gibt es "geeichte" / unverstellbare / nicht einstellbare Expansionsventile?

Diskutiere gibt es "geeichte" / unverstellbare / nicht einstellbare Expansionsventile? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hi, hatte meine BFC in der Wartung und fragte ob bei der Wartung der Brühruck eingestellt werden könnte. Bereitschaft war vorhanden, es wurde...

1. #1 lukaslokomo, 06.02.2015
    lukaslokomo

lukaslokomo Mitglied

Hi,

hatte meine BFC in der Wartung und fragte ob bei der Wartung der Brühruck eingestellt werden könnte.

Bereitschaft war vorhanden, es wurde mir sogar angeboten, dass ich meine Mühle mitbringen soll und dass das dann aneinander angepasst werden könnte.

Ich bekam beim Anruf vor Abholung dann allerdings die Auskunft, dass er sich das Expansionsventil angesehen hätte und dass ein auf 12 bar geeichtes Expansionsventil verbaut wäre, dass nicht einstellbar ist. Er könne mir gerne ein einstellbares einbauen. Davon habe ich erstmal abstand genommen.

Meine Frage, gibt es nicht einstellbare Expansionsventile?

Lukaslokomo

2. #2 Dirk2/3, 07.02.2015
    Dirk2/3

Dirk2/3 Mitglied

Warum denn nicht.? Ist eins ohne Justiergewinde.
    Feste Federvorspannung.

Gruß

Thema:

gibt es "geeichte" / unverstellbare / nicht einstellbare Expansionsventile?

Die Seite wird geladen...

gibt es "geeichte" / unverstellbare / nicht einstellbare Expansionsventile? - Ähnliche Themen

1. Vibiemme Domobar Inox Expansionsventil

Vibiemme Domobar Inox Expansionsventil: Moin, ich habe eine ältere Vibiemme Domobar Inox (circa 10 Jahre), bei der ich immer wieder ein zitterndes Manometer habe (das wurde gestern...
  2. Expansionsventil und Thermostat einstellen?

Expansionsventil und Thermostat einstellen?: Hallo in die Runde, Ich musste bei meiner alten Domobar paar Dinge ersetzen, unter anderem das Expansionsventil und das Thermostat. Beide Bauteile...
  3. Quickmill Andreja Premium - OVP nachrüsten

Quickmill Andreja Premium - OVP nachrüsten: Liebes Kaffee Netz Forum, ich habe mich die letzten Tage im Kaffee Netz eingelesen, und habe mich nun ebenfalls entschieden meine Andreja Premium...
  4. gibt es was (kaffee), welches noch nicht beprochen wurde

gibt es was (kaffee), welches noch nicht beprochen wurde: die überschrift sagt alles. welches kaffeethema wurde hier noch nicht besprochen?
  5. La Pavoni überhitzt... Pressostat irgendwie nicht einstellbar

La Pavoni überhitzt... Pressostat irgendwie nicht einstellbar: Guten Tag an die Gemeinde! Ich habe mir vor kurzem eine LaPavoni Europiccola gebraucht zugelegt und bin leider noch nicht in den Geschmack eines...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden