Gesamt-Kaffee-Netz-Treffen 2010

Diskutiere Gesamt-Kaffee-Netz-Treffen 2010 im Veranstaltungen, Termine und Treffen Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); AW: Gesamt-Kaffee-Netz-Treffen 2010 So, bin nun auch wieder zuhause. Hab mich wirklich gut unterhalten und und freue mich, daß wir offensichtlich...

  1. Andros1

    Andros1 Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2008
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    136
    AW: Gesamt-Kaffee-Netz-Treffen 2010

    So, bin nun auch wieder zuhause.
    Hab mich wirklich gut unterhalten und und freue mich, daß wir offensichtlich immer mehr werden !

    Auch meinen Dank an alle die sich viel Arbeit beim Forumstreffen gemacht haben - insbesondere Holger, Maddi, Stefan u.co.

    LG
    andros1
     
  2. #162 Ranger Kevin, 11.09.2010
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.936
    Zustimmungen:
    2.571
    AW: Gesamt-Kaffee-Netz-Treffen 2010

    Auch ich sage auf diesem Wegen nochmal herzlichen Dank an alle, es hat mir super gut gefallen, und ich komme nächstes Jahr bestimmt wieder vorbei :-D
     
  3. #163 thagedor, 11.09.2010
    thagedor

    thagedor Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2005
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gesamt-Kaffee-Netz-Treffen 2010

    Auch wir sind wieder zuhause und fanden das Treffen super.
    Vielen Dank an alle Organisatoren, an Holger, Maddi, Stefan und wer sonst noch beteiligt ist.
    @Schnüffelstück: Der Chilli-Schoko-Kirschkuchen war genial!!
    Rezept bitte!

    Gruß
    tom
     
  4. #164 pastajunkie, 11.09.2010
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.620
    Zustimmungen:
    4.984
    AW: Gesamt-Kaffee-Netz-Treffen 2010

    So,
    ich bin jetzt auch zu Hause!!!
    Schön wars, anderes kann man es nicht sagen.
    Vielen Dank an Holger, Maddi und die anderen die sich ins "Zeug" gelegt haben das das Treffen in diesem Rahmen stattfinden konnte. Vor allem auch ein Großes Dankeschön an den Arbeitgeber von Holger, das er uns die Räumlichkeiten wieder zur Verfügung gestellt hat.
    Euch noch viel Spaß bei der After-Show-Party und viele Grüße an alle...

    Gruß Peter
     
  5. 54321

    54321 Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    2
    AW: Gesamt-Kaffee-Netz-Treffen 2010

    Ich kann mich da meinen Vorrednern nur anschließen. Es war ein wirklich schönes u. interessantes Treffen u. eine tolle Möglichkeit mal ein paar Mitglieder persönlich kennenzulernen.
    Alle Achtung, dass sich jemand so viel Mühe gibt um ein Treffen dieser Art überhaupt möglich zu machen.
    Und toll, dass es heute noch Arbeitgeber gibt, die so locker drauf sind wie das "ITZ" und uns die Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt haben.
     
  6. Shrike

    Shrike Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    11
    AW: Gesamt-Kaffee-Netz-Treffen 2010

    Ich war heute da. Auch wenn wir weniger waren, als, wie berichtet wurde, am Samstag, war es sehr nett. Viel gelernt, hervorragend gegessen und wirklich nette Menschen kennengelernt.
    Erfreulich dabei, manchmal gibt es wirklich Schuldige im Leben. Ich hatte ja meine alte Latte-Art-Kanne in Verdacht, am Bauschaum schuld zu sein.
    So konnte ich nachdem ich von Marcus (Nobbi) eine Latte-Art-Kanne bekommen hab direkt ein Bäumchen gießen. :-D
    Nagut, ich hab aber auch Gunnar zugeschaut. Evtl. hab ich da auch was gelernt. ;-)
    Danke Euch allen nochmal!
     
