Gesucht: Empfehlenswerter NAS für itunes und Datensicherung

Diskutiere Gesucht: Empfehlenswerter NAS für itunes und Datensicherung im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Gesucht: Empfehlenswerter NAS für itunes und Datensicherung Virenscanner auf dem NAS?

  1. #21 Augschburger, 31.03.2013
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.570
    Zustimmungen:
    19.657
    AW: Gesucht: Empfehlenswerter NAS für itunes und Datensicherung

    Virenscanner auf dem NAS?
     
  2. CamKey

    CamKey Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2012
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    1
    AW: Gesucht: Empfehlenswerter NAS für itunes und Datensicherung

    Warum nicht? Auf den QNAPs läuft z.B. ClamAV.
     
  3. #23 Augschburger, 01.04.2013
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.570
    Zustimmungen:
    19.657
    Weil der Virenscanner die ZIP- Datei nicht prüft und deshalb geht's schneller?
     
  4. #24 Holger Schmitz, 02.04.2013
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Gesucht: Empfehlenswerter NAS für itunes und Datensicherung

    Ist bei Synology der Virenscan ein "Online-Scanner" ? Bei den QNAP's wird nicht permanent gescannt sondern z.B. per Zeitplan. Aufgrund der überschaubaren CPU und RAM Leistungen kann da der Scan recht lange dauern, vor allem wenn man die Archive/ZIP durchsuchen lässt und keine Größenbeschränkung vornimmt.

    Bei mir in der Firma hat unser Admin recht lange getuned. An einer (ich sage es mal so) maroden Verkabelung die für 100MBit zertifiziert ist aber mit 1GBit betrieben wird hatte ich heute bei einer 7,34 GB Datei vom Notebook ins Netzwerk eine Übertragungsrate von 11 MBit :shock:

    Grüße
    Holger
     
  5. jabu

    jabu Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    608
    AW: Gesucht: Empfehlenswerter NAS für itunes und Datensicherung

    Ich hätte dir zum IB-NAS6220 von Raidsonic geraten...

    http://www.raidsonic.de/de/products/nas-systems.php?we_objectID=7513

    Es erfüllt deine Anforderungen und im AppStore gibt es einige Apps vom Hersteller, so dass du deine eigene Cloud hast...

    ich betreibe die Box mit 2x 2TB... naja viel Spaß mit deinem NAS...
     
  6. #26 Augschburger, 11.01.2015
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.570
    Zustimmungen:
    19.657
    @Holger Schmitz und andere QNAP Benutzer: Lasst die Finger von der 4.1.2 Firmware vom 29.12.2014, wenn ihr externe USB-Laufwerke verwendet. Ich hab relativ Zeitnah (waren ja Feiertage) ge-updated und bin eines der Opfer: http://forum.qnap.com/viewtopic.php?t=101553&p=453530 - Externe USB-Festplatten wurden nicht mehr erkannt. Keine an keinem Anschluss! Deshalb lief seit dem 4.1. kein Backup mehr.
    Heute hab ich mir mal Zeit für die Fehlersuche genommen und bin dann über den "sg_alloc failed" auf den o.g. Beitrag gestoßen. Jetzt, nach dem Downgrade auf die 4.1.1 (Version vom 01.11.2014) nach der Anleitung aus o.g. Beitrag, läuft wieder alles fehlerfrei.
    PS: Bei mir hat die QNAP (TS-419P II) sich beim Downgrade so verhalten, wie im Wiki beschrieben.
     
    Piezo gefällt das.
Thema:

Gesucht: Empfehlenswerter NAS für itunes und Datensicherung

Die Seite wird geladen...

Gesucht: Empfehlenswerter NAS für itunes und Datensicherung - Ähnliche Themen

  1. Für Vollautomat gesucht: Café crema würzig, richtig vollmundig, schokoladig

    Für Vollautomat gesucht: Café crema würzig, richtig vollmundig, schokoladig: Hallo, Ich such einen Kaffee wie er in der Überschrift spezifiziert ist- dazu quasi säurefrei und in Deutschland geröstet. Sollte zudem noch...
  2. Profitec Pro 700 Besitzer gesucht: Brauche den Abstand der Füße zueinander

    Profitec Pro 700 Besitzer gesucht: Brauche den Abstand der Füße zueinander: Hallo zusammen, ich stehe aktuell vor der Anschaffung einer Profitec Pro 700. In unserer Küche würde ich sie gern auf ein Schränkchen stellen, wo...
  3. Büro-Kompromiss gesucht: Erfahrungen mit Melitta One/Moccamaster/Wilfa Performance?

    Büro-Kompromiss gesucht: Erfahrungen mit Melitta One/Moccamaster/Wilfa Performance?: Hallo zusammen, angesichts eines neuen Büros benötige ich dringend, völlig unvermeidbar quasi, auch ein neues Gerät zur Zubereitung von Kaffee....
  4. Gesucht: blumig, fruchtig, süßlich (mittlere oder helle Röstung)

    Gesucht: blumig, fruchtig, süßlich (mittlere oder helle Röstung): Hallo zusammen, ich habe festgestellt das mir Espresso mit der Beschreibung "blumig, fruchtig, süßlich" (mittlere oder evtl. auch helle Röstung)...
  5. Beratung gesucht: Siebträger für BFC Levetta und Mühle Libra

    Beratung gesucht: Siebträger für BFC Levetta und Mühle Libra: Hallo! Ich benötige Eure Beratung und Meinung. Beide Siebträger meiner Levetta sind "verschlissen", die Verchromung innen löst sich ab. Ich würde...