gibt es was (kaffee), welches noch nicht beprochen wurde

Diskutiere gibt es was (kaffee), welches noch nicht beprochen wurde im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; die überschrift sagt alles. welches kaffeethema wurde hier noch nicht besprochen?

  1. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.834
    Zustimmungen:
    941
    die überschrift sagt alles.
    welches kaffeethema wurde hier noch nicht besprochen?
     
    NiTo gefällt das.
  2. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    10.430
    Zustimmungen:
    4.785
    Brennt benutztes Kaffeemehl aus dunklen Röstungen besser/schlechter als solches aus hellen Röstungen?
    Und wie unterscheidet sich das Brandverhalten benutzten Kaffeemehls aus Siebträger, Filter, French Press und Mokakännchen?
     
    nenni, andruscha, Geschmackssinn und 2 anderen gefällt das.
  3. #3 Geschmackssinn, 25.04.2019
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    3.555
    also sowas wie Kaffee-Pucks als Grillanzünder/-Briketts

    was geht am besten. :cool:
     
  4. #4 plempel, 25.04.2019
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    12.218
    Zustimmungen:
    8.893
    Ja. Wie man vernünftige Fred-Titel erstellt. :D
     
    flatulenzio, S.Bresseau, Determann und 5 anderen gefällt das.
  5. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.834
    Zustimmungen:
    941
    z.B.:)
     
  6. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    10.430
    Zustimmungen:
    4.785
    Ich dachte mehr an Insektenvertreibung ;)
     
    andruscha gefällt das.
  7. #7 Hurtz11, 25.04.2019
    Hurtz11

    Hurtz11 Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2013
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    359
    Nebenwirkung des Klimawandels? KN-Sommerloch bereits im April!
     
    cbr-ps und andruscha gefällt das.
  8. #8 Geschmackssinn, 25.04.2019
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    3.555
    ne, womöglich Oster-Langeweile. :D

    nächste Titel Idee:
    - Ostereier färben mit Kaffeesatz
    - Espresso gefüllte Ostereier
    - Wer macht noch saure Eier/SolEier, geht das auch mit Espresso (3rd Wave ist ja auch sauer :eek:)
     
    cbr-ps gefällt das.
  9. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    17.549
    Zustimmungen:
    17.942
     
  10. #10 espressionistin, 25.04.2019
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    10.631
    Zustimmungen:
    7.134
    Passend dazu: „wie ersetzt man am besten die Obstbaumplantage im Taunus durch eine Kaffeeplantage?“
    „Kann man auf der Dachterrasse seiner Friedrichshainer Penthousewohnung Bohnen fermentieren?“
    „Kann man Kaffee auch ohne Wasser zubereiten?“
    „Hilfe, Mikroplastik hat meine Maschine verstopft.“
     
    cbr-ps, sumac und NiTo gefällt das.
  11. #11 Holger Schmitz, 26.04.2019
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    10.994
    Zustimmungen:
    2.647
    Dass dunkel gerösteter Segafredo in ganzen Bohnen im Grill extrem lange die Hitze hält aber nicht brennt wurde bereits bei einem der KN-Treffs noch im ITZ1 bewiesen.
     
    Mr. Crumble 2.0 und Geschmackssinn gefällt das.
Thema:

gibt es was (kaffee), welches noch nicht beprochen wurde

Die Seite wird geladen...

gibt es was (kaffee), welches noch nicht beprochen wurde - Ähnliche Themen

  1. Glasbehälter für Demoka M203 - gibt es da noch was?

    Glasbehälter für Demoka M203 - gibt es da noch was?: Nachdem die alte Threads dazu von 2008 oder 2012 sind und alle Informationen veraltet sind hier die Frage. Gibt es irgendwo noch die Möglichkeit...
  2. Welche "flachen" Maschinen mit geringer Tiefe gibt es?

    Welche "flachen" Maschinen mit geringer Tiefe gibt es?: Hallo! Habe etwas rumgesucht, aber bin noch nicht recht fündig geworden. Einige Maschinen mit E61-Gruppe sind eher schmal gebaut (VBM Domobar,...
  3. Kaffeemühle Erstinbetriebnahme, was gibt es zu beachten?

    Kaffeemühle Erstinbetriebnahme, was gibt es zu beachten?: Hallo, ich bin der Neue und habe gleich mal eine Frage,:) Soeben ist eine nagelneue Eureka Mignon Spezial bei mir eingetroffen. Ich habe sie...
  4. Kaufberatung: schnell, leise, stabil und wertig - gibts das?

    Kaufberatung: schnell, leise, stabil und wertig - gibts das?: Hallo liebes Forum, jetzt stelle ich hier doch mal eine Frage - ich habe mich in den letzten Wochen mit meiner Rocket Cellini Evo1 viel...
  5. Ascaso i-Steel (i-1) gibt keinen Kaffee aus

    Ascaso i-Steel (i-1) gibt keinen Kaffee aus: Wir mussten heute unsere Ascaso i-Steel etwas zerlegen, weil sie plötzlich gar nichts mehr getan hat - war wohl ein Problem mit der Verkabelung,...