Gicar Box einer Carimali in eine Grimac einbauen? Geht das?

Diskutiere Gicar Box einer Carimali in eine Grimac einbauen? Geht das? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ich bin mal wieder bei meiner 2 gruppigen Grimac Eclisse ausgekommen, deren Blackbox vor einiger Zeit abgebraucht ist. Vermutlich durch...

  1. #1 eckartz, 29.09.2019
    eckartz

    eckartz Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    19
    Ich bin mal wieder bei meiner 2 gruppigen Grimac Eclisse ausgekommen, deren Blackbox vor einiger Zeit abgebraucht ist. Vermutlich durch Überspannung.
    Grimac Eclisse 2Gr Gicar-Box abgeraucht
    Da ich nicht weiß, ob noch irgendetwas anderes Schäden genommen hat, habe ich mich bisher gescheut eine neue Box zu bestellen, die ca. 200€ kosten würde.
    Nun liegt hier noch eine Gicar Box einer zerlegten Carimali und ich frage mich , ob es nicht möglich ist sie zu verwenden. Die Anschlüsse sind teilweise etwas anders belegt, aber ich finde in den Schaltplänen weitgehend alles. Habe allerdings keine Elektronikkompetenz.
    Hier mal die Gegenüberstellung der Schaltpläne:
    Der kleine Stecker scheint mir identisch belegt zu sein, der große anders. Lässt sich das anpassen.
    Wichtige Frage:
    Die Carimali lief auf 220V die Grimac mit 360V ist das ein Problem?
    Ich bin neugierig, was ihr davon haltet.
     
  2. #2 eckartz, 29.09.2019
    eckartz

    eckartz Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    19
    Ich glaube ich habe die Antwort gerade selber gefunden.
    Geht nicht weil die Anschlussstecker der Tastatur völlig anders sind. :-((
     
Thema:

Gicar Box einer Carimali in eine Grimac einbauen? Geht das?

Die Seite wird geladen...

Gicar Box einer Carimali in eine Grimac einbauen? Geht das? - Ähnliche Themen

  1. Hilfe bei Programmierung einer Gicar Dosiersteuerung

    Hilfe bei Programmierung einer Gicar Dosiersteuerung: Hallo zusammen, ich versuche gerade mangels einer Bedienungsanleitung herauszufinden, wie sich die Dosiersteuerung bei einer Maschine wie dieser...
  2. Gicar 9.3.00.41G - Alternative?

    Gicar 9.3.00.41G - Alternative?: Hallo, mein Gicar hat den Geist aufgeben. Ist auch nicht verwunderlich bei dem Einbauplatz. Gehäuse hat sich bei der Demontage in Einzelteile...
  3. [Zubehör] S: Gicar RL30/4ESS/F blackbox

    S: Gicar RL30/4ESS/F blackbox: ERLEDIGT esucht. Halbwegs lebendig. [ATTACH] Konkrete Angebote bitte via PN. Gruß und Dank, Cori
  4. Frage zum Gicar rl30/1E

    Frage zum Gicar rl30/1E: Hallo Zusammen, ich habe kürzlich meine IZZO My Way überholt und aufgegübscht Meine IZZO My Way soll schöner werden, einen Funktionstest konnte...
  5. MC740 Gicar PID in Lelit PL41 ersetzen durch XMT7100?

    MC740 Gicar PID in Lelit PL41 ersetzen durch XMT7100?: Wenn der MC740 Gicar PID in der Lelit PL41-Serie kaputt geht, zahlt man mindestens 120 Euro für einen neuen MC740. Oder man lötet die defekten...