Geschmackliche Unterschiede 1-er und 2-er?

Diskutiere Geschmackliche Unterschiede 1-er und 2-er? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Nachdem ich etwas länger mit dem 1-er Sieb gekämpft habe, bekomme ich inzwischen (auch mithilfe von Tamperstation) gute, konstante Ergebnisse hin....

1. #1 stefanus28, 06.11.2009
    stefanus28

stefanus28 Mitglied

Nachdem ich etwas länger mit dem 1-er Sieb gekämpft habe, bekomme ich inzwischen (auch mithilfe von Tamperstation) gute, konstante Ergebnisse hin. Durchlaufzeit und Menge passt. Ich nehm im 1-er etwa 7.5g, im 2-er etwa 13g, so ist das Zeit-Menge-Verhältnis passend. Auch wenn ich mit dem 1-er alles richtig mache, kein Channeling o.ä. habe etc. kommt es mir trotzdem vor, dass der Espresso aus dem 2-er Sieb nochmals besser, weicher, runder schmeckt.
    Ist dies nur Einbildung?

2. #2 plempel, 06.11.2009
    plempel

plempel Mitglied

AW: Geschmackliche Unterschiede 1-er und 2-er?

Ich weiss es nicht. Auf jeden Fall schmeckt es "anders". Manche Bohnen schmecken (mir) aus dem Einer besser, manche aus dem Zweier.

Gruss
    Plempel

Thema:

Geschmackliche Unterschiede 1-er und 2-er?

Die Seite wird geladen...

Geschmackliche Unterschiede 1-er und 2-er? - Ähnliche Themen

1. Temperatur in 2-3°C Schritten regeln - reicht das? ( Ascaso Steel Uno )

Temperatur in 2-3°C Schritten regeln - reicht das? ( Ascaso Steel Uno ): Hallo, ich habe keine Erfahrungen mit PID-Espresso-Maschinen, vielleicht könnt ihr mir deswegen etwas auf die Sprünge helfen. Ich interessiere...
  2. Cimbali Junior M21 DT/1 Druckverlust,

Cimbali Junior M21 DT/1 Druckverlust,: Hallo Zusammen, ich hoffe jemand von euch kann mir helfen! Habe gerade eben gemerkt das bei meiner Junior der Druck nicht mehr steigt. Sie hat...
  3. Seltsamer Geruch und Geschmack von Heißwasser/Kaffee

Seltsamer Geruch und Geschmack von Heißwasser/Kaffee: Hallo ich habe meine Lelit PL042TEMD jetzt seit 10 Tagen. Heute morgen habe ich das erste Mal Kaffee weggeschüttet, weil er seltsam faulig roch...
  4. Kaufberatung 2-Kreiser/Dualboiler mit PID

Kaufberatung 2-Kreiser/Dualboiler mit PID: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Siebträger im Maschinenjungle etwas hilflos und wollte fragen ob ihr mir eine Maschine empfehlen...
  5. [Zubehör] Gebrauchtes Scace 2 Device

Gebrauchtes Scace 2 Device: Gebrauchtes Scace 2 Device gesucht. Oder gerne auch etwas anderes als das von Scace. Ich brauche etwas zum Messen von Druck und Wassertemperatur...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden