Geschmacksfrage - Verhältnis kaffeemenge zur wassermenge

Diskutiere Geschmacksfrage - Verhältnis kaffeemenge zur wassermenge im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich bin seit kurzem Besitzer einer Saeco Magic Comfort+ und hab dazu eine Frage. Wie ist das Verhältnis von Kaffee-Menge und Wasser oder anders...

1. #1 87-1035020698, 19.10.2002
    87-1035020698

87-1035020698 Gast

Ich bin seit kurzem Besitzer einer Saeco Magic Comfort+ und hab dazu eine Frage. Wie ist das Verhältnis von Kaffee-Menge und Wasser oder anders gefragt, wenn ich die Espressotaste drücke, bleibt die Kaffe-Menge gleich wie bei der Kaffe-Taste, nur mit weniger Wasser? Steht leider nicht in der Bedienungsanleitung :( Helft bitte einem Kaffee-Neuling :)
    Vielleicht hat ja der eine oder andere Saeco Magic Comfort+ Besitzer noch ein paar Tips für mich ;)
    Im Voraus vielen Dank, Winni

2. jörg

jörg Gast

Hallo Winnie,

ja, Du hast recht. Die Saeco-Maschinen mahlen immer die gleiche Menge Kaffe. Lediglich die Wassermenge wird verändert.
    Leider ist es dadurch manchmal etwas schwierig, die richtige Einstellung für alle Mengeneinstellungen zu finden. Frei weg nach deem Motto, der Kaffee lang ist okay, der Espresso auch nur der kleine Kaffe ist zu stark.

Immer gute Crema

Jörg

Thema:

Geschmacksfrage - Verhältnis kaffeemenge zur wassermenge

Die Seite wird geladen...

Geschmacksfrage - Verhältnis kaffeemenge zur wassermenge - Ähnliche Themen

1. Schärf Conti mk 10 Hydraulik

Schärf Conti mk 10 Hydraulik: Moin Allseits, weiß jemand ob man die Wassermenge verstellen kann? Habe leider nichts im Forum gefunden. Der Espresso ist locker 32ml. [ATTACH]
  2. Kaffeemenge einstellen?

Kaffeemenge einstellen?: Hallo Leute, erst einmal ich bin neu hier im Forum. Habe schon oft bei fragen, durch die Themen geforscht, aber zu meinem Problem aktuell kann...
  3. Siebträger - Wassermenge programmierbar

Siebträger - Wassermenge programmierbar: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer kleineren Siebträgermaschine, bei der die Wassermenge programmier ist. Und zwar mit ner ganz schönen...
  4. Mahlgrad vs. Kaffeemenge vs. Bezugszeit vs. Bohnenbestandteile

Mahlgrad vs. Kaffeemenge vs. Bezugszeit vs. Bohnenbestandteile: Hallo zusammen, ich habe eine generelle Frage zu der ich hier im Forum nichts passendes finden konnte. Falls Ihr mir ein Link zu dem gleichen...
  5. Rocket Mozzafiato Evo R Flow Rate senken

Rocket Mozzafiato Evo R Flow Rate senken: Hallo zusammen, wie im Titel zu erkennen ist, möchte ich gerne die Wassermenge beim Bezug bzw. die Durchflussmenge generell senken. Ich habe im...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden