Gewinde bohren, Messfühler rein, abdichten?

Diskutiere Gewinde bohren, Messfühler rein, abdichten? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Gewinde bohren, Messfühler rein, abdichten? ...und als ich das gelernt habe, da gab es noch richtige Lehrausbildung! 8-) Aloha ......

  1. #21 mcblubb, 19.11.2011
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    AW: Gewinde bohren, Messfühler rein, abdichten?

    ...
    -Facharbeiterprüfung zum Werkzeugmacher Sommer 1982 bestanden.
    -Dipl. Ing. SS '90
    ;-)

    Ich hab noch gelernt Löcher gerade und maßhaltig zu bohren. Und ich erinnere mich an einen Auftrag, wo ich hunderte M4er Sackgewinde in Alu schneiden musste....:cool:

    Gruß
    Gerd
     
  2. #22 faustino, 19.11.2011
    faustino

    faustino Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2010
    Beiträge:
    2.400
    Zustimmungen:
    1.923
    AW: Gewinde bohren, Messfühler rein, abdichten?

    > Damit habe ich aber gegenüber einem eingeschraubten Fühler nix gewonnen

    Was willst Du denn gewinnen? Für die Zeit vor dem Shot ist es egal, ob der Sensor innen oder aussen ist. Für die Zeit während des Shots ist dein PID zu schlecht. Für die Zeit nach dem Shot kannst Du verbessertes Ausregelverhalten erwarten.
     
  3. Indigo

    Indigo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2008
    Beiträge:
    1.481
    Zustimmungen:
    71
    AW: Gewinde bohren, Messfühler rein, abdichten?

    Ja. .
     
  4. #24 Flanders, 26.11.2011
    Flanders

    Flanders Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2010
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    1
    Hallo. Ich habe mal geforscht und du kannst vieleicht einen Anlegesensor verwenden
     
  5. Indigo

    Indigo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2008
    Beiträge:
    1.481
    Zustimmungen:
    71
    AW: Gewinde bohren, Messfühler rein, abdichten?

    Um mir selbst zu antworten: Ich habe jetzt an der glatten Seite eines CC-Kessels in der Mitte ein Loch gebohrt.

    Ja, Teflon-Band geht.
    Ich hatte nur beim ersten Versuch zuviele Lagen Teflon-Band genommen; die werden dann beim Einschrauben komplett aus dem Gewinde "zurückgeschoben". Mit nur einer Lage ists aber im Moment dicht.


    Es gibt wohl auch per Dichtring an einer "Dichtfläche" dichtendes, aber ob das funktioniert weiß ich nicht (und bezweifle es).



    Hm, auf Dauer traue ich meiner Lösung noch nicht...


    Ja, eine glatte Seitenwand ist natürlich recht "geeignet".


    Ich habe jetzt einen "Einschraubfühler mit M6-Gewinde" von Pohltechnik genommen. Der ragt knapp 1cm in den Kessel.
     
Thema:

Gewinde bohren, Messfühler rein, abdichten?

Die Seite wird geladen...

Gewinde bohren, Messfühler rein, abdichten? - Ähnliche Themen

  1. Kessel Bezzera Strega gewinde defekt

    Kessel Bezzera Strega gewinde defekt: Hallo liebe Kaffee Genießer Ich habe ein denke ich großes Problem. Nachdem ich Probleme mit der Befüllung des Kessel hatte, war die gute Strega...
  2. Zoll Gewinde UNF / UNC / G / BSW / BSF

    Zoll Gewinde UNF / UNC / G / BSW / BSF: Guten Abend zusammen, ich überlege mir ein kleines Gewindeschneidset zuzulegen, da ich einen Doppelnippel und ein Innengewinde nachschneiden...
  3. lebensmitteltaugliches Gewindedichtmittel?

    lebensmitteltaugliches Gewindedichtmittel?: Moin, gibt es flüssiges Gewindedichtmittel mit einer Zulassung für Trinkwasser/Lebensmittelkontakt? oder für die Abdichtung von feinen Gewinden am...
  4. [Verkauft] Comandante Red Clix nur Gewinde und Mahlgradversteller

    Comandante Red Clix nur Gewinde und Mahlgradversteller: Hatte beides mal als Einzeilteile bei Moccaconsorten gekauft. Ein mal die Achse mit Feingewinde und einmal der rote Mahlgradversteller. 10 Euro...
  5. Grundsatzfrage zu Dichtungen von Gewinden bei Kesseltausch

    Grundsatzfrage zu Dichtungen von Gewinden bei Kesseltausch: Hallo ich habe eine grundsätzliche Frage zum Dichtungen. Ich bin dabei meinen Kessel zu entkalken und muss dabei so ziemlich die gesamte Maschine...