Gibt es auch schon Espressomaschinen aus dem Reich der Mitte?

Diskutiere Gibt es auch schon Espressomaschinen aus dem Reich der Mitte? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; In China wird mittlerweile ja alles produziert und das wohl in immer besserer Qualität (siehe auch den Taschenlampen-Thread). Ein chinesischer...

  1. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    6.932
    Zustimmungen:
    1.013
    In China wird mittlerweile ja alles produziert und das wohl in immer besserer Qualität (siehe auch den Taschenlampen-Thread).
    Ein chinesischer Hersteller von Espressomaschinen ist mir bislang aber noch nicht über den Weg gelaufen. Hab ich was übersehen oder gibt es da Erklärungen dafür (außer dem Laktose-Probleme von Asiaten).

    Wenn man da Parallelen mit anderen Gütern zieht, müsste so ein China-Bomber ja für die Hälfte des hier üblichen Preises angeboten werden können, d.h. Zweikreiser wären für geschätzt 350 - 800 € realisierbar (das ist nur eine ganz grobe Einschätzung). Bei solchen Angeboten könnten die hieseigen Hersteller schnell einpacken.
     
  2. #2 Holger Schmitz, 15. November 2012
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22. März 2002
    Beiträge:
    9.762
    Zustimmungen:
    691
    AW: Gibt es auch schon Espressomaschinen aus dem Reich der Mitte?

    Bring die mal nicht auf dumme Gedanken ...
     
  3. #3 mr.peterbuilt, 15. November 2012
    mr.peterbuilt

    mr.peterbuilt Mitglied

    Dabei seit:
    31. August 2009
    Beiträge:
    1.452
    Zustimmungen:
    140
  4. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    7.053
    Zustimmungen:
    683
  5. silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    8.900
    Zustimmungen:
    3.012
    AW: Gibt es auch schon Espressomaschinen aus dem Reich der Mitte?

    Wahrscheinlich sind die zu erwartenden Stückzahlen für eine Massenproduktion einfach zu gering. Da läßt sich mit Unterhaltungselektronik einfach mehr absetzen.
    Aber irgendwelche Südostasienmaschinen müßte es doch geben. In Taiwan werden Röster gebaut, die Vietnamesen lassen wie wild Kaffeebohnen wachsen, da wird doch wohl irgendeiner auch mal ein Tässchen Espresso haben wollen....
     
  6. kiw1408

    kiw1408 Mitglied

    Dabei seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    1.887
    Zustimmungen:
    253
    In Thailand habe ich oft die Simonelli Oscar in den Garküchen gesehen...
     
  7. andyone

    andyone Mitglied

    Dabei seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    220
    AW: Gibt es auch schon Espressomaschinen aus dem Reich der Mitte?

    ... und Espressomaschinen. Paul Pratt hat mal was dazu geschrieben: Espresso Restorations - Kedge Ob s die Firma noch gibt, habe ich nicht nachgeschaut.
     
Thema:

Gibt es auch schon Espressomaschinen aus dem Reich der Mitte?

Die Seite wird geladen...

Gibt es auch schon Espressomaschinen aus dem Reich der Mitte? - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] Malwani Holzgriffsets für die Pavoni gibts nun auch im Shop

    Malwani Holzgriffsets für die Pavoni gibts nun auch im Shop: Hallo ihr Lieben, wollte euch heute die Holzgriffsets für die Pavoni, die ich schon seit einiger Zeit auf Anfrage herstelle, in unserem Shop...
  2. Gibt es gute Espressobohnen auch in "gewöhnlichen " Geschäften?

    Gibt es gute Espressobohnen auch in "gewöhnlichen " Geschäften?: Hallo zusammen, meine Siebträgermaschine kommt bald an und nun benötige ich noch vernünftige Bohnen. Mein Problem ist die Auswahl in meiner Stadt....
  3. Gibts hier eigentlich auch Tattoo Fans?

    Gibts hier eigentlich auch Tattoo Fans?: Egal ob kleine Sternchen oder full bodysuit, gibts hier Fans der Kunst? Ich bin ja Anhänger der traditionellen Arbeit, also ohne Maschine. Wie...
  4. Gibts hier eigentlich auch BBQ Fans ?

    Gibts hier eigentlich auch BBQ Fans ?: Low and Slow passt doch eigentlich hervorragend mit unserem Hobby zusammen. Wie schaut's aus, wo sind hier die Grillfans, Smoker pitmaster und...
  5. [S] Mahlscheiben zu Mahlkönig Kenia gerne auch Tips für Händler wo es sie gibt

    [S] Mahlscheiben zu Mahlkönig Kenia gerne auch Tips für Händler wo es sie gibt: Hallo, ich bräuchte wohl neue Mahlscheiben für eine Mahlkönig Kenia kennt jemand einen Shop wo man die kriegt? Oder hat noch jemand neue...