Gibt es Preis/Leistungs-technisch eine Maschine als die Victoria - PL91T?

Diskutiere Gibt es Preis/Leistungs-technisch eine Maschine als die Victoria - PL91T? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Okay, ich gebe zu, der Titel ist bewusst etwas provokant gewählt. (Edit: und ich habe ein Wort vergessen, läuft..) Ich bin aktuell auf der Suche...

Schlagworte:
  1. #1 Chronos___, 28.11.2020
    Chronos___

    Chronos___ Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2020
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    31
    Okay, ich gebe zu, der Titel ist bewusst etwas provokant gewählt. (Edit: und ich habe ein Wort vergessen, läuft..)

    Ich bin aktuell auf der Suche nach meiner ersten Espressomaschine. Kurze Daten zu meinen Gewohnheiten:
    Ich trinke 2-4 Espressi pro Tag, je nach dem wie viel ich unterwegs bin. Aktuell durch Corona eher sogar mehr als weniger, mal mit aufgeschäumter Milch, mal ohne.
    Meine Handmühle ist derzeit eine Commandante C40 mit Red Clix (ohne hier ein riesen Fass auf zu machen: Ja ich bin damit zufrieden, ja es ist Mühsam, aber nein, ich denke aktuell nicht über eine elektronische Lösung nach) - ich würde aufgrund des Preises auch dazu tendieren auf eine elektrische Mühle zu verzichten und diese später irgendwann dazu zu kaufen.
    Budget: Die Maschine sollte 1000€ nicht weit übersteigen.

    Nun habe ich mir einige Maschinen angeschaut und bleibe eigentlich am ehesten bei der Lelit Victoria - PL91T (link zum Datenblatt) hängen. Die Verarbeitung scheint solide, es handelt sich um einen Singleboilder (mit Vibrationspumpe, Rotation scheint erst bei Maschinen über 1000€ loszugehen), mit PID und eingebauter Druck-Anzeige und etwas das sich LCC (New Lelit electronic control system - ist. glaube ich dafür da, dass man eine Preinfusion einstellen kann?) nennt.
    Gefühlt kommt zumindest in dem Preissegment keine andere Maschine ähnlich ausgestattet daher. Also PID + Preinfusion. Zumindest nichts das mir bekannt wäre. Daher meine Frage:
    Hat jemand Erfahrungen mit der Maschine? Gibt es irgendwas, das ich als Einsteiger übersehe? Gibt es Alternativen die ich mir doch noch einmal anschauen sollte?

    Die Einzige wirkliche alternative die ich für mich gefunden habe wäre eine Lelit Mara X (die ist allerdings zum einen etwas über meinem Budget, zum anderen ist die PID dort nur in drei Stufen einzustellen).

    Danke schonmal :)
     
Thema:

Gibt es Preis/Leistungs-technisch eine Maschine als die Victoria - PL91T?

Die Seite wird geladen...

Gibt es Preis/Leistungs-technisch eine Maschine als die Victoria - PL91T? - Ähnliche Themen

  1. Philips EP5365 gibt Wasser nur noch Richtung Milchtank aus

    Philips EP5365 gibt Wasser nur noch Richtung Milchtank aus: Hallo liebes Forum, ich habe das Problem das mein Philips EP5365 Kaffeevollautomat das Wasser nur noch Richtung Dampfausgang bzw. Milchtank...
  2. S* Dual Boiler gibt kein Dampf aus

    S* Dual Boiler gibt kein Dampf aus: Hallo zusammen meine S*D*B Maschiene gibt beim betätigen des Dampfhebels keinen Dampf mehr aus, sie piepst nur dreimal. In der...
  3. Gibt es eine Produktübersicht für Kaffeeröster ?

    Gibt es eine Produktübersicht für Kaffeeröster ?: Hallo Freunde, eine Frage, als ich mir vor einigen Jahren meine Siebträger Kaffeemaschine nebst passender Kaffeemühle gekauft habe - Lelit Anna...
  4. Welche Mühle gibt es mit Waage

    Welche Mühle gibt es mit Waage: Hallo, Welche Mühlen gibt es mit Waage außer Mahlkönig GBW, Seite 270 WI und...? Hat sich da was getan? Was ist der neue heiße Scheiß?
  5. BFC Junior Plus - Pumpe gibt langsam den Geist auf?

    BFC Junior Plus - Pumpe gibt langsam den Geist auf?: Hallo zusammen, Ich habe bisher wenig Erfahrung mit der Wartung/ Reparatur einer Maschine - nun ist es soweit :) Ich vermute, dass meine Pumpe...