geteilte freude...oder geteiltes teil

Diskutiere geteilte freude...oder geteiltes teil im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; folgendes habe ich gefunden: Faema President mit Velox Thermobrühgruppen Gerät komplett überholt mit PID Steuerung für schlappe 1200 euro VHB,...

  1. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    folgendes habe ich gefunden:
    Faema President mit Velox Thermobrühgruppen Gerät komplett überholt mit PID Steuerung für schlappe 1200 euro VHB,
    wer ums eck wohnt, kann sie sich ja mal in natura ansehen.....nur glaub ich nicht, das das so ohne weiters machbar ist.


    Ich bin mir nicht sicher, ob ich den link für die kleinanzeige hier posten darf.
     
  2. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    auf meine anfrage zur besichtigung der maschine in oberfranken wurde mir mitgetilt, das die maschine mit besitzer nach England gezogen ist und mir wurde auch gleich mitgeteilt, wie sicher die bezahlung abläuft (mit käuferschutzgarantie).
    was für ein glück für mich, das ein freund von mir gerade in england unterwegs ist, so kann er sich die maschine ansehen und ggf. mitnehmen. ich bin gespannt, welche antwort ich darauf bekomme.
     
  3. #3 horst freiraum, 02.06.2014
    horst freiraum

    horst freiraum Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    308
    Da bin ich auch gespannt. Zahl bloß nichts, bevor dein Freund die Maschine nicht in Natura gesehen hat. Es gibt hier einige Threads darüber, wie Leuten der Mund wässrig gemacht wird mit tollen Angeboten inkl. Käuferschutzgarantie, benutz mal die Suchfunktion.
     
  4. #4 sokrates618, 02.06.2014
    sokrates618

    sokrates618 Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2011
    Beiträge:
    2.532
    Zustimmungen:
    1.658
    Hallo RolfG,
    da wäre ich aber mehr als vorsichtig; die Anzeige ist vom 27.5.2014!
    Gruß, Götz
     
  5. #5 nacktKULTUR, 02.06.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.06.2014
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Ich glaube, Du hast Rolfs Posting nicht verstanden. Rolf begibt sich in die Rolle des vorgeblichen Käufers, der sich in Oberfranken "um die Ecke befindet". Nun windet sich der mutmaßlich betrügerische Verkäufer, und behauptet, die Maschine sei nun plötzlich in England. Rolf spielt das Spiel weiter, und berichtet von einem Freund, der sich gerade in UK befindet, um die beworbene Maschine in natura anzusehen.

    Jetzt dürfen wir gespannt sein, was der Verkäufer erfinden wird...

    nK
     
    sumac gefällt das.
  6. #6 LaCrematore, 02.06.2014
    LaCrematore

    LaCrematore Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    308
    Ja, nach der Masche wurden schon eine GS/3, eine President und Anderes angeboten. Da bin ich auch gespannt, was Rolfs Freund in UK zu Gesicht bekommt :)
     
  7. #7 nacktKULTUR, 02.06.2014
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Ich glaube kaum, dass irgendein Freund jemals etwas zu Gesicht bekommen wird. Spannend bleibt jedoch, wie der Verkäufer auf die Anfrage nach der Kontaktadresse in UK reagieren wird. Stay tuned...

    BTW, derselbe Verkäufer bietet einen Brillantring mit einem Stein > 1ct für gerade einmal 1000€ an. Wird so eine ähnliche Sache sein. Stichwort Western Union.

    nK
     
  8. #8 steffen, 02.06.2014
    steffen

    steffen Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2008
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    4
    Der meldet sich schlicht gar nicht mehr. So jedenfalls meine Erfahrung ;-)
     
  9. #9 LaCrematore, 02.06.2014
    LaCrematore

    LaCrematore Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    308
    Ja, nK, sehe ich auch so und war eine ironische Umschreibung dafür.
    Ist Betrug in professionellem Stil, auch im Verkausthread wurde davor bereits gewarnt, die Plattformen sollten da handeln.
     
  10. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    letzte infos:
    da er sich nicht mehr gemeldet hat, hab ich dem kleinanzeigenprovider eine nachricht geschickt...heute war die anzeige raus.:)
     
  11. #11 Sansibar99, 04.06.2014
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.537
    Zustimmungen:
    7.049
    Altbekannte Masche (und ich falle immer wieder drauf rein und schreib die Verkäufer mal an...) :)

    In diesem Fall sind die Bilder und der Text dazu von einer Maschine, die unser lieber Espressomaschinendoctor aus Kiefersfelden unlängst umgebaut und hier im Forum gepostet hat.

    Heute bekam ich Antwort wegen einer Reneka, die angeblich in Hamburg zu kaufen war: sie steht jetzt Polen! Die Bilder dazu waren von einer ebay-Auktion aus dem letzten Herbst...

    Sollte ich mal eine Maschine verkaufen, überlege ich ernsthaft, meine Bilder mit Wasserzeichen zu versehen.

    Ansonsten gilt leider einfach:
    If it's too good to be true - it ain't true...
     
  12. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    Hi,
    bei mir stand sie angeblich in Warschau...
    LG blu
     
Thema:

geteilte freude...oder geteiltes teil