Gibt es Preis/Leistungs-technisch eine Maschine als die Victoria - PL91T?

Diskutiere Gibt es Preis/Leistungs-technisch eine Maschine als die Victoria - PL91T? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Okay, ich gebe zu, der Titel ist bewusst etwas provokant gewählt. (Edit: und ich habe ein Wort vergessen, läuft..) Ich bin aktuell auf der Suche...

Schlagworte:
  1. #1 Chronos___, 28.11.2020
    Chronos___

Chronos___ Mitglied

Okay, ich gebe zu, der Titel ist bewusst etwas provokant gewählt. (Edit: und ich habe ein Wort vergessen, läuft..)

Ich bin aktuell auf der Suche nach meiner ersten Espressomaschine. Kurze Daten zu meinen Gewohnheiten:
    Ich trinke 2-4 Espressi pro Tag, je nach dem wie viel ich unterwegs bin. Aktuell durch Corona eher sogar mehr als weniger, mal mit aufgeschäumter Milch, mal ohne.
    Meine Handmühle ist derzeit eine Commandante C40 mit Red Clix (ohne hier ein riesen Fass auf zu machen: Ja ich bin damit zufrieden, ja es ist Mühsam, aber nein, ich denke aktuell nicht über eine elektronische Lösung nach) - ich würde aufgrund des Preises auch dazu tendieren auf eine elektrische Mühle zu verzichten und diese später irgendwann dazu zu kaufen.
    Budget: Die Maschine sollte 1000€ nicht weit übersteigen.

Nun habe ich mir einige Maschinen angeschaut und bleibe eigentlich am ehesten bei der Lelit Victoria - PL91T (link zum Datenblatt) hängen. Die Verarbeitung scheint solide, es handelt sich um einen Singleboilder (mit Vibrationspumpe, Rotation scheint erst bei Maschinen über 1000€ loszugehen), mit PID und eingebauter Druck-Anzeige und etwas das sich LCC (New Lelit electronic control system - ist. glaube ich dafür da, dass man eine Preinfusion einstellen kann?) nennt.
    Gefühlt kommt zumindest in dem Preissegment keine andere Maschine ähnlich ausgestattet daher. Also PID + Preinfusion. Zumindest nichts das mir bekannt wäre. Daher meine Frage:
    Hat jemand Erfahrungen mit der Maschine? Gibt es irgendwas, das ich als Einsteiger übersehe? Gibt es Alternativen die ich mir doch noch einmal anschauen sollte?

Die Einzige wirkliche alternative die ich für mich gefunden habe wäre eine Lelit Mara X (die ist allerdings zum einen etwas über meinem Budget, zum anderen ist die PID dort nur in drei Stufen einzustellen).

Danke schonmal :)

Thema:

Gibt es Preis/Leistungs-technisch eine Maschine als die Victoria - PL91T?

Die Seite wird geladen...

Gibt es Preis/Leistungs-technisch eine Maschine als die Victoria - PL91T? - Ähnliche Themen

1. Ascaso i-Steel (i-1) gibt keinen Kaffee aus

Ascaso i-Steel (i-1) gibt keinen Kaffee aus: Wir mussten heute unsere Ascaso i-Steel etwas zerlegen, weil sie plötzlich gar nichts mehr getan hat - war wohl ein Problem mit der Verkabelung,...
  2. La Spaziale Vivaldi , gibt es eine Quelle für LM1erSiebe 53mm?

La Spaziale Vivaldi , gibt es eine Quelle für LM1erSiebe 53mm?: Hallo, ich bin seit kurzer Zeit Besitzer eine Vivaldi II - eigentlich auch recht happy damit..., trinke vornehmlich 1er Espressi, komme mit dem...
  3. Gibt es sowas schon? Sammelseite rund im Cafe & Co?

Gibt es sowas schon? Sammelseite rund im Cafe & Co?: Hallo liebe Kaffegemeinde, ich habe mich die letzten Tage / Wochen mit dem Thema Siebträger beschäftigt und auch in diesem Forum hunderte von...
  4. Mühlen mit integrierter Waage, welche gibt es?

Mühlen mit integrierter Waage, welche gibt es?: Hallo, ich suche eine Alternative zur Sette 270wi, da fällt mir die Barazza Forté AP ETZINGER ETZMAX-LIGHT W Mahlkönig E65S GBW Mythos 2 von...
  5. gibt es wasserdichte Waagen für Siebträgermaschinen?

gibt es wasserdichte Waagen für Siebträgermaschinen?: Hallo, heute zerstörte meine Siebträgermaschine meine erst wenige Tage alte Joe Frex Waage durch Eindringen von Wasser.Als ich das Batteriefach...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden