Gene CBR-101 - Dimmer Umbau

Diskutiere Gene CBR-101 - Dimmer Umbau im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; Nein, ich wollte nur die Einstellungen, die ich am Dimmer mache, zu Dokumentationszwecken in Artisan mitschreiben. (Ist das in Artisan überhaupt...

1. #381 bajuware, 03.05.2021
    bajuware

bajuware Mitglied

Nein, ich wollte nur die Einstellungen, die ich am Dimmer mache, zu Dokumentationszwecken in Artisan mitschreiben.
    (Ist das in Artisan überhaupt so vorgesehen?)

Ich habe das mal per Hand nachgetragen - ist aber doof, alle hektischen :rolleyes: Eingaben auf einen Zettel zu schreiben mit Wert und Uhrzeit.

Wenn mir der ganze Computerkram abschmiert, kann ich immer noch autark steuern.
    Also brauche ich dann "RS-485 zu TTL"?
    Oder? geht das nicht immer in beide Richtungen?

2. #382 Yoku-San, 03.05.2021
    Zuletzt bearbeitet: 03.05.2021
    Yoku-San

Yoku-San Mitglied

Warum willst Du nicht den Dimmer via Artisan vom Rechner steuern lassen? So macht es doch erst richtig Sinn.

Manuell bedienen kannst du ihn ja immer auch ohne Rechner.

3. #383 bajuware, 03.05.2021
    bajuware

bajuware Mitglied

Ja, eigentlich hast Du ja recht. :)

Ich möchte nur nicht drei Schritte auf einmal machen, und nicht unbedingt viel am Rechner rumfummeln.
    Das wichtigste ist mir, die Leistungsstufe (von Hand eingestellt) des Dimmers als Graphen zu Artisan zu bekommen.

Alles andere kann noch kommen ;).

Dann müsste ich auch wieder beide Anschlüsse (XLR IN und OUT) am Dimmer anschließen, das birgt noch mehr Probleme.
    Ich weiß ja so schon nicht, ob ich das neue Shield (welches auch immer) mit der einfachen Funktionalität
    an meinen Leonardo mit vorbelegten Serial auf PIN 2 und 3 angeschlossen bekomme.

Stand jetzt , brauche ich eine Steuerung aus Artisan nicht, da ich ja "schöne Knöppe" am Dimmer habe.

4. #384 Yoku-San, 03.05.2021
    Yoku-San

Yoku-San Mitglied

Na dann viel Spaß dabei. Ich geh davon aus, dass das noch mehr Arbeit verursachen wird, als das Signal in die andere Richtung zu schicken. Ich schau dann mal gespannt zu, wie Du dein Artisan für den Empfang konfigurierst und den Sketch dafür programmierst.

5. #385 bajuware, 03.05.2021
    bajuware

bajuware Mitglied

Wie? ... Ich dachte DU erklärst mir das:eek::(

6. #386 bajuware, 03.05.2021
    bajuware

bajuware Mitglied

Notfalls deklariere ich das als 3. Temperatur :)

Thema:

Gene CBR-101 - Dimmer Umbau

Die Seite wird geladen...

Gene CBR-101 - Dimmer Umbau - Ähnliche Themen

1. [Erledigt] günstiger + Versand: Gene CBR-101 Röster, 2*Temperaturfühler, Phidgets, Dimmer

günstiger + Versand: Gene CBR-101 Röster, 2*Temperaturfühler, Phidgets, Dimmer: Hallo zusammen, ich verkaufe meine Gene CBR-101, nachdem mein modifizerter Hottop einsatzbereit ist. Ich bin Zweitbesitzer des Rösters und habe...
  2. [Maschinen] Suche Gene CBR-101 mt Dimmer bis EUR 300,-

Suche Gene CBR-101 mt Dimmer bis EUR 300,-: ...möglichst zwischen EUR 200,- und EUR 250,- LG Rami
  3. [Verkaufe] Gene Cafe CBR-101A

Gene Cafe CBR-101A: Ich möchte hier gerne meinen Gene Röster anbieten. Er hat mich schon eine Weile begleiten dürfen - meistens bei schönem Wetter im Frühjahr, Sommer...
  4. [Verkaufe] Gene CBR-101 top Zustand

Gene CBR-101 top Zustand: Moin liebe Kaffee-Freunde, da ich mein Rösten auf die nächste Stufe heben möchte, möchte ich meinen Gene Kaffee Röster verkaufen. Befindet sich...
  5. [Verkaufe] Gene CBR-101 Kaffeeröster-Einsteigerset

Gene CBR-101 Kaffeeröster-Einsteigerset: Hallo Zusammen, da ich irgendwie mit der Rösterei nicht warm werde und mir mit meinem Nachwuchs nun auch wirklich die Zeit fehlt und ich nun...