  7. tec

    tec Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    2
    AW: Gesamt-Kaffee-Netz-Treffen 2010

    Danke an die Organisatoren und alle beteiligten, war wirklich klasse :)
     
  8. #168 wällerbunne, 12.09.2010
    wällerbunne

    wällerbunne Gast

    AW: Gesamt-Kaffee-Netz-Treffen 2010

    Vielen Dank an die Organisatoren und alle, die durch ihr Dabeisein dazu beigetragen haben, dass mein erster Besuch eines Kaffee-Netz Treffens die Reise nach MG mit Reifenpanne absolut wert war! :lol:

    Ich hoffe, ihr hattet noch einen ebenso gelungenen Sonntag!

    Gruß

    Karsten
     
  9. #169 Gregorthom, 12.09.2010
    Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    1.503
    AW: Gesamt-Kaffee-Netz-Treffen 2010

    Welche verwendet er denn? Ich bekomme zwar meist Herzen zustande, aber Bäumchen nur mit Zufall. Nutze aber auch nur eine 0-8-15 Milchkanne irgendwo aus dem Supermarkt. Motta oder ähnliches ist (noch) Fehlanzeige.

    Gruß
    Gregor
     
  10. Shrike

    Shrike Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    11
    AW: Gesamt-Kaffee-Netz-Treffen 2010

    Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Er hat mir einfach eine 0,3 Liter mitgegeben. Steht nix drauf. Hat aber einen Ausgießer und ist recht hoch. Könnte Motta sein.
    Damit klappt der Schaum reproduzierbar und die Milch reagiert sehr genau auf Dampf. Ich merke also sofort, wenn ich zuviel Gas gebe. Das schien die Hauptursache gewesen zu sein, dass ich immer Vollgas gegeben hab.
     
  11. #171 secuspec, 12.09.2010
    secuspec

    secuspec Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    1.223
    Zustimmungen:
    549
    AW: Gesamt-Kaffee-Netz-Treffen 2010

    Dem können Brigitte und ich uns nur anschliessen !!!
    Es war einfach ganz große Klasse !
     
  12. #172 don_bernado, 13.09.2010
    don_bernado

    don_bernado Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gesamt-Kaffee-Netz-Treffen 2010

    ... auch die Sonntags-Fraktion ist wieder zu Hause und auch ich möchte mich ganz herzlich für die Gastfreundschaft bedanken.

    Heute waren angeblich weniger Leute da, was ich durchaus auch positiv empfand, da Zeit und Platz mehr als ausreichend da war.

    Es war mein erstes Treffen und war total überrascht.

    Alles sehr easy, sehr nett und vor allen Dingen ausprobieren, fragen, weiter probieren, wieder fragen, etc. und immer bekommt man geduldig antwort.

    Mein Kompliment!

    Kann wirklich nur empfehlen und nur Mut, da wird nicht gebissen.

    Danke noch einmal für alles an die "Macher" des Treffen!
     
  13. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    AW: Gesamt-Kaffee-Netz-Treffen 2010

    Ich war noch fleissig und deswegen gibts jetzt schon die obligatorische Fotogalerie. :)
     
  14. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    AW: Gesamt-Kaffee-Netz-Treffen 2010

    Hallo Stefan,
    vielen lieben Dank (du bist ja sogar selbst mal drauf ;-)), sehr schön! Das Bild von Mozart könnte das letzte sein ;-).
    lg blu
     
  15. #175 Slayer Espresso, 13.09.2010
    Slayer Espresso

    Slayer Espresso Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    472
    AW: Gesamt-Kaffee-Netz-Treffen 2010

    Auch von mir ein großes DANKE an Maddi - Stefan - Holger - ITZ Zentrum für die großartige organisation und Räumlichkeiten. Auch wenn ich nur Samstag dabei sein konnte, hat es wieder viel Spaß gemacht. Schön war auch, einige neue Gesichter zu sehen. Das zeigt einem, daß das KN lebt und aktive Mitgleider hat.
    Gruß
    Ralf
     
  16. #176 espresso_perfetto, 13.09.2010
    espresso_perfetto

    espresso_perfetto Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2009
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    4
    AW: Gesamt-Kaffee-Netz-Treffen 2010

    von meiner Seite auch ein ganz großes Dankeschön an alle die dabei waren, und vor allem an die Organisatoren....gerne wieder...und weiter machen mit lecker Kaffee trinken :)
     
  17. #177 Holger Schmitz, 13.09.2010
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Gesamt-Kaffee-Netz-Treffen 2010

    Hallo zusammen,

    dem allgemeinen Dank kann ich mich nur anschließen, schön dass Ihr alle da wart und fleissig mitgemacht habt, so war es für Maddi, Stefan und mich eigentlich wie jedes Jahr nicht allzu viel Aufwand.

    Gleich geht's den Grill schrubben, ich hoffe es gibt noch ein paar Bilder zu sehen.

    Grüße
    Holger
     
  18. najusi

    najusi Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    12
    AW: Gesamt-Kaffee-Netz-Treffen 2010

    Gibt es denn irgendwo eine Bildergalerie, die man mal abrufen kann, oder war es generell nicht erwünscht Fotos fürs Kaffenetz frei zu geben?
     
  19. #179 Holger Schmitz, 13.09.2010
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Gesamt-Kaffee-Netz-Treffen 2010

    Stefan hat nur wenige Beiträge entfernt schon einen Link gepostet, ich denke es werden noch mehr Bilder die Tage folgen.

    Grüße
    Holger
     
  20. #180 EleMac, 13.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 14.09.2010
    EleMac

    EleMac Händler

    Dabei seit:
    29.09.2009
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    80
    AW: Gesamt-Kaffee-Netz-Treffen 2010

    Also das waren zwei lustige, spannende Tage.
    Noch Mal vielen Dank an die Organisatoren.
    An Holger (aka "Grillmaster") ohne den das ganze nicht möglich gewesen wäre.
    An Maddi, die zu dem reichlich vorhandenen Koffein die enstsprechede Unterstützung mit Kalorien organsiert und vorbereitet hat.
    Respekt für die Grillfleischmarinaden.
    An Ralf für sein perfektes Anschlußboard.
    An Gunnar den Maschinenkümmerer.
    An die Röster mit Ihren Proben (wo gibt es sonst soviel gute Bohnen umsonst;-))
    Nicht zu vergessen Holgers Chef für die Bereitstellung der ganzen Räume.
    Nächstes Jahr muss mir schon der Himmel auf den Kopf fallen um zu verhindern das ich wieder komme.
    Gruß
    Rolf (EleMac)
     
Thema:

Gesamt-Kaffee-Netz-Treffen 2010

Die Seite wird geladen...

Gesamt-Kaffee-Netz-Treffen 2010 - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Rancilio Rocky SD Bj. 2010

    Rancilio Rocky SD Bj. 2010: Verkaufe meine Rancilio Rocky SD, gekauft in 2010, allerdings seltenst benutzt, da ich parallel dazu eine Mühle mit stufenloser Einstellbarkeit...
  2. [Verkauft] Gaggia Classic (2010)

    Gaggia Classic (2010): Ich verkaufe meine Gaggia Classic aus dem Jahr 2010. Grund für den Verkauf ist ein lang überlegtes Upgrade auf einen Dualboiler und weil ich mit...
  3. [Verkauft] Buch Faema Espresso 1945-2010

    Buch Faema Espresso 1945-2010: Ich verkaufe mein Buch: Faema Espresso 1945 - 2010 von der Collezione Enrico Maltoni, 1.Ausgabe 2009. Das Buch ist in einem sehr guten Zustand....
  4. [Verkauft] Die 'Bibel': FAEMA 1945 - 2010 (Hg. Enrico Maltoni)

    Die 'Bibel': FAEMA 1945 - 2010 (Hg. Enrico Maltoni): Hallo, ich verkaufe das inzwischen vergriffene Buch FAEMA 1945 - 2010 von Enrico Maltoni. Man könnte es auch als die "Faema-Bibel" bezeichnen....
  5. Nachfolger für Graef ES90 (Bj ca. 2010?)

    Nachfolger für Graef ES90 (Bj ca. 2010?): Ich hatte ja vor einiger Zeit schonmal danach gefragt, da meine Graef kurzzeitig Zicken gemacht hat, hab Sie dann aber doch wieder problemlos zum...