Geräuschdämmung Quickmill 05000A

Diskutiere Geräuschdämmung Quickmill 05000A im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen! Ich möchte als Büromaschine gerne eine Quickmill 0500A nutzen. Bekanntermaßen ist insbesondere das Mahlwerk sehr laut, aber die...

1. #1 poldimachine, 14.02.2020
    poldimachine

poldimachine Mitglied

Hallo zusammen!

Ich möchte als Büromaschine gerne eine Quickmill 0500A nutzen.
    Bekanntermaßen ist insbesondere das Mahlwerk sehr laut, aber die Gesamtmaschine ist ja auch nicht unbedingt ein „Leisetreter“...

Hat jemand schonmal die Maschine erfolgreich geräuschgedämmt, oder hat jemand Ideen?

Viele Grüße und allzeit ne Handvoll Bohnen zur Hand!

2. #2 old_bean, 20.02.2020
    old_bean

old_bean Mitglied

Versucht hab ichs noch nie aber ich denke mit Dämmmatten, wie sie zb beim Casemodding von PCs verwendet werden, sollte sich schon was verbessern lassen bei der Geräuschentwicklung.

3. #3 poldimachine, 20.02.2020
    poldimachine

poldimachine Mitglied

Mmmmh, gute Idee!
    Ich dachte da an vollflächiges Verkleben, um Schimmel entgegen zu wirken, oder?

4. #4 old_bean, 02.03.2020
    old_bean

old_bean Mitglied

Die 05000 hat eine beheizte Brühgruppe und da entsteht bei regelmäßigem Betrieb aufgrund der Temperarur kein Schimmel. An den Innenwänden ist nur eingeschränkt Platz für die Matten da an vielen Stellen die Teile innen fast am Gehäuse anliegen. Daher würde ich mir das vorher genau ansehen und dann passende Stücke zurechtschneiden.

5. #5 poldimachine, 03.03.2020
    poldimachine

poldimachine Mitglied

Danke, das werde ich wohl so machen. Beim Mahlwwerk sehe ich allerdings schwarz, da geht wahrscheinlich viel Schall nach oben weg...

Thema:

Geräuschdämmung Quickmill 05000A

Die Seite wird geladen...

Geräuschdämmung Quickmill 05000A - Ähnliche Themen

1. Erster Siebträger: quickmill Silvano oder doch etwas anderes?

Erster Siebträger: quickmill Silvano oder doch etwas anderes?: Moin alle zusammen, Ich bin relativ neu was Siebträgermaschinen angeht. Normalerweise habe ich mir immer einen Espresso oder capu (je nach...
  2. Milch aufschäumen - und plötzlich wurde es laut...

Milch aufschäumen - und plötzlich wurde es laut...: Hallo liebe Mitglieder, nach anfänglichen Schwierigkeiten funktioniert mittlerweile das Milchaufschäumen durch super Beiträge hier mit meiner...
  3. [Zubehör] Glas Bohnenbehälter + Deckel für Portionierer für Omre Quickmill Mühle 60er

Glas Bohnenbehälter + Deckel für Portionierer für Omre Quickmill Mühle 60er: Hallo, bin auf der suche nach dem Original Glas-Bohnenbehälter mit Deckel für die Omre von QuickMill. Ich suche ebenfalls den Original Deckel für...
  4. QuickMill 0835 Acquaviva - Gründe für lange Mühldauer

QuickMill 0835 Acquaviva - Gründe für lange Mühldauer: Hallo in die Runde, ich hab von einem hiesigen Händler eine gewartet QuickMill 0835 gekauft. Alles gut, der Mahlgrad ist in der feinsten Stufe...
  5. Quickmill QM67 Kein Espressodruck, Wasser fließt in Auffangschale

Quickmill QM67 Kein Espressodruck, Wasser fließt in Auffangschale: Hallo zusammen, seit gestern hat leider meien Esspressomaschine Quickmill QM67 einen Defekt. Es wird kein Esspressodruck mehr aufgebaut. (Auch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden