Gene Coffee Roaster CBR-101 läuft immer langsamer

Diskutiere Gene Coffee Roaster CBR-101 läuft immer langsamer im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Leute, die erste Ladung läuft noch ganz gut. Bei der zweiten Ladung läuft der Motor immer langsamer und bleibt fast stehen. Ich hatte die...

  1. #1 Malabar-Alex, 17.06.2018
    Malabar-Alex

    Malabar-Alex Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    die erste Ladung läuft noch ganz gut. Bei der zweiten Ladung läuft der Motor immer langsamer und bleibt fast stehen. Ich hatte die Maschine zerlegt und so gut ich kann die Mechanik/Zahnräder gereinigt, obwohl nur etwas Staub dran war. Ich weiss in der Anleitung steht man soll nur eine Trommel rösten und ihn dann ganz abkühlen lassen. Aber bisher waren 4 Ladungen a 160g kein Problem. Was meint ihr - ist das der Motor oder die Plastikteile, die sich nach 7 Jahren Betrieb immer weiter ausdehnen und bremsen?
     
  2. #2 Malabar-Alex, 08.07.2018
    Malabar-Alex

    Malabar-Alex Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Nun kann ich meine Frage selber beantworten. Motor ausgetauscht - alles geht wieder wie am ersten Tag. Das Planetengetriebe des alten Motors macht einen einwandfreien Eindruck. Offenbar war der Elektromotor einfach abgelutscht.
     
Thema:

Gene Coffee Roaster CBR-101 läuft immer langsamer

Die Seite wird geladen...

Gene Coffee Roaster CBR-101 läuft immer langsamer - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Gene Coffee-Bean Roaster CBR-101 GER Black mit Restgarantie

    Gene Coffee-Bean Roaster CBR-101 GER Black mit Restgarantie: Hi, ich verkaufe meinen Gene Coffee-Bean Roaster CBR-101 GER Black mit Restgarantie wegen Neuanschaffung eines Hottop KN-8828B-2K+. Meine...
  2. [Verkauft] Gene Coffee-Bean Home Roaster CBR-101GER

    Gene Coffee-Bean Home Roaster CBR-101GER: Hallo, aufgrund eines Upgrade steht mein Röster zum Verkauf. Gekauft habe ich ihn im Juni 2016 bei Hr. Fricke, es wurden keine Umbauten oder...
  3. Gene Röstungen nach "The Coffee Roaster's Companion" von Scott Rao

    Gene Röstungen nach "The Coffee Roaster's Companion" von Scott Rao: Hallo liebe Gene-Röster, ich will an dieser Stelle Scott Raos Röstregeln Gene-spezifisch diskutieren und hoffe auf rege Beteiligung von Kennern...
  4. Ersatzteile Genesis Coffee Bean Roaster CBR-101

    Ersatzteile Genesis Coffee Bean Roaster CBR-101: Hallo zusammen, hab einen kleinen Schaden am meinem Röster (CBR-101)verursacht... fragt lieber nicht wie das... ok ich sags... ich hab in der...
  5. Gene Coffee-Bean Roaster CBR-101: wo kaufen

    Gene Coffee-Bean Roaster CBR-101: wo kaufen: Hallo, ein Kollege hat mich angefixt. Er bringt immer selbsterösteten Kaffee mit. Jetzt bin ich schwach geworden, brauche auch so ein Ding....