[Erledigt] GESCHLOSSEN | Tester gesucht! | coff3²labs futrpapr

Diskutiere GESCHLOSSEN | Tester gesucht! | coff3²labs futrpapr im Gewerbliche Angebote Forum im Bereich Ankauf, Verkauf, Tausch; Liebe Kaffee-Netz-Community, vielen Dank für euer Interesse an unserem futrpapr :) Leider sind alle freien Plätze für einen Produkttest bereits...

Schlagworte:
  1. #1 FilippoBrehm, 11.01.2021
    Zuletzt bearbeitet: 12.01.2021
    FilippoBrehm

    FilippoBrehm Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2021
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    51
    Liebe Kaffee-Netz-Community,

    vielen Dank für euer Interesse an unserem futrpapr :)
    Leider sind alle freien Plätze für einen Produkttest bereits belegt,
    daher können wir keine weiteren Tester einladen.

    Liebe Grüße und bleibt gesund
    Filippo


    ------
    Liebe Kaffee-Netz-Community,

    wir suchen freiwillige Tester für unser Filterpapier futrpapr, dass wir in Zusammenarbeit mit Hahnemühle entwickelt haben. (Hahnemühle ist einer der ältesten Firmen Deutschlands und produziert seit 1584 Papiere in bester Qualität.)

    Unser futrpapr ist ein einzigartiges homogenes und ultrafeines Papier. Die Papierstruktur ermöglicht eine gleichmäßige Extraktion und erleichtert die Bildung eines flachen und uniformen Filterbettes.

    Mit 0,19 mm ist es dicker als herkömmliches Filterpapier und filtert dadurch mehr Öle und Sedimente aus deinem Kaffee. Dadurch bekommt dein Kaffee eine klare, sanfte Textur. Feine Aromen kommen besser zur Geltung, Fruchtsäuren und Süße deines Kaffees werden betont.

    futrpapr ist ein Filterpapier in Laborqualität und wird aus hochwertigen Baumwoll-Linters und Cellulose hergestellt.
    Baumwoll-Linters sind feine Fasern, die die Samenkapseln der Baumwollpflanze umschließen und als Nebenprodukt der Textil- und Ölindustrie anfallen. Die verwendete Cellulose stammt aus nachhaltiger Forstwirtschaft und ist FSC- als auch PEFC zertifiziert.

    Unser futrpapr ist geeignet für die Hario V60 02.

    Ausgewählte Tester erhalten von uns eine Probepackung zugesendet.
    Diese Probepackung ist kostenlos, nach Ablauf eines Testzeitraumes findet lediglich eine Umfrage statt (ca. 5 Minuten Dauer)
     
    rebecmeer, blu, cosmosoda und 3 anderen gefällt das.
  2. #2 quick-lu, 11.01.2021
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    12.689
    Zustimmungen:
    14.698
    Wäre gerne bereit, das Papier zu testen.
     
  3. #3 Kaffeeluli, 11.01.2021
    Kaffeeluli

    Kaffeeluli Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2020
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    91
    Würde ebenfalls gern und ausgiebig testen.
     
  4. #4 Babalou, 11.01.2021
    Babalou

    Babalou Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2019
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    1.184
    Ich würde auch gerne testen.
     
  5. #5 Chock full o’Nuts, 11.01.2021
    Chock full o’Nuts

    Chock full o’Nuts Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2020
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    154
    Was bedeutet "Laborqualität"? Papierchromatographie"??? Ist die Hauptfunktion des Papiers nicht normalerweise nur das Entfernen von Kaffeesatz? Nicht sicher, ob das entworfene Papier für die Aufgabe geeignet ist. Wir wollen ja nicht ins Papier, sondern ins Wasser extrahieren. Davon abgesehen, bin ich in der Tat neugierig auf das Produkt.
     
  6. #6 orangette, 11.01.2021
    orangette

    orangette Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    2.225
    Würde auch gerne testen !
     
  7. cup29

    cup29 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.044
    Zustimmungen:
    678
    Unterschied Hario - Papier zu Eurem Filterpapier würde ich als aktueller V60-user testen wollen.
    Besten Dank für Kontaktaufnahme.
    Viele Erfolg bei Eurer Aktion!
     
  8. #8 knbobtob, 11.01.2021
    knbobtob

    knbobtob Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2019
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    44
    Mich hat Hahnemühle schon immer im Bereich Fotopapier für Finart-Druck beeindruckt. Ich wäre sehr gespannt auf einen Test des Filterpapiers!
     
    FilippoBrehm gefällt das.
  9. #9 pastajunkie, 11.01.2021
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    4.631
    Zustimmungen:
    3.002
    Da ich bisher nur das V60 Paier von Hario kenne würde ich auch gerne mal eine Alternative testen.
     
  10. #10 Graphefruit, 11.01.2021
    Graphefruit

    Graphefruit Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2017
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    688
    Wäre auch zum Testen gerne bereit! :)
     
  11. #11 relefant14, 11.01.2021
    relefant14

    relefant14 Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2018
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    473
    Ich würde die Filter auch gerne in meinem V60 testen.
     
  12. Spear

    Spear Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2020
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    33
    Ich würde es auch sehr gerne testen! :)
     
  13. #13 NoroChips, 11.01.2021
    NoroChips

    NoroChips Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2020
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    252
    Melde mich ebenso freiwillig! :)
     
  14. #14 Großglockner, 11.01.2021
    Großglockner

    Großglockner Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2013
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    76
    Ich würde das Papier auch gerne testen
     
  15. #15 zarmomin, 11.01.2021
    zarmomin

    zarmomin Mitglied

    Dabei seit:
    20.06.2016
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    215
    Wäre auch gerne bereit zu testen
     
  16. #16 FilippoBrehm, 11.01.2021
    FilippoBrehm

    FilippoBrehm Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2021
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    51
    Mit Laborqualität bezeichnen wir die allgemeine Qualität des Filterpapiers und dessen Reproduzierbarkeit (Jedes Filterpapier = Exakt gleiche Qualität)
     
  17. #17 FilippoBrehm, 11.01.2021
    FilippoBrehm

    FilippoBrehm Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2021
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    51
    Freut mich zu hören! Wir sind stolz darauf einen Partner wie Hahnemühle gewonnen zu haben und ich bin gespannt auf deine Meinung!
     
  18. #18 wienermischung, 11.01.2021
    wienermischung

    wienermischung Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2019
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    884
    Wäre auch gern beim Testen dabei
     
  19. #19 f4770n1, 11.01.2021
    f4770n1

    f4770n1 Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2012
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    64
    Bin gerne dabei.
     
  20. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    22.664
    Zustimmungen:
    25.466
    Hauptfunktion sicher, als Nebeneffekt filtern unterschiedliche Papiere im Gegensatz zu Metallfiltern aber auch noch andere Anteile aus dem Kaffee. Ob man das will oder nicht ist Geschmacksache. Ich habe mich zum Test registriert und bin gespannt auf den Vergleich mit Hario und Sibarist.
     
Thema:

GESCHLOSSEN | Tester gesucht! | coff3²labs futrpapr

Die Seite wird geladen...

GESCHLOSSEN | Tester gesucht! | coff3²labs futrpapr - Ähnliche Themen

  1. Faema Lambro geschlossener Wärmetauscher

    Faema Lambro geschlossener Wärmetauscher: Das Projekt ist schon 10 Jahre her, da ich aber in der Zwischenzeit keinen anderen vergleichbaren Umbau gesehen habe (habe aber auch nicht danach...
  2. Reneka Viva S 710 - Manometer falsch angeschlossen?

    Reneka Viva S 710 - Manometer falsch angeschlossen?: Moin, Bin super zufrieden mit der Maschine, nur hat der Vorbesitzer etwas kaputt gebastelt. mich glaube, dass beim Manometer die Druckleitung von...
  3. Verständnisfrage / Unterschiede zw. offenem und geschlossenem Siebträger

    Verständnisfrage / Unterschiede zw. offenem und geschlossenem Siebträger: Moin Kollegen, ich habe eine grundsätzliche Frage, für die ich eine Erklärung bzw. Antwort suche. Ich beschäftige mich jetzt seit knapp zwei...
  4. Porzellanfabrik Walküre geschlossen - das Aus für die Karlsbader Kanne?

    Porzellanfabrik Walküre geschlossen - das Aus für die Karlsbader Kanne?: Hallo liebe Kaffee Freunde :) Ich hoffe ihr seid in diesen schwierigen Zeiten alle gesund und wohlauf! Und vielleicht habt ihr es ja bereits...
  5. R60V Festwasserangeschlossen tropft

    R60V Festwasserangeschlossen tropft: Hallo, als es heute ganz still war, ist mir ein Tropfgeräusch aufgefallen. Nach kurzer Suche war klar, es kommt von der Rocket R60V...