Genervt!

Diskutiere Genervt! im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; :( Habe ein Problem mit der Siebträgerdichtung der GEM: Habe mittlerweile eine kleine Sammlung von Dichtungen in 73x57 hier und keine passt...

  1. #1 *Frank*, 06.08.2004
    *Frank*

    *Frank* Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2004
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    1
    :(

    Habe ein Problem mit der Siebträgerdichtung der GEM: Habe mittlerweile eine kleine Sammlung von Dichtungen in 73x57 hier und keine passt richtig ... man hat mir nun empfohlen (nur um Mißverständnissen gleich vorzubeugen: war [b:post_uid0]NICHT[/b:post_uid0] Herr Beilhard), die Dichtung soweit runterzuschleifen, bis der Siebträger im rechten Winkel von der Maschine abstünde ... hab' ich gemacht, aber dicht ist die Sch**** deshalb nicht, obwohl ich das auf einem flachen Untergrund wie empfohlen mir kreisenden Bewegungen abgeschliffen und danach mit dem Messschieber nachgemessen habe ... die Nut hat eben keine 73x57, sondern höchsten 72,5x57 und die Dichtungen passen daher nur sehr kanpp rein (wenn ich auch am Außenrand etwas abnehme) ... wer hat eine Idee?
     
  2. #2 *Frank*, 06.08.2004
    *Frank*

    *Frank* Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2004
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    1
    So, habe die Dichtung nun nochmal draußen gehabt und tatsächlich auf 72x57 runtergeschliffen - Sauarbeit mit Schmirgelpapier - und wieder eingebaut ... nun steht der Siebträger zwar nicht mehr perfekt im rechten Winkel, sondern etwas zu weit, aber dafür ist sie dicht ... und das nun schon in mehreren Versuchen (heute nacht werde ich wohl nicht schlafen können)!? Könnte also tatsächlich daran gelegen haben, dass die Dichtung zu knapp in der Nut saß und so nicht gleichmäßig am Siebträger angelegen hat ...

    :D
     
  3. #3 nobbi-4711, 07.08.2004
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Mannomann,

    was ein Aufwand. Da bin ich ja heilfroh, dass ich mit meinem Gastro-Monster mehr Glück hatte :) .

    Ich drück die Daumen, dass es jetzt auch dicht bleibt.

    LG

    Marcus
     
  4. #4 *Frank*, 07.08.2004
    *Frank*

    *Frank* Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2004
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    1
    Scheint sich aber gelohnt zu haben, denn nun hatte das Gerät bereits mehrfach an und aus (wegen der Ausdehnung beim Aufheizung) und sie ist immer noch dicht ... hatte also tatsächlich was mit dem Durchmesser der Dichtung zu tun!?
     
Thema:

Genervt!

Die Seite wird geladen...

Genervt! - Ähnliche Themen

  1. 2x undichte, neue Gaggia CC. Ich bin genervt!

    2x undichte, neue Gaggia CC. Ich bin genervt!: Hallo, ich habe mir letztes Jahr eine neue CC gekauft. Schon nach kurzer Zeit fing sie an aus dem Gehäuse zu tropfen. Also bei Phillips angerufen...