GENE Röster Innenleben

Diskutiere GENE Röster Innenleben im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; Ich habe jetzt meine RösterTemperatursteuerung so weit, daß ich sie gerne mal praxisnahe testen würde. Ich habe zu Hause die Heizung des Gene und...

1. #1 MarioAtJazz, 06.11.2012
    MarioAtJazz

MarioAtJazz Mitglied

Ich habe jetzt meine RösterTemperatursteuerung so weit, daß ich sie gerne mal praxisnahe testen würde.
    Ich habe zu Hause die Heizung des Gene und den Ventilator, und würde damit mal gerne meinen PT1000 Sensor anblasen.

Soviel ich gelesen habe, hat der Ventilator mehrere Stufen. Hat schon jemand nachgemessen , mit welcher Spannung in welcher
    Situation der Ventilator betrieben wird ? Bzw hat schon jemand ernsthaft überlegt, die Steuerung ds Gene mit einem AtMega selbst
    in die Hand zu nehmen?

Abgesehen von der Heizung und dem Ventilator gibts ja nur noch den Motor und wahrscheinlich ein HallElement (oder ReedRelais) auszuwerten ...

Gruß aus wien, Mario

2. #2 gunnar0815, 09.12.2012
    gunnar0815

gunnar0815 Mitglied

Thema:

GENE Röster Innenleben

Die Seite wird geladen...

GENE Röster Innenleben - Ähnliche Themen

1. [Vorstellung] Ich schränke meine Beratungs- und Schulungstätigkeiten für Röster ein

Ich schränke meine Beratungs- und Schulungstätigkeiten für Röster ein: Ich werde in Zukunft nur noch Beratungen für Personen und Unternehmen anbieten, die sich als Kollektiv oder als Kooperative organiseren wollen...
  2. Mein Weg zum Kaffee-Rösten...

Mein Weg zum Kaffee-Rösten...: Hallo Zusammen, ich habe mich die letzten Wochen etwas in das Thema Kaffee-Rösten eingearbeitet und versuche in der nächsten Zeit einmal meinen...
  3. [Erledigt] Gene 101

Gene 101: [ATTACH] Hallo, ich verkaufe obigen Gene 101. Er ist schon älteren Datums, ich glaube von 2008. Steht bestimmt seit 5 Jahren im Schrank, die...
  4. Artisan mit mehreren Röstern nutzen

Artisan mit mehreren Röstern nutzen: Hallo, nachdem irgendwann gegen Jahresende ein neuer Röster einziehen wird, habe ich mal das Netz bemüht, welche Möglichkeit besteht Artisan mit...
  5. Toper TKMSX 1 Cafemino

Toper TKMSX 1 Cafemino: Hallo an alle Ich hab mal foigende Frage. Ich röste seit kurzem mit einem Cafemino. Nun geht es um die Entsäuerung der Bohnen. Hat jemand mit der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden