Gibt es auch schon Espressomaschinen aus dem Reich der Mitte?

Diskutiere Gibt es auch schon Espressomaschinen aus dem Reich der Mitte? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; In China wird mittlerweile ja alles produziert und das wohl in immer besserer Qualität (siehe auch den Taschenlampen-Thread). Ein chinesischer...

1. #1 Barista, 15.11.2012
    Barista

Barista Mitglied

In China wird mittlerweile ja alles produziert und das wohl in immer besserer Qualität (siehe auch den Taschenlampen-Thread).
    Ein chinesischer Hersteller von Espressomaschinen ist mir bislang aber noch nicht über den Weg gelaufen. Hab ich was übersehen oder gibt es da Erklärungen dafür (außer dem Laktose-Probleme von Asiaten).

Wenn man da Parallelen mit anderen Gütern zieht, müsste so ein China-Bomber ja für die Hälfte des hier üblichen Preises angeboten werden können, d.h. Zweikreiser wären für geschätzt 350 - 800 € realisierbar (das ist nur eine ganz grobe Einschätzung). Bei solchen Angeboten könnten die hieseigen Hersteller schnell einpacken.

2. #2 Holger Schmitz, 15.11.2012
    Holger Schmitz

Holger Schmitz Mitglied

AW: Gibt es auch schon Espressomaschinen aus dem Reich der Mitte?

Bring die mal nicht auf dumme Gedanken ...

3. #3 mr.peterbuilt, 15.11.2012
    mr.peterbuilt

mr.peterbuilt Mitglied

4. sumac

sumac Mitglied

5. #5 silverhour, 15.11.2012
    silverhour

silverhour Mitglied

Wahrscheinlich sind die zu erwartenden Stückzahlen für eine Massenproduktion einfach zu gering. Da läßt sich mit Unterhaltungselektronik einfach mehr absetzen.
    Aber irgendwelche Südostasienmaschinen müßte es doch geben. In Taiwan werden Röster gebaut, die Vietnamesen lassen wie wild Kaffeebohnen wachsen, da wird doch wohl irgendeiner auch mal ein Tässchen Espresso haben wollen....

6. #6 kiw1408, 15.11.2012
    kiw1408

kiw1408 Mitglied

In Thailand habe ich oft die Simonelli Oscar in den Garküchen gesehen...

7. #7 andyone, 15.11.2012
    andyone

andyone Mitglied

... und Espressomaschinen. Paul Pratt hat mal was dazu geschrieben: Espresso Restorations - Kedge Ob s die Firma noch gibt, habe ich nicht nachgeschaut.

Thema:

Gibt es auch schon Espressomaschinen aus dem Reich der Mitte?

Die Seite wird geladen...

Gibt es auch schon Espressomaschinen aus dem Reich der Mitte? - Ähnliche Themen

1. Schon mal jemand eine Espressomühle selbst gebastelt?

Schon mal jemand eine Espressomühle selbst gebastelt?: Ich repariere des öfteren mal Schaerer/WMF Vollautomaten und über die Zeit haben sich da zig Mühlen angesammelt. Mir ist nun gestern mal...
  2. Günstige Espressomaschinen mit Rotationspumpe

Günstige Espressomaschinen mit Rotationspumpe: Wir wollten bereits vor 1-2 Jahren auf einen Siebträger umsteigen, wollten aber dann doch unseren Delonghi KVA ausbluten lassen. Nun ist diese...
  3. Kauberatung für nächste Espressomaschine

Kauberatung für nächste Espressomaschine: Hallo zusammen, aktuell habe ich eine Rocket R58 v2 und eine Mazzer mini. Nach ca fünf Jahren haben wir uns entschieden mit den neuen Haus auch...
  4. Richtig Reinigen: Rückspülen vs. Aufschrauben

Richtig Reinigen: Rückspülen vs. Aufschrauben: Hallo liebes Forum, erstmal wollte ich mich für die vielen tollen Beiträge und Erfahrungsberichte bedanken, welche mir in den letzten Monaten den...
  5. Neue Mahlscheiben schon gebraucht?

Neue Mahlscheiben schon gebraucht?: Hab gerade neue Mahlscheiben für meine Macap M4 bekommen und deutlich sichtbare Kaffeespuren an ihnen ausmachen können. Werden die vorher mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden