Geschirrschoner

Diskutiere Geschirrschoner im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo, bislang habe ich immer Essgeschirr verwendet, das preislich nicht sonderlich hochwertig war. Wie haltet Ihr das mit der Lagerung von...

?

Geschirrschoner zwischen den Tellern?

  1. Ja - Küchenkrepp

    1 Stimme(n)
    6,7%
  2. Ja - spezielle Geschirrschoner

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Nein - wenn's Stapeln nicht schadlos aushält, taugt's nichts

    9 Stimme(n)
    60,0%
  4. Nein - ist mir egal

    5 Stimme(n)
    33,3%
  1. #1 Ländlesachse, 18.03.2017
    Ländlesachse

    Ländlesachse Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2008
    Beiträge:
    1.604
    Zustimmungen:
    360
    Hallo,
    bislang habe ich immer Essgeschirr verwendet, das preislich nicht sonderlich hochwertig war. Wie haltet Ihr das mit der Lagerung von Essgeschirr? Legt Ihr Küchenkrepp oder Geschirrschoner (insbesondere) zwischen die Teller?
     
  2. #2 silverhour, 18.03.2017
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.099
    Zustimmungen:
    12.949
    Und wenn 78% aller KN'ler sagen "ja, aber ich nehme nur rosa Lappen", dann kaufst Du Dir 200 rosa Lappen? :rolleyes:

    Viel entscheidender für den Verschleiß von Geschirr ist die Nutzung! Am längsten hält hochwertiges Geschirr sicherlich, wenn es gar nicht benutzt wird und nur 1x pro Jahr abgestaubt wird. Falls es doch mal benutzt wird stellt sich die Frage nach der Reinigung und dem zu verwendendem Wasser - ist Volvic besser als kalkhaltiges Leitungswasser? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht.

    Um zur Frage zurück zu kommen: Auch das "gute" Geschirr kommt bei mir einfach nur in den Küchenschrank, ganz ohne Sonderbehandlung, genauso wie das billige Ikea-Zeugs auch.
     
  3. #3 Kofeinator, 18.03.2017
    Kofeinator

    Kofeinator Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    2.381
    Zustimmungen:
    2.105
    Wer von uns hat nicht bereits 200 rosa Lappen? :cool:

    Ich käme nie auf die Idee, mein Geschirr so zu schützen, das gehört zum Gebrauch dazu und muß es aushalten.
     
  4. #4 Ländlesachse, 18.03.2017
    Ländlesachse

    Ländlesachse Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2008
    Beiträge:
    1.604
    Zustimmungen:
    360
    Hallo,
    es wäre für mich kein Problem, über jeden Teller ein Küchenkrepp zu legen, werde ich evt. auch tun. Nun ist "das Gute" erst mal wieder gut verstaut & kommt erst zum Umzug in die neue Küche. Das billige M..X Zeugs, das ich derzeit nutze, taugt eigentlich nur noch für 'nen Polterabend.
     
Thema:

Geschirrschoner