Geräuschdämmung mit Alubutyl

Diskutiere Geräuschdämmung mit Alubutyl im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Moin moin, ich hab hier zu viel passiv mitgelesen und bin auf dumme Gedanken gekommen. Ich möchte meine Demoka M207 zerlegen, reinigen, neue...

  1. #1 Frühstücker, 08.11.2018
    Frühstücker

    Frühstücker Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2018
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    36
    Moin moin,

    ich hab hier zu viel passiv mitgelesen und bin auf dumme Gedanken gekommen. Ich möchte meine Demoka M207 zerlegen, reinigen, neue Mahlscheiben einsetzen und dabei das Gehäuse mit Alubutyl dämmen, so wie ich das in einem anderen Thread gelesen habe.
    Muss ich das Alubutyl dabei irgendwie elektrisch erden? Und wie würde ich das am schlausten machen?
    Grüße, Klaus
     
  2. #2 Tokajilover, 08.11.2018
    Tokajilover

    Tokajilover Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    3.666
    Zustimmungen:
    5.371
    das alubutyl dämpft nur die schwingenden platten.
    da reichen ungleichmässige streifen aufkleben

    das geräusch von motor etc. kann alufolie und styrophor oder ähnliches dämmen . filz geht auch. alte badtücher in schichten tun auch einen guten job.
     
Thema:

Geräuschdämmung mit Alubutyl

Die Seite wird geladen...

Geräuschdämmung mit Alubutyl - Ähnliche Themen

  1. Armaflex zur Geräuschdämmung?

    Armaflex zur Geräuschdämmung?: Gemorsche! Meine Rancilio Silvia muss langsam aber sicher verbessert werden. Da mich die Lautstärke der Kleinen nervt möchte ich hier zuerst Hand...
  2. Magnetventil & Pressostat - Geräuschdämmung

    Magnetventil & Pressostat - Geräuschdämmung: Hat schon mal jemand Magnetventil und/ oder Pressostat gedämmt, um die "Kulisse" der Schaltgeräusche zu minimieren? Ich dachte da spontan an...
  3. Geräuschdämmung Quickmill 05000A

    Geräuschdämmung Quickmill 05000A: Hallo zusammen! Ich möchte als Büromaschine gerne eine Quickmill 0500A nutzen. Bekanntermaßen ist insbesondere das Mahlwerk sehr laut, aber die...
  4. Geräuschdämmung bei E61 Einkreisern

    Geräuschdämmung bei E61 Einkreisern: Hallo allerseits, ich habe die Erfahrung gemacht, dass eher auf Budget gefertigte E61 Einkreiser (Domobar, Zaffiro, u.ä) wegen der Vibrationspumpe...
  5. Geräuschdämmung bei Mühle

    Geräuschdämmung bei Mühle: Hallo, hat jemand mal versucht die Kaffeemühle geräuschmäßig zu dämmen. Ich habe eine MK Vario 2, folglich fällt eine Dämmung im Inneren aus....