Geschmacksfrage - Verhältnis kaffeemenge zur wassermenge

Diskutiere Geschmacksfrage - Verhältnis kaffeemenge zur wassermenge im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich bin seit kurzem Besitzer einer Saeco Magic Comfort+ und hab dazu eine Frage. Wie ist das Verhältnis von Kaffee-Menge und Wasser oder anders...

  1. #1 87-1035020698, 19.10.2002
    87-1035020698

    87-1035020698 Gast

    Ich bin seit kurzem Besitzer einer Saeco Magic Comfort+ und hab dazu eine Frage. Wie ist das Verhältnis von Kaffee-Menge und Wasser oder anders gefragt, wenn ich die Espressotaste drücke, bleibt die Kaffe-Menge gleich wie bei der Kaffe-Taste, nur mit weniger Wasser? Steht leider nicht in der Bedienungsanleitung :( Helft bitte einem Kaffee-Neuling :)
    Vielleicht hat ja der eine oder andere Saeco Magic Comfort+ Besitzer noch ein paar Tips für mich ;)
    Im Voraus vielen Dank, Winni
     
  2. jörg

    jörg Gast

    Hallo Winnie,

    ja, Du hast recht. Die Saeco-Maschinen mahlen immer die gleiche Menge Kaffe. Lediglich die Wassermenge wird verändert.
    Leider ist es dadurch manchmal etwas schwierig, die richtige Einstellung für alle Mengeneinstellungen zu finden. Frei weg nach deem Motto, der Kaffee lang ist okay, der Espresso auch nur der kleine Kaffe ist zu stark.

    Immer gute Crema

    Jörg
     
Thema:

Geschmacksfrage - Verhältnis kaffeemenge zur wassermenge

Die Seite wird geladen...

Geschmacksfrage - Verhältnis kaffeemenge zur wassermenge - Ähnliche Themen

  1. Geschmacksfrage...

    Geschmacksfrage...: das ist jetzt etwas schwierig, denn wie beschreibt man Geschmack aus der Ferne und fragt da am besten noch was, aber einen Versuch kann ich ja...
  2. Glaubens - ääh - geschmacksfrage - Pur oder additiv ?

    Glaubens - ääh - geschmacksfrage - Pur oder additiv ?: da ich hier schon öfter von diversen zutaten gelesen habe, würde mich das mal bei euch interessieren. ich bin da strikt - caffé soll auch nach...
  3. ECM Casa V vs Profitec Go 100 vs Gaggia Classic Pro bestes Preis Leistungsverhältnis?

    ECM Casa V vs Profitec Go 100 vs Gaggia Classic Pro bestes Preis Leistungsverhältnis?: Ich will endlich von den blöden nespresso Kapselmaschinen weg… alleine diese Fake Crema ist nichtmehr anschaulich. Mein Budget ist jetzt leider...
  4. Quickmill 0986 PID Verhältnis Brühtemperatur und Boilertemperatur

    Quickmill 0986 PID Verhältnis Brühtemperatur und Boilertemperatur: Hallo zusammen, kennt jemand zufällig die Verhältnisse von Brühtemperatur und Boilertemperatur bei einer Quickmill Aquilla (ähnlich zur Andreja)?...
  5. Brew-Ratio / Brühverhältnis - La Pavoni

    Brew-Ratio / Brühverhältnis - La Pavoni: Hallo zusammen, ich habe gerade festgestellt, dass es im Netz nur wenige Aussagen zur Brew-Ratio der La Pavoni gibt. Daher dachte ich, wir machen...