Geschmackliche Unterschiede 1-er und 2-er?

Diskutiere Geschmackliche Unterschiede 1-er und 2-er? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Nachdem ich etwas länger mit dem 1-er Sieb gekämpft habe, bekomme ich inzwischen (auch mithilfe von Tamperstation) gute, konstante Ergebnisse hin....

  1. #1 stefanus28, 06.11.2009
    stefanus28

    stefanus28 Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2008
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    2
    Nachdem ich etwas länger mit dem 1-er Sieb gekämpft habe, bekomme ich inzwischen (auch mithilfe von Tamperstation) gute, konstante Ergebnisse hin. Durchlaufzeit und Menge passt. Ich nehm im 1-er etwa 7.5g, im 2-er etwa 13g, so ist das Zeit-Menge-Verhältnis passend. Auch wenn ich mit dem 1-er alles richtig mache, kein Channeling o.ä. habe etc. kommt es mir trotzdem vor, dass der Espresso aus dem 2-er Sieb nochmals besser, weicher, runder schmeckt.
    Ist dies nur Einbildung?
     
  2. #2 plempel, 06.11.2009
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.847
    Zustimmungen:
    16.719
    AW: Geschmackliche Unterschiede 1-er und 2-er?

    Ich weiss es nicht. Auf jeden Fall schmeckt es "anders". Manche Bohnen schmecken (mir) aus dem Einer besser, manche aus dem Zweier.

    Gruss
    Plempel
     
Thema:

Geschmackliche Unterschiede 1-er und 2-er?

Die Seite wird geladen...

Geschmackliche Unterschiede 1-er und 2-er? - Ähnliche Themen

  1. Geschmackliche Unterschiede verschiedener Mahlwerke bzw. Suche nach der perfekten Mühle

    Geschmackliche Unterschiede verschiedener Mahlwerke bzw. Suche nach der perfekten Mühle: Hallo, ich habe in den letzten Jahren einige Mühlen durchprobiert, hauptsächlich in Bezug auf den perfekten Geschmack in der Tasse. Dabei fällt...
  2. Mühlen: geschmackliche Welten oder Nuancen?

    Mühlen: geschmackliche Welten oder Nuancen?: Hallo die Runde, Ich hatte für eine "Mühlenverkostung" für mittlere bis dunkle Espressoröstungen folgende Mühlen zur Verfügung: / ECM S64 /...
  3. Geschmackliche Probleme bei Umstieg auf ganze Bohne

    Geschmackliche Probleme bei Umstieg auf ganze Bohne: Hallo zusammen, ich bin nicht so tief drin in der Welt des Kaffees, hoffe aber dennoch hier eine Antwort auf mein Problem zu bekommen. Wir haben...
  4. Gibt es einen Geschmacklichen Unterschied zwischen Alte HH und Modernen Handhebel Maschinen

    Gibt es einen Geschmacklichen Unterschied zwischen Alte HH und Modernen Handhebel Maschinen: guten Abend, Eine Frage in die Runde da ich mich mit dem Gedanken trage eine HH an zu schaffen. Im Moment nutze ich eine E61 Legend mit 2 Gruppen...
  5. Geschmackliche Verirrung????

    Geschmackliche Verirrung????: Hallo zusammen, nachdem ich ein Probierpacket "Good Karma Coffee - Wildblume/ 100%Robusta" (Danke Torsten!) durchhabe weiß ich derzeit nicht so...