ..schön das es funktioniert.
    Ich fand das auch extrem lästig.
     
  6. #6 schwawag, 07.11.2016
    schwawag

    schwawag Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2008
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    158
    ok, werde jetzt erst 'mal eine Waage kaufen und die Mühlenverstellung (kann den Mahlgrad nicht verstellen; klemmt, obwohl die Arretierung gelöst werden kann) reparieren lassen, damit ich auch am Mahlgrad spielen kann. Merci für die Rückmeldungen!
     
Thema:

[Gelöst] PAROS: Puck bleibt am Sieb hängen

Die Seite wird geladen...

[Gelöst] PAROS: Puck bleibt am Sieb hängen - Ähnliche Themen

  1. [Gelöst] La Pavoni richtig aufbewahren

    [Gelöst] La Pavoni richtig aufbewahren: Liebe La Pavoni-Besitzer, wenn ihre Maschine einen Monat lang nicht benutzt wird, leert ihr dann den Kessel? Ich habe die Praxissammlung...
  2. [Gelöst] Rocket Giotto/Cellini: Kupferringdichtung am Heißwasser leckt

    [Gelöst] Rocket Giotto/Cellini: Kupferringdichtung am Heißwasser leckt: Liebe alle, Wie alle Post-Debütanten danke ich euch allen für die Hilfe, die ihr mir stumm mitlesend zur Verfügung gestellt habt. Jetzt also die...
  3. [gelöst] Saurer Espresso an LSM 95 Practical e

    [gelöst] Saurer Espresso an LSM 95 Practical e: Hallo, ich habe meine Espressomaschine reaktiviert, nachdem sie länger still stand. Es gab ja schon einige Hilferufe von Nutzern, deren Espresso...
  4. E61 pumpt zwar aber kein Wasserfluss [gelöst]

    E61 pumpt zwar aber kein Wasserfluss [gelöst]: Ich hatte kürzlich ein Problem mit meiner E61, das ich recht schnell selbst lösen konnte. Da sowas hier tatsächlich öfter gesucht wurde, dachte...
  5. [gelöst]: Rocket R60V, kein Druck am Pumenmanometer, kein Bezug

    [gelöst]: Rocket R60V, kein Druck am Pumenmanometer, kein Bezug: Ich habe ein paar Threads zur Rocket R60 gefunden, bei denen kein Bezug mehr möglich war. Hier mal welche, es gibt aber noch mehr: Rocket R60V...