Genug Ärger mit Miss Audrey... :/

Diskutiere Genug Ärger mit Miss Audrey... :/ im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hi Leute, da ich irgendwie trotz Technik-Forum keine Ahnung habe, wie ich den Brühkopf meiner Miss Audrey wieder dicht bekomme, muss ich mich so...

  1. #1 taurui, 03.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 03.10.2012
    taurui

    taurui Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2009
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    568
    Hi Leute,
    da ich irgendwie trotz Technik-Forum keine Ahnung habe, wie ich den Brühkopf meiner Miss Audrey wieder dicht bekomme, muss ich mich so langsam mit dem Gedanken anfreunden, mir eine neue Macchina zu kaufen.
    Obwohl bei mir jetzt ein nicht eingebauter (billiger) PID rumliegt -_- ärgerlich...

    Naja, Anforderungen:

    1x Morgen-Cappuccino, sonst Espresso

    Prinzipiell mal Einkreiser, Zweikreiser, sogar Dualboiler möglich

    Allgemein: Einstellbarer Druck, Preinfusion wär super, Standardabmessungen vom Sieb wär ebenfalls klasse weil ich schon so viel 58mm Zubehör hab...
    Das Ding wird unter einem Küchenschrank stehen, Zugänglichkeit vom Tank wär daher wichtig

    - Einkreiser: Eingebauter PID weil ich so langsam keine Lust mehr aufs basteln habe und Temperatursurfen mit der Zeit nervig wurde, Tankvolumen ab 300ml, kein Aluboiler (Lelit PL 41PlusT PID?) (was ist eigentlich aus der Kickstarter-Thermoblock-PID-Maschine geworden?)
    - Zweikreiser: Temperatur sollte einstellbar und konstant sein (Graef ES90?), Entkalkung sollte einigermassen machbar sein
    - Dualboiler: Wiederum PID, Preis im Rahmen (Lelit PL 60 T?), Temperaturstabil, Dampfboiler abschaltbar wär klasse (Traum wär ja die Systermann-Brewtus...)

    Preislich würde ich gerne so wenig wie möglich ausgeben, weil die "größere" Anschaffung dieses Jahr, die ich mit meinem Gewissen ausmachen kann, eigentlich schon getätigt wurde (Nikon D800 *sabber*).
    Gebrauchtkauf seh ich auch als Option, hoffe aber, erstmal ein Weilchen keine Hand mehr anlegen zu müssen ^^

    Na, was denkt ihr? Da muss doch was zu machen sein!
    Danke :)

    -taurui

    PS: Nehme immer noch gern Vorschläge entgegen, was ich an meiner Audrey noch prüfen kann, um sie wieder Dicht zu bekommen! Siehe http://www.kaffee-netz.de/reparatur-und-wartung/64582-rancilio-audrey-br-hgruppe-undicht.html
     
  2. #2 silverhour, 03.10.2012
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.082
    Zustimmungen:
    12.869
    AW: Genug Ärger mit Miss Audrey... :/

    - Einkreiser: Eingebauter PID weil ich so langsam keine Lust mehr aufs basteln habe und Temperatursurfen mit der Zeit nervig wurde, Tankvolumen ab 300ml, kein Aluboiler (Lelit PL 41PlusT PID?) (was ist eigentlich aus der Kickstarter-Thermoblock-PID-Maschine geworden?)
    Dazu läuft hier gerade ein interessanter Thread, warum alles 2x runtertipseln.

    - Zweikreiser: Temperatur sollte einstellbar und konstant sein (Graef ES90?), Entkalkung sollte einigermassen machbar sein
    Die Temperaturstabilität ist bei Zweikreisern i.d.R. kein Problem, im Zweifel muß vorm Espressobezug ein Leerbezug gemacht werden. Die Temperatureinstellung geht normalerweise über das Pressostat, ohne Display oder so.

    - Dualboiler: Wiederum PID, Preis im Rahmen (Lelit PL 60 T?), Temperaturstabil, Dampfboiler abschaltbar wär klasse (Traum wär ja die Systermann-Brewtus...)
    Die üblichen Verdächtigen bieten sich an, die Auswahl ist ja überschaubar. Preislich fängt es bei der Brewtus an ...

    Grüße, Olli
     
  3. #3 gunnar0815, 03.10.2012
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: Genug Ärger mit Miss Audrey... :/

    Ich würde es noch mal mit einer andere Dichtung versuchen.
    Warm bzw. etwas warm gehen die Dichtungen besser rein und raus.
    Die Dichtungen müssen innen recht eng sitzen damit sie dicht sind.
    Ich würde noch mal eine andere versuchen. Und wenn du die richtige gefunden hast mir merken wo ich sie her hatte.
    So sparst du dir viel Geld. Von den genannte Maschinen würde ich mir keine kaufen.
    Oder eine Gebrauchet Gastrokiste wieder flott machen

    Nikon D 800 ist schon mal eine gute Kaufentscheidung.


    Gunnar
     
  4. taurui

    taurui Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2009
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    568
    AW: Genug Ärger mit Miss Audrey... :/

    Hab ihn auch schon gesehen - aber mich dann doch dafür entschieden, einen separaten Thread zu eröffnen, weil das Budget des anderen Threaderstellers doch wesentlich höher ist als meines, sowie die Ansprüche sich auch unterscheiden :)
     
  5. taurui

    taurui Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2009
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    568
    AW: Genug Ärger mit Miss Audrey... :/

    Fängt es preislich nicht bei der Lelit PL 60 T an? Das Ding ist so günstig, dass es echt bezahlbar wäre. Leider relativ neu und wenig Berichte...
     
  6. #6 silverhour, 04.10.2012
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.082
    Zustimmungen:
    12.869
    AW: Genug Ärger mit Miss Audrey... :/

    Ich muß gestehen, daß ich bis eben noch nichts von der Maschine gehört hatte und sie daher nicht berücksichtigen konnte. Das Ding klingt wahrlich sehr interessant, gerade bei einem Preis von deutlich unter 1k.
     
Thema:

Genug Ärger mit Miss Audrey... :/

Die Seite wird geladen...

Genug Ärger mit Miss Audrey... :/ - Ähnliche Themen

  1. Siebträgermaschine ascaso Steel Duo baut nicht genug Druck auf

    Siebträgermaschine ascaso Steel Duo baut nicht genug Druck auf: Hallo zusammen, wir sind stolze neue Besitzer der Ascaso Steel Duo PID. Leider baut die Maschine bei dem mitgelieferten Crema Sieb (bei den...
  2. Nicht mehr genügend Druck bei lelit PL41E

    Nicht mehr genügend Druck bei lelit PL41E: Hallo, Nach drei Jahren baut unsere Maschine nicht mehr genug Druck auf. Sie klettert anfangs auf 8 bar und schwankt dann zurück auf 7. der Kaffee...
  3. DF64P Mahlgrad nicht fein genug

    DF64P Mahlgrad nicht fein genug: Hallo zusammen, gestern wurde meine DF64P geliefert. Habe sie direkt ausprobieren wollen, jedoch habe ich ein Problem. Der Mahlgrad ist selbst...
  4. Nespresso Vertuo Next Wasser nicht heiß genug

    Nespresso Vertuo Next Wasser nicht heiß genug: Liebes Forum, meine Nespresso Maschine benutze ich seit langer Zeit mit den original Kapseln, in die ich aber eigenes Kaffeepulver einfülle und...
  5. Quamar Q50E mahlt nicht fein genug

    Quamar Q50E mahlt nicht fein genug: Guten Tag zusammen, habe im Büro seit neustem eine gebrauchte Quamar Q50E. Habe vor dem einschütten der Bohnen den Schleifpunkt ermittelt und...