Gicar Box einer Carimali in eine Grimac einbauen? Geht das?

Diskutiere Gicar Box einer Carimali in eine Grimac einbauen? Geht das? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ich bin mal wieder bei meiner 2 gruppigen Grimac Eclisse ausgekommen, deren Blackbox vor einiger Zeit abgebraucht ist. Vermutlich durch...

1. #1 eckartz, 29.09.2019
    eckartz

eckartz Mitglied

Ich bin mal wieder bei meiner 2 gruppigen Grimac Eclisse ausgekommen, deren Blackbox vor einiger Zeit abgebraucht ist. Vermutlich durch Überspannung.
    Grimac Eclisse 2Gr Gicar-Box abgeraucht
    Da ich nicht weiß, ob noch irgendetwas anderes Schäden genommen hat, habe ich mich bisher gescheut eine neue Box zu bestellen, die ca. 200€ kosten würde.
    Nun liegt hier noch eine Gicar Box einer zerlegten Carimali und ich frage mich , ob es nicht möglich ist sie zu verwenden. Die Anschlüsse sind teilweise etwas anders belegt, aber ich finde in den Schaltplänen weitgehend alles. Habe allerdings keine Elektronikkompetenz.
    Hier mal die Gegenüberstellung der Schaltpläne:
    Der kleine Stecker scheint mir identisch belegt zu sein, der große anders. Lässt sich das anpassen.
    Wichtige Frage:
    Die Carimali lief auf 220V die Grimac mit 360V ist das ein Problem?
    Ich bin neugierig, was ihr davon haltet.

2. #2 eckartz, 29.09.2019
    eckartz

eckartz Mitglied

Ich glaube ich habe die Antwort gerade selber gefunden.
    Geht nicht weil die Anschlussstecker der Tastatur völlig anders sind. :-((

Thema:

Gicar Box einer Carimali in eine Grimac einbauen? Geht das?

Die Seite wird geladen...

Gicar Box einer Carimali in eine Grimac einbauen? Geht das? - Ähnliche Themen

1. Kitchen Aid Nespresso Artisan geht nicht an !!

Kitchen Aid Nespresso Artisan geht nicht an !!: Hallo, arbeit in einem Repair-Cafe und hab die o.a Maschine bekommen, die keinen Mucks mehr von sich gibt. Die vordere Beleuchtung ist also tot....
  2. [Zubehör] Sudschublade slim/mini (Höhe 5,5-6cm)

Sudschublade slim/mini (Höhe 5,5-6cm): Moin moin, suche eine flache Sudschublade, z.B. diese oder ähnliche Modelle [IMG] Die Höhe sollte bei 5,5-6,0cm liegen! (evtl. geht auch 8,5cm,...
  3. Relais für Blackbox GICAR RL 30 Micro (ECM Giotto)

Relais für Blackbox GICAR RL 30 Micro (ECM Giotto): Hallo! Unsere ECM Giotto hört nach einiger Zeit laufen auf zu Heizen, nach längerem Forendurchsuchen hier bin ich auf die Blackbox nach...
  4. Grimac G11 Erfahrungen und Tipps

Grimac G11 Erfahrungen und Tipps: Hallo zusammen, hat von euch schon mal jemand eine Grimac G11 besessen oder besitzt eine und kann seine Erfahrungen teilen? Viele Grüße Julian
  5. Saeco Aroma - Pumpe ersetzen, wann nötig, was gibt es zu beachten

Saeco Aroma - Pumpe ersetzen, wann nötig, was gibt es zu beachten: Hallo Leute, ich habe eine Saeco Aroma SIN015XN mit runden Einschaltknöpfen. Ich habe den Eindruck, dass das Wasser beim Brühvorgang (ohne...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden