Geräuschdämmung bei Mühle

Diskutiere Geräuschdämmung bei Mühle im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ein Kaffeepott sind ca. 1/3 Liter Kaffee. Für 3,5 Kaffeepötte bräuchte man dann ca. 70 g Kaffee. 35 g kann man noch mit der Comandante in...

  1. #21 Kantenhocker, 12.11.2018
    Kantenhocker

    Kantenhocker Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    1.852
    Zustimmungen:
    929
    Ein Kaffeepott sind ca. 1/3 Liter Kaffee. Für 3,5 Kaffeepötte bräuchte man dann ca. 70 g Kaffee.
    35 g kann man noch mit der Comandante in akzeptabler Zeit mahlen (finde ich).
     
  2. #22 Micha369, 13.11.2018
    Micha369

    Micha369 Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2018
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    1 Tasse = 125 ml
    1 große Tasse = 250 ml (= Pott)

    für 1 Tasse Kaffee, sagt man, 7 g Bohnen. Wir trinken ihn sehr gern mit 5 g / Tasse.
     
  3. #23 cbr-ps, 13.11.2018
    Zuletzt bearbeitet: 13.11.2018
    cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.538
    Zustimmungen:
    41.100
    Eigentlich sind 6-7g auf 100ml üblich. 4g finde ich schon extrem dünn. Was für Bohnen nimmst Du denn?
     
  4. #24 Micha369, 14.11.2018
    Micha369

    Micha369 Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2018
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Kaffeefreund,
    wie kommst Du auf 4 g? Wir gießen Wasser für 7 kleine Tassen in die Kaffeemaschine. Und Wir mahlen 35 g Bohnen.

    35 g / 7 Tasen = 5 g / Tasse

    :)

    5 g / Tasse schmeckt uns gut. Mehr wäre Verschwendung, haben wir schon probiert. Wir nehmen keine speziellen Bohnen. Wir hatten auch schon einige Male ganz teure Bohnen versucht. Hat uns nicht besser geschmeckt als z.B. Eduscho Gala 1.
     
  5. #25 cbr-ps, 14.11.2018
    Zuletzt bearbeitet: 14.11.2018
    cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.538
    Zustimmungen:
    41.100
    Ich spreche von normiert auf 100ml, nicht pro undefinierter Tasse. Deine 5g/125ml entsprechen 4g/100ml, so kam ich drauf.
    Die 6-7g/100ml scheinen weitestgehend Konsenz als Richtgröße hier im Forum zu sein. Auch Röster empfehlen das, wie z.B. Phoenix hier:
    C6D762ED-E400-487D-AFB3-E56612BD79FB.jpeg
    Allerdings sprechen wir auch nicht von verbranntem Industriekaffee, sondern regelmässig von hochwertigen Kaffees vom Röster. Mag sein, dass da der Anspruch und die Anforderungen andere sind. Letztlich kommt es drauf an, was individuell schmeckt und wenn Spezialitätenkaffees nicht euer Ding sind, passen ev. deren Anforderungen und Parameter auch nicht. Dann bin ich raus hier...
     
  6. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    4.012
    Zustimmungen:
    3.398
    als hätte ich es geahnt.... ich bin raus....wichtig ist allerdings das es dem Micha360 und seiner Partnerin schmeckt
     
    cbr-ps gefällt das.
Thema:

Geräuschdämmung bei Mühle

Die Seite wird geladen...

Geräuschdämmung bei Mühle - Ähnliche Themen

  1. Armaflex zur Geräuschdämmung?

    Armaflex zur Geräuschdämmung?: Gemorsche! Meine Rancilio Silvia muss langsam aber sicher verbessert werden. Da mich die Lautstärke der Kleinen nervt möchte ich hier zuerst Hand...
  2. Magnetventil & Pressostat - Geräuschdämmung

    Magnetventil & Pressostat - Geräuschdämmung: Hat schon mal jemand Magnetventil und/ oder Pressostat gedämmt, um die "Kulisse" der Schaltgeräusche zu minimieren? Ich dachte da spontan an...
  3. Geräuschdämmung Quickmill 05000A

    Geräuschdämmung Quickmill 05000A: Hallo zusammen! Ich möchte als Büromaschine gerne eine Quickmill 0500A nutzen. Bekanntermaßen ist insbesondere das Mahlwerk sehr laut, aber die...
  4. Geräuschdämmung bei E61 Einkreisern

    Geräuschdämmung bei E61 Einkreisern: Hallo allerseits, ich habe die Erfahrung gemacht, dass eher auf Budget gefertigte E61 Einkreiser (Domobar, Zaffiro, u.ä) wegen der Vibrationspumpe...
  5. Geräuschdämmung mit Alubutyl

    Geräuschdämmung mit Alubutyl: Moin moin, ich hab hier zu viel passiv mitgelesen und bin auf dumme Gedanken gekommen. Ich möchte meine Demoka M207 zerlegen, reinigen, neue...