Gibt es Malawi-Kaffee in Berlin?

Diskutiere Gibt es Malawi-Kaffee in Berlin? im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Liebes Forum, weiß einer von euch, ob ich momentan Kaffee aus Malawi irgendwo in Berlin bekomme? Die Berliner Kaffeerösterei, wo ich in den...

  1. #1 nosugartonight, 10.12.2019
    nosugartonight

    nosugartonight Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2017
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    216
    Liebes Forum,

    weiß einer von euch, ob ich momentan Kaffee aus Malawi irgendwo in Berlin bekomme?

    Die Berliner Kaffeerösterei, wo ich in den letzten Jahren ab und zu mal fündig wurde, hat ihn derzeit nicht im Angebot.

    Toll wär halbwegs frisch geröstet und in Bohnenform. Der Röstgrad und die empfohlene Zubereitungsmethode sind in dem Fall nebensächlich.

    Hintergrund (bevor jemand antwortet, dass einer aus Äthiopien doppelt so lecker ist): es wär ein Geschenk an meine Frau, die ein Jahr auf einer Kaffeefarm in Malawi gearbeitet hat und deshalb eine emotionale Beziehung zu Land und Menschen hat.

    Und mir ist bewusst, dass Malawi Kaffee nicht pauschal anders schmeckt, als Kaffee aus den Nachbarländern.

    Kann ja sein, dass einer kürzlich welchen gesehen hat.

    Vielen Dank im Voraus.
     
  2. #2 Wrestler, 10.12.2019
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    2.364
  3. #3 nosugartonight, 10.12.2019
    nosugartonight

    nosugartonight Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2017
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    216
    danke
     
  4. brewno

    brewno Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    588
  5. #5 Wrestler, 10.12.2019
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    2.364
    whereiscrumble und brewno gefällt das.
  6. brewno

    brewno Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    588
    Konnte ich mobil so klar nicht erkennen. Die Seite strotzt auch nicht gerade voll Übersichtlichkeit (vor allem in der mobile version) ...
    Dann sollte es ja jetzt mit dem Geschenk klappen ...
     
Thema:

Gibt es Malawi-Kaffee in Berlin?

Die Seite wird geladen...

Gibt es Malawi-Kaffee in Berlin? - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Bis Vatertag gibt es eine Rainforest Tasse gratis

    Bis Vatertag gibt es eine Rainforest Tasse gratis: Weil heute ein schöner Muttertag ist und die Väter nicht zu kurz kommen sollen, gibt es bis Vatertag zu jeder Bestellung – über den nachfolgenden...
  2. Meine DeLonghi EC860.M gibt komische Geräusche von sich

    Meine DeLonghi EC860.M gibt komische Geräusche von sich: Hallo zusammen, sei drei Tagen gibt meine DeLonghi EC860.M komische Geräusche von sich. Die Maschine ist knapp 5 Jahre alt - und seit einem Jahr...
  3. Gibt es diese Aromen im Kaffee (Anfängerfrage)?

    Gibt es diese Aromen im Kaffee (Anfängerfrage)?: Gibt es Kaffees die Aromen von Zimt, Spekulatius und Vanille haben? Falls ja - welche würdet ihr da für Espresso empfehlen? Ich bin Anfänger im...
  4. Gibt es sowas wie Quijote Kaffee auch in Österreich?

    Gibt es sowas wie Quijote Kaffee auch in Österreich?: Hi, ich hab bisher immer in Deutschland bei Quijote Kaffee bestellt und das lief tadellos. Kaffee super. Jetzt sind wir nach Österreich umgezogen...
  5. Glasbehälter für Demoka M203 - gibt es da noch was?

    Glasbehälter für Demoka M203 - gibt es da noch was?: Nachdem die alte Threads dazu von 2008 oder 2012 sind und alle Informationen veraltet sind hier die Frage. Gibt es irgendwo noch die Möglichkeit...