Gesucht: Kleine preiswerte Filterkaffee-Handmühle mit Anzeige des Mahlgrads (Skala)

Diskutiere Gesucht: Kleine preiswerte Filterkaffee-Handmühle mit Anzeige des Mahlgrads (Skala) im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Forum, für meinen Hario V60 Filter suche ich eine Handmühle die halbwegs klein ist (30 Gramm Mahlkapazität reichen aus), nicht zu teuer...

  1. Sara.M

    Sara.M Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2022
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    9
    Hallo Forum,

    für meinen Hario V60 Filter suche ich eine Handmühle die halbwegs klein ist (30 Gramm Mahlkapazität reichen aus), nicht zu teuer (<50 Euro), und vor allem auf einer Skala anzeigt wie der Mahlgrad ist. Und zwar gibt es bei mir in der Familie mehrere Mitglieder, die verschiedene Kaffeebohnen möchten, die dann teils unterschiedliche Mahlgrade brauchen. Es soll also einfach sein, dass sich jeder seinen Mahlgrad merkt, und einfach auf der Skala wieder einstellen kann.

    Wir hatten bisher die Hario Mini Mill Plus und sind grundsätzlich auch zufrieden, aber da kann man eben nicht den Mahlgrad genau sehen. Die Hario Mini-Slim Pro Silver wäre eine offensichtliche Alternative, aber ich frage mich ob es noch andere Empfehlungen gibt?

    LG
    Sara
     
  2. #2 Marshall6, 11.11.2022
    Marshall6

    Marshall6 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2021
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    356
  3. #3 shadACII, 11.11.2022
    shadACII

    shadACII Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2021
    Beiträge:
    3.660
    Zustimmungen:
    4.818
    Unter 50€ ists schwierig die Xeoleo Handmühle könnte passen.

    Ich bin selbst von einer Hario Mini Mill zu einer 1zpresso Q2 gewechselt. Liegt in Angebot gerade aber bei 80€ und 30g passen auch nicht rein.
    Dafür hat sie eine Mahlgradskala und das Mahlergebnis ist um Welten besser als das der Mini Mill.
     
  4. #4 Knabberkram, 11.11.2022
    Knabberkram

    Knabberkram Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    763
    Präzise Skala
    30gr Kapazität
    homogenes Mahlgut
    für V60
    leichtes und schnelles Handling / Kurbeln

    In Summe kommt man da mit 50€ nicht hin.
    Ab 60-80€ gibts noch die Timemore C3, Kingrinder K0/K1, oder eben die Q2 von 1zPresso.
     
    cbr-ps und shadACII gefällt das.
  5. #5 ra1nbowkitty, 11.11.2022
    ra1nbowkitty

    ra1nbowkitty Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2022
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    80
    Bei der Q2 und wahrscheinlich auch der C3 - da extrapoliere ich von meiner C2 - kommt aber die Kapazität nicht hin. 1Zpresso gibt für die Q2 gerade mal 15-20 g an, in meiner C2 muss ich für 30 g auch immer zwei Runden machen. Was hinkommen könnte, wäre irgendwo eine günstige C2 Max zu erwischen, die ist für Filter auch gut und es passt mehr rein. Aber unter 50 € wird sogar bei einem alten Modell verdammt eng, da sehe ich außer mit gebrauchten keine Möglichkeit.
     
    Knabberkram gefällt das.
  6. #6 Knabberkram, 11.11.2022
    Zuletzt bearbeitet: 11.11.2022
    Knabberkram

    Knabberkram Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    763
    Kingrinder K0 und K1 haben 30gr. Kapazität.
    Anscheinend falsche Angaben vom Hersteller.

    Imo ist die K1 in der Preisklasse aber Preis- Leistungssieger, und verfügbar bei Amazon.com für 44$ plus Steuern, Versand
    (Bei alibaba, aliexpress & co müsste Kingrinder auch aufzutreiben sein)
     
    ra1nbowkitty gefällt das.
  7. #7 ra1nbowkitty, 11.11.2022
    Zuletzt bearbeitet: 12.11.2022
    ra1nbowkitty

    ra1nbowkitty Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2022
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    80
    Mit Einfuhrumsatzsteuer sind das um die 66 €, und mit Pech kommt noch die Servicegebühr der Post von 6 € drauf. Auf AliExpress (z.B. hier: 22.13€ 54% OFF|Kingrinder Manuelle Kaffeemühle Tragbare Kaffee Mühle Edelstahl Titan 48mm Grat Hohe ende Schleifen Core Espresso Maschine| | - AliExpress - Nachtrag: nur für Neukunden, für Bestandskunden je nach Anbieter ab knapp unter 70 €) gibt's die K1 für einen ähnlichen Preis und Verzollung ist schon mit drinnen. Wäre in meinen Augen die bessere Alternative zu Amazon. Langsamer ist die Lieferung vermutlich auch nicht.

    Edit: Sorry für die irreführende Linkvorschau, das war so nicht geplant
     
    Knabberkram gefällt das.
  8. Sara.M

    Sara.M Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2022
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    9
    Vielen Dank für die ganzen Tipps. Die 50 Euro sind nicht in Stein gemeißelt. Ich werde mir die ganzen empfohlenen Modelle von euch mal anschauen. Danke!
     
  9. #9 Knabberkram, 14.11.2022
    Knabberkram

    Knabberkram Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    763
Thema:

Gesucht: Kleine preiswerte Filterkaffee-Handmühle mit Anzeige des Mahlgrads (Skala)

Die Seite wird geladen...

Gesucht: Kleine preiswerte Filterkaffee-Handmühle mit Anzeige des Mahlgrads (Skala) - Ähnliche Themen

  1. Gesucht: kleine, elektrische Mühle für Bialetti Moka

    Gesucht: kleine, elektrische Mühle für Bialetti Moka: Einen wunderschönen Abend in die Runde :) Nach einer interessanten Lesestunde hier im Forum frage ich jetzt doch mal ganz direkt: Würdet ihr euch...
  2. gesucht: kleiner Siebträger für 1 Pers. Zweitwohnung

    gesucht: kleiner Siebträger für 1 Pers. Zweitwohnung: Hi ich suche für den morgendlichen/abendlichen Espresso Genuss einen kleinen Siebträger für in die beruflich leider nötige Zweitwohnung (2-3 Tage...
  3. Für Vollautomat gesucht: Café crema würzig, richtig vollmundig, schokoladig

    Für Vollautomat gesucht: Café crema würzig, richtig vollmundig, schokoladig: Hallo, Ich such einen Kaffee wie er in der Überschrift spezifiziert ist- dazu quasi säurefrei und in Deutschland geröstet. Sollte zudem noch...
  4. Profitec Pro 700 Besitzer gesucht: Brauche den Abstand der Füße zueinander

    Profitec Pro 700 Besitzer gesucht: Brauche den Abstand der Füße zueinander: Hallo zusammen, ich stehe aktuell vor der Anschaffung einer Profitec Pro 700. In unserer Küche würde ich sie gern auf ein Schränkchen stellen, wo...
  5. Büro-Kompromiss gesucht: Erfahrungen mit Melitta One/Moccamaster/Wilfa Performance?

    Büro-Kompromiss gesucht: Erfahrungen mit Melitta One/Moccamaster/Wilfa Performance?: Hallo zusammen, angesichts eines neuen Büros benötige ich dringend, völlig unvermeidbar quasi, auch ein neues Gerät zur Zubereitung von Kaffee....