[Verkauft] Gene Roaster CBR-101 schwarz

Diskutiere Gene Roaster CBR-101 schwarz im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Verkaufe meinen Gene Coffe Roaster mit großem Chaffbehälter und Zubehör. Vor 4 jahren gekauft, 80 Röstungen gemacht, dann hatte ich eine...

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Strombolino, 05.09.2016
    Strombolino

    Strombolino Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    12
    Verkaufe meinen Gene Coffe Roaster mit großem Chaffbehälter und Zubehör. Vor 4 jahren gekauft, 80 Röstungen gemacht, dann hatte ich eine Röstpause. Seit zwei Jahren röste ich nur noch mit dem Huky, der Gene steht nur noch rum. Guter Zustand, funktioniert einwandfrei. Der Gummipuffer an der Abstreiferklappe in der Trommel hat gleich nach 10 Röstungen aufgegeben, seitdem ist er mit Blumendraht befestigt und hält (siehe 4. Foto).

    Ich habe zwei Modifikationen am Gerät gemacht: im Abluftbereich habe ich einen K-Type Temperaturfühler installiert, den habe ich an ein handelsübliches Multimeter angeschlossen, um die Ablufttemperatur anzuzeigen. Das Multimeter könnte ich nach Verhandlung mit dazugeben. Es hat sogar eine USB-Infrarotschnittstelle, sodass man die Temperaturwerte auch an einen Computer weiterleiten könnte.
    Zwischen Heizung und Netz habe ich einen Stecker und eine Buchse installiert. Dazwischen hatte ich einen Dimmer (Showtec Single MK2) geschaltet und konnte damit die Heizungsleistung stufenlos regeln. Der Gene kennt ja normalerweise nur Heizung AN oder AUS und regelt damit die Zieltemperatur. Steckt man den weissen Stecker in die weisse Buchse, dann funktioniert der Gene ganz normal. Man hat also mit dieser Modifikation die Wahl den Gene ganz normal zu verwenden oder durch Dazwischenstecken eines Dimmers die Heizung zu regeln. Der Dimmer ist nicht im Lieferumfang, den brauche ich zum Regeln der Lüftung am Huky.
    Beide Modifikationen kann man auch fast spurlos zurückbauen. Ich halte sie aber für sinnvoll, mir hat es bei Rösten geholfen. Daher biete ich den Gene mit den beiden Modifikationen an, man muss sie ja nicht unbedingt nutzen. Abholung bei mir (Karlsruhe oder Freiburg) bevorzugt, dann kann ich auch noch ein bisschen was erklären.
    Preisvorstellung: 300 Euro

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. #2 Strombolino, 13.11.2016
    Strombolino

    Strombolino Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    12
    Neue Preisvorstellung: 260€
     
    nicanz gefällt das.
Thema:

Gene Roaster CBR-101 schwarz

Die Seite wird geladen...

Gene Roaster CBR-101 schwarz - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Gene Coffee-Bean Roaster CBR-101 GER Black mit Restgarantie

    Gene Coffee-Bean Roaster CBR-101 GER Black mit Restgarantie: Hi, ich verkaufe meinen Gene Coffee-Bean Roaster CBR-101 GER Black mit Restgarantie wegen Neuanschaffung eines Hottop KN-8828B-2K+. Meine...
  2. [Verkauft] Gene Coffee-Bean Home Roaster CBR-101GER

    Gene Coffee-Bean Home Roaster CBR-101GER: Hallo, aufgrund eines Upgrade steht mein Röster zum Verkauf. Gekauft habe ich ihn im Juni 2016 bei Hr. Fricke, es wurden keine Umbauten oder...
  3. Gene Coffee Roaster CBR-101 läuft immer langsamer

    Gene Coffee Roaster CBR-101 läuft immer langsamer: Hallo Leute, die erste Ladung läuft noch ganz gut. Bei der zweiten Ladung läuft der Motor immer langsamer und bleibt fast stehen. Ich hatte die...
  4. [Erledigt] Gene Roaster CBR-101

    Gene Roaster CBR-101: Hallo zusammen, ich suche einen gebrauchten Gene und freue mich über Vorschläge. Gruß Michi
  5. [Verkauft] Gene Café Roaster CBR-101 GER mit großem Chafffilter

    Gene Café Roaster CBR-101 GER mit großem Chafffilter: Hallo zusammen, Ich bin jetzt umgezogen und habe keinen Platz mehr, um meinen Kaffee selber zu rösten. Aus diesem Grund verkaufe ich mein 6...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.