Gesamt-Kaffee-Netz Treffen 2011

Diskutiere Gesamt-Kaffee-Netz Treffen 2011 im Veranstaltungen, Termine und Treffen Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); AW: Gesamt-Kaffee-Netz Treffen 2011 Ich mag das von Holger, wo er so nachdenklich guckt

  1. #301 Ranger Kevin, 16.09.2011
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.936
    Zustimmungen:
    2.571
    AW: Gesamt-Kaffee-Netz Treffen 2011

    Ich mag das von Holger, wo er so nachdenklich guckt
     
  2. #302 Gandalf2904, 16.09.2011
    Gandalf2904

    Gandalf2904 Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    1
    AW: Gesamt-Kaffee-Netz Treffen 2011

    Da macht er sich bestimmt grad Gedanken um seinen Fußbodenbelag!

    Schicke Fotos!
    Wo ich grad noch den Dripper gesehen hab.

    Ich hatte mir auf dem Treffen mit Stefan schon mal Gedanken um einen günstigeren Nachbau gemacht. Grundsätzlich brauch man ja nicht die schönen Teile, wenn es eher um das Ergebnis geht.

    Wäre der mittlere Teil nicht fast durch eine Aeropress zu ersetzen? Dann den Einsatz einer French Press dazu und eben die Filter. So ein Drip Dingen müsste doch im Chemiebedarf zu bekommen sein.
     
  3. Bane

    Bane Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    2.414
    Zustimmungen:
    30
    AW: Gesamt-Kaffee-Netz Treffen 2011

    ich hatte das auch schon überlegt.

    eleganter wärs auch noch, wenn am kaffeebehälter auch ein hahn wäre, so dass man tropf- und nachtropfgeschwindigkeit besser abpassen (unabhäng. vom mahlgrad)

    von bubikopf (glaub ich zumindest) kam auch der vorschlag infusionszubehör zu benutzen. wenns nicht schick sein soll, geht das sicher.

    hatte schon darüber nachgedacht unseren glasbläser zu behelligen.
    acrylglas wäre auch ne alternative. das könnte man sich alles zurechtbasteln wie mans benötigt (zB eine Acrylglasröhre mit einer scheibe unten verschließen und mit gewindeschneider einen hahn einpassen) das einzige problem wäre da lebensmittelechten kleber zu bekommen....
     
  4. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
  5. #305 Ranger Kevin, 17.09.2011
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.936
    Zustimmungen:
    2.571
    AW: Gesamt-Kaffee-Netz Treffen 2011

    Wie immer alles super Dokumentiert, Stefan - so ein Weitwinkel-Objektiv ist schon was feines.
    geil finde ich die Bildserien von Dritan's Latte-Art-Gießungen, wenn man mit dem Mausrad scrollt hat man fast ein Video :lol:

    p.s.: Kannst du Maddi bitte nochmal an die Gewürzstreuer erinnern, die sie loswerden wollte? Ich hatte ihr ne PN geschrieben, aber warscheinlich hat sie die nicht mehr gesehen :cool:
     
  6. #306 ChristianK, 17.09.2011
    ChristianK

    ChristianK Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    2.358
    Zustimmungen:
    12
    AW: Gesamt-Kaffee-Netz Treffen 2011

    Witzig, ich habe mir auch gedacht, dass Dirk richtig Fotogen ist.
     
  7. #307 svemarda, 17.09.2011
    svemarda

    svemarda Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    2.210
    Zustimmungen:
    501
    AW: Gesamt-Kaffee-Netz Treffen 2011

    ... das Weitwinkel kam im letzten Jahr deutlich mehr zum Einsatz, ist mein subjektiver Eindruck... ;-)

    Genau das schoss mir beim Ansehen auch durch den Kopf... :lol:

    Thx @all for the pics! Manchen einen habe ich sogar ohne Namenschild erkannt :-D
     
  8. #308 Milchschaum, 17.09.2011
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    4.363
    AW: Gesamt-Kaffee-Netz Treffen 2011

    *rotwerd* :oops:
    Ist aber kein Wunder, bei der Fotografierkunst - Gratulation, blu!

    Mit dem letzten Bild kann ich meine Frau vielleicht auch von einem Zweitagebart überzeugen. ;-)

    Mir fällt auf, dass Frerk die Stimmung richtig rausgekitzelt hat. Ich finde, alle haben so ein Glänzen in den Augen, als wären sie von großartigen Genüssen, faszinierenden Dingen und netten Menschen umgeben - stimmt ja auch.

    Viele Grüße
    :) Dirk
     
  9. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    AW: Gesamt-Kaffee-Netz Treffen 2011

    Die Gewürztreuersache hab ich soeben weitergegeben. ;-)
    Die Bildserien waren genau so gedacht, weil ich bewusst auf Videos verzichtet habe.

    Ich sag mal jein - denn es war diesmal ein anderes, kürzeres WW. Mit 8mm bei 120° Blickwinkel geht man schon etwas anders um... :lol:
     
  10. #310 svemarda, 17.09.2011
    svemarda

    svemarda Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    2.210
    Zustimmungen:
    501
    AW: Gesamt-Kaffee-Netz Treffen 2011

    2010 habe ich geglaubt, die Siebträgergriffe würden mir ins Auge stechen... :lol: :lol: :lol:
     
  11. anrubo

    anrubo Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    17
    AW: Gesamt-Kaffee-Netz Treffen 2011

    @ blu

    ich weiss zwar nicht, ob der kauf deiner ganzen dicken brummer so ganz richtig war aber klasse fotos machen, das kannst du und zwar ziemlich :)

    gruss
    andreas
     
Thema:

Gesamt-Kaffee-Netz Treffen 2011

Die Seite wird geladen...

Gesamt-Kaffee-Netz Treffen 2011 - Ähnliche Themen

  1. Gesamt-Kaffee-Netz-Treffen 2010

    Gesamt-Kaffee-Netz-Treffen 2010: Hallo zusammen, 1 Woche später als ursprünglich angedacht (ein Boardie heiratet an dem Wochenende und ich soll auf der Feier so tun als ob ich...
  2. Kaffeenetztreffen 2023

    Kaffeenetztreffen 2023: Ich dachte, ich mach mal einen neuen Thread auf, um das Thema etwas auffälliger zu platzieren. Vielleicht sollte man erst einmal klären, ob es...
  3. Kann jemand eine Entscheidung für mich treffen? (ernst gemeint) #ADHS

    Kann jemand eine Entscheidung für mich treffen? (ernst gemeint) #ADHS: Hallo zusammen :) Nach 31 Jahren bin ich nun auf den Kaffeegeschmack gekommen. Ich dachte immer, ich würde keinen Kaffee vertragen, weil ich oft...
  4. Nürnberg / Fürth / Erlangen Treffen

    Nürnberg / Fürth / Erlangen Treffen: Hallo liebe Kaffee-Netz Gemeinde :) Gibt es in der o.g. Region irgendwelche Treffen? Habe mit Hilfe der "Suche" nichts finden können. LG aus Forchheim
  5. Anfängerfragen betreffend Reinigung, Wasseraufbewahrung und Härte

    Anfängerfragen betreffend Reinigung, Wasseraufbewahrung und Härte: Hi an alle, ich habe mich von euch super für einen Siebträger beraten lassen und werde mir demnächst die PL41plust oder PL91t (falls ich ein top...