Gerader oder seitlicher eintassen-auslauf?

Diskutiere Gerader oder seitlicher eintassen-auslauf? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Leute, hat der seitliche Eintassen-Auslauf irgendwelche Vorteile gegenüber einem geraden Auslauf? Irgendetwas muß doch den Nachteil, daß...

1. haemmi

haemmi Mitglied

Hallo Leute,

hat der seitliche Eintassen-Auslauf irgendwelche Vorteile gegenüber einem geraden Auslauf? Irgendetwas muß doch den Nachteil, daß man den Siebträger mit angeschraubten seitlichen Eintassen-Auslauf zum Stampfen nicht vernünftig aufsetzen kann, kompensieren. Ansonsten wäre der seitliche Auslauf ja ein ziemlich dämlichesTeil.

Gruß, Andreas

2. Smart

Smart Gast

sieht sowas nicht einfach nur 'geil' aus?! :D

[img:post_uid0]http://members.aon.at/pewa/kubak.JPG[/img:post_uid0]

Das Foto ist übrigens von Azazel, gepostet in diesem Thread:

[- klick -]

3. #3 Stefan B., 19.07.2004
    Stefan B.

Stefan B. Mitglied

[quote:post_uid0="Smart"]sieht sowas nicht einfach nur 'geil' aus?! :D[/quote:post_uid0]
    Sieht es! :laugh:

Aber mal von dem Anblick abgesehen - ich hatte mit geradem Auslauf häufiger das Problem, daß der Espresso nicht einfach senkrecht in einem Strahl in die Tasse gelaufen ist.

Vielmehr schien er (sorry für die Beschreibung - finde aber nicht die Worte die es passend umschreiben) regelrecht an dem Ausfluß zu äh, "kleben" um dann etwas zerrissen und unruhig in Richtung Tasse zu fallen.

Sah halt so aus wie bei einer Milchtüte in der das Ausgleichsloch für die Belüftung während des Gießens fehlt.

Bei kleinen Tassen ging dann schon mal was gegen die Tassenwand oder sogar daneben :(

Seit ich beim Eintassenhalter den gleichen Auslauf wie unten nutze ist Ruhe - schöner, dicker sähmiger Strahl :D

Stefan

Thema:

Gerader oder seitlicher eintassen-auslauf?

Die Seite wird geladen...

Gerader oder seitlicher eintassen-auslauf? - Ähnliche Themen

1. Nach Austausch Sieb + Dichtung Siebträger nicht gerade im Gewinde

Nach Austausch Sieb + Dichtung Siebträger nicht gerade im Gewinde: Hallo zusammen, meine ECM war in Reparatur. Es wurde u.a. das Duschsieb mit Dichtung ausgetauscht. Davor war der Siebträger beim Einspannen so...
  2. [Erledigt] Torr Titan sharp edge 58,55 mm Mexican Ironwood

Torr Titan sharp edge 58,55 mm Mexican Ironwood: Werte Kaffee-Freunde, ursprünglich wollte ich diese beiden eigentlich gar nicht verkaufen und behalten - nur für den Fall, dass ich mal wieder...
  3. Brewtus 4 röchelt, Wasser und Luft treten vorn aus dem Auslauf des Bypass aus

Brewtus 4 röchelt, Wasser und Luft treten vorn aus dem Auslauf des Bypass aus: Hallo zusammen, tut mir vorab leid wenn mir manche Fachbegriffe fehlen und ich auch ansonsten ein ziemlicher Anfänger bin. Ich habe seit Ende...
  4. Siebträger mit 2er-Auslauf für QuickMill Pippa

Siebträger mit 2er-Auslauf für QuickMill Pippa: Hallo zusammen, ich suche für meine QuickMill Pippa einen neuen Siebträger mit 2er-Auslauf. Im Netz konnte ich kaum etwas finden, hier im Forum...
  5. Lelit 41TEM Auslauf unruhig, zittrig

Lelit 41TEM Auslauf unruhig, zittrig: Moin, ich habe schon länger das Problem, dass der Kaffeeauslauf sehr unruhig ist. Das war definitiv nicht immer so und ich bekomme es partout...