Gift im Bier

Diskutiere Gift im Bier im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Im Fernsehen gesehen. Gift in Deutsches Bier und zwar Glyphosat. Bin leidenschaftlicher Deutsches Bier trinker. Was jetzt? Ich nehme an das Zeug...

  1. #1 pressoman, 26.02.2016
    pressoman

    pressoman Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.536
    Zustimmungen:
    3.806
  2. hawi

    hawi Gast

    Das wirst Du in jedem Bier finden, das mit Getreide hergestellt wurde, das aus konventioneller Landwirtschaft stammt. Also geschätzt 99,9 %. Und da die deutschen Brauereien nicht nur deutsches Getreide kaufen, sondern auch noch ziemlich viel aus mehreren Ländern importiert wird (die Zahl wurde auch irgendwo schon genannt), kannst Du davon ausgehen, dass Brauereien in anderen Ländern, die dann "ihr eigenes Getreide" verwenden (im Sinne von: aus dem eigenen Land), ebenfalls betroffen sind.

    Glyphosat kann man in der konventionellen Landwirtschaft im Moment nicht entgehen. :( Ich bin mir sicher, dass ähnliche Mengen Glyphosat in jedem im Supermarkt oder beim Gemüsehändler gekauften Gemüse aus konventioneller Landwirtschaft gefunden würde, wenn denn mal jemand nachmessen würde.
     
  3. #3 pressoman, 26.02.2016
    pressoman

    pressoman Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.536
    Zustimmungen:
    3.806
    Ich fuerchte Du hast recht.
     
  4. #4 Schnueffler, 26.02.2016
    Schnueffler

    Schnueffler Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2015
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    131
    "Um eine gesundheitlich bedenkliche Menge Glyphosat aufzunehmen, müsse ein Erwachsener 1000 Liter Bier am Tag trinken, rechnet die Behörde vor."
    Quelle: [​IMG]http://www.tagesschau.de/inland/glyphosat-bier-105.html

    Ganz ehrlich? Mir ist sch... egal was jetzt wieder gefunden wurde. Nächste Woche ist es dann wieder der böse Weichmacher oder die Keime am Bio-Gemüse. Ich genieße mein Bier am Wochenende wie gehabt.
    Von daher... Ein Hoch auf die Pestizide! :confused:
     
  5. #5 pressoman, 26.02.2016
    pressoman

    pressoman Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.536
    Zustimmungen:
    3.806
    Jaja....ein kaltes Bier im Sommer.Da freu Ich mich jetzt schon wieder drauf.
     
  6. #6 The Rolling Stone, 26.02.2016
    The Rolling Stone

    The Rolling Stone Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2015
    Beiträge:
    2.546
    Zustimmungen:
    2.161
    Damit du dich besser darauf freuen kannst:

    [​IMG]
     
    cremalos und nenni gefällt das.
  7. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Ich trink nachher mal n Öttinger Weizen - das ist ja preiswert, da kann deshalb sowas nicht drin sein.

    Ist das hinterm Bier Kaviar?
     
    cremalos gefällt das.
  8. #8 Scubafat, 26.02.2016
    Scubafat

    Scubafat Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2014
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    197
    :)
     
  9. hawi

    hawi Gast

    Dass das eine Milchmädchen-Rechnung ist, ist Dir aber schon aufgefallen, oder? Wenn es nur um das Bier ginge, würde ich Dir absolut zustimmen. Bier ist aber nur ein klitzekleiner Teil des Problems.

    Glyphosat ist heutzutage praktisch in allen pflanzlichen Lebensmitteln drin, die konventionell angebaut werden. D.h., in jeglichem Gemüse, in Kartoffeln, in dem Getreide, aus dem Nudeln gemacht werden, in Reis usw. Es gab mal eine hervorragende Doku-Sendung in arte, wo es u.a. genau um dieses Thema ging und wo das mal vorgerechnet wurde. Leider ist die nicht mehr in der Mediathek verfügbar.

    Und wenn Du mal hochrechnest, was Du da täglich zu Dir nimmst, dann kommt da schon einiges zusammen. Vor allem, wenn Du dich vorbildlich mit wenig Fleisch und sonstigen tierischen Produkten ernährst. Wobei die Viecher ja meist auch mit Glyphosat-Soja gefüttert werden, aber da gehe ich mal davon aus, dass die das vorher verstoffwechseln.
     
  10. #10 Scubafat, 26.02.2016
    Scubafat

    Scubafat Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2014
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    197
    Hmmm, da bin ich als Veganer am schