Genauigkeit Timer BB05

Diskutiere Genauigkeit Timer BB05 im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, ich habe eine gebrauchte Bezzera BB05T. Mittlerweile habe ich damit schon ein paar Kilo Bohnen gemahlen und was mich immer mehr...

1. #1 Kaffenerd, 29.01.2017
    Kaffenerd

Kaffenerd Mitglied

Hallo zusammen,
    ich habe eine gebrauchte Bezzera BB05T. Mittlerweile habe ich damit schon ein paar Kilo Bohnen gemahlen und was mich immer mehr stört ist die Genauigkeit des Timers... Die Menge des Mahlguts variiert sehr stark, manchmal sogar 2-3g zwischen zwei Mahlgängen.

habt ihr eine Idee woran das liegen könnte?
    Gibt es die Möglichkeit den Timer zu umgehen, damit nur der Knopf die Mühle aktiviert. Nur nach Optik gemahlen bin ich genauer...

Danke!

2. #2 Aeropress, 29.01.2017
    Aeropress

Aeropress Mitglied

Das ist hier altbekannt und vielfach kolportiert, daß der Timer der BB005 nicht viel kann, die Mühle an sich aber schon.

Thema:

Genauigkeit Timer BB05

Die Seite wird geladen...

Genauigkeit Timer BB05 - Ähnliche Themen

1. Bezzera BB005 Timer Zeit zu kurz

Bezzera BB005 Timer Zeit zu kurz: Hallo, ich hab seit einigen Jahren eine Bezzera BB005 mit Timer im Einsatz, die funktioniert wirklich super und ich bin bisher sehr zufrieden....
  2. Rocket Giotto Type V Shot Timer - Brühdruck mit Blindsieb

Rocket Giotto Type V Shot Timer - Brühdruck mit Blindsieb: Hallo Kaffeefans, Ich habe eine neue Rocket Giotto Type V mit Shot Timer und würde gerne wissen ob der Brühdruck richtig eingestellt ist. Wenn...
  3. [Erledigt] Verkauft: Mühle Eureka Mignon MCI mit Timer

Verkauft: Mühle Eureka Mignon MCI mit Timer: Hallo Zusammen, verkaufe meine Eureka Mignon Maschine habe ich im Januar 2017 bei Espresso Perfetto gekauft. Zwischenzeitlich sind knapp 20 Kg...
  4. Espresso Timer App

Espresso Timer App: Fürs Handgelenk hat jemand eine geniale App gemacht - ein kleiner Swipe nach oben und der Timer beginnt zu laufen, nach Ablauf der 25s vibriert es...
  5. [Mühlen] Rossi 45 Umbau auf Direktmahler plus Timer

Rossi 45 Umbau auf Direktmahler plus Timer: Ich biete eine Rossi 45, die ich selber vor kurzem hier im Forum gekauft habe. Leider passt sie bei uns im Büro nicht unter den Hängeschrank...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden