Genauigkeit Timer BB05

Diskutiere Genauigkeit Timer BB05 im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, ich habe eine gebrauchte Bezzera BB05T. Mittlerweile habe ich damit schon ein paar Kilo Bohnen gemahlen und was mich immer mehr...

  1. #1 Kaffenerd, 29.01.2017
    Kaffenerd

    Kaffenerd Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2016
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    13
    Hallo zusammen,
    ich habe eine gebrauchte Bezzera BB05T. Mittlerweile habe ich damit schon ein paar Kilo Bohnen gemahlen und was mich immer mehr stört ist die Genauigkeit des Timers... Die Menge des Mahlguts variiert sehr stark, manchmal sogar 2-3g zwischen zwei Mahlgängen.

    habt ihr eine Idee woran das liegen könnte?
    Gibt es die Möglichkeit den Timer zu umgehen, damit nur der Knopf die Mühle aktiviert. Nur nach Optik gemahlen bin ich genauer...

    Danke!
     
  2. #2 Aeropress, 29.01.2017
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.442
    Zustimmungen:
    5.922
    Das ist hier altbekannt und vielfach kolportiert, daß der Timer der BB005 nicht viel kann, die Mühle an sich aber schon.
     
Thema:

Genauigkeit Timer BB05

Die Seite wird geladen...

Genauigkeit Timer BB05 - Ähnliche Themen

  1. Genauigkeit des Timers einer Kaffeemühle (Profitec Pro T64)

    Genauigkeit des Timers einer Kaffeemühle (Profitec Pro T64): Liebe Forumsmitglieder, vor kurzem erwarb ich eine zweite - fabriksneue - Profitec Pro T64 Mühle und kämpfe seit dem mit der Einstellung der...
  2. Eureka specialita timer Genauigkeit

    Eureka specialita timer Genauigkeit: Mahlzeit zusammen, Ich hab seit gestern die Eureka specialita. Schickes teil und super leise. Leider bin ich von der Genauigkeit des timers etwas...
  3. Fellow Stagg EKG - Temperaturgenauigkeit

    Fellow Stagg EKG - Temperaturgenauigkeit: Hallo zusammen, ich bin im Netz unlängst auf den Fellow Stagg EKG-Wasserkocher gestoßen und hätte eine Frage an die Besitzer dieses Modells: Habt...
  4. PID Genauigkeit z.B. Brewtus

    PID Genauigkeit z.B. Brewtus: Wie ist das bei euch mit der PID Temperatur? Es ist zwar bald Winter und meine Heizung geht in die Nachtabsenkung, aber wenn ich in der Früh um...
  5. Kleine "Ungenauigkeit" der Gewichtsanzeige bei Baratza Forté BG

    Kleine "Ungenauigkeit" der Gewichtsanzeige bei Baratza Forté BG: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Wochen eine Baratza Forté BG. Eine wirklich tolle Mühle, keine Frage (Mahlgut, Lautstärke, Optik,...