Gggia Baby Twin klingt komisch

Diskutiere Gggia Baby Twin klingt komisch im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, Ich bin neu ein die ST Welt eingestiegen und habe mir für 50 Euro eine gebrauchte Gaggia Baby Twin gekauft. Da die Maschine von einer sehr...

  1. chunk

    chunk Gast

    Hallo,

    Ich bin neu ein die ST Welt eingestiegen und habe mir für 50 Euro eine gebrauchte Gaggia Baby Twin gekauft. Da die Maschine von einer sehr freundlichen Frau stammt (meine Menschenkenntnis sagt mir, dass sie mich nicht übers Ohr hauen wollte :lol: ) und vor einem Jahr in der Wartung war, wobei das Magnetventil getauscht wurde, gehe ich von einem absoluten Schnäpchen aus. Hab die Maschine erst mal sehr lange Rückgespült, da das scheinbar selten/nie gemacht wurde.
    Leider macht die Maschine komische Geräuche beim Bezug. Für mich (Neuling) scheint es, als ob die Pumpe den Druck nicht aufrecht hält (Espresso läuft nicht gleichmäßig?).
    Hier ein Link zum Brühvorgang, bei dem man das Geräusch ganz gut hören kann. YouTube - ‪Gaggia Baby Twin‬‎
    Der erste Bezug ist leider falsch, da bin ich auf die falsche Taste gekommen :lol:
    Ich weiß, ferndiagnosen sind schwer, aber da andere Maschinen (auf Youtube) diese Geräuche nicht machen, würde ich Euch um eine Einschätzung bitten.

    Viele Grüße
    Fabian
     
  2. chunk

    chunk Gast

    AW: Gggia Baby Twin klingt komisch

    Hab eben die Maschine mal mit Blindsieb weiterlaufen lassen ohne den Bezug abzubrechen um Rückzuspülen.
    Hier tritt das Geräuch nicht auf :roll:
    Danke für Deinen Link, ich lese mich mal ein.
     
Thema:

Gggia Baby Twin klingt komisch

Die Seite wird geladen...

Gggia Baby Twin klingt komisch - Ähnliche Themen

  1. Gagggia Coffee BJ 1983-1987 - nach Restauration Alukessel undicht

    Gagggia Coffee BJ 1983-1987 - nach Restauration Alukessel undicht: Hallo, liebe Kaffee-Netz Community! Nachdem ich eine alte Gaggia Coffee in liebevoller Kleinst-Arbeit restauriert habe, komme ich leider nicht...
  2. Shot läuft zu schnell / Gggia CC kaputt?

    Shot läuft zu schnell / Gggia CC kaputt?: Einen Gruß an alle Mehrwissende und das mag heißen: Alle und eine Entschuldigung für den reisserischen Titel. Aber ich hätte gerne gewußt, wie...
  3. [Suche] Kessel und Siebträger Gaggia Classic Baby

    Kessel und Siebträger Gaggia Classic Baby: Hallo liebes Forum, mein Kessel der Gaggia Baby ist gebrochen und ich suche einen gebrauchten in gutem Zustand. Zudem suche ich auch noch einen...
  4. Gaggia Baby Kessel gebrochen

    Gaggia Baby Kessel gebrochen: Hallo liebes Forum, ich hab eine alte Gaggia Baby aus dem Keller aus dem Raum München geschenkt bekommen und mir war schon klar, aufschrauben und...
  5. Baby Gaggia (aus den 90ern) pumpt kein Wasser mehr

    Baby Gaggia (aus den 90ern) pumpt kein Wasser mehr: Hallo liebe Forenmitglieder, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Nachdem ich mir kürzlich eine gebrauchte Gaggia Baby aus den 90ern besorgt habe und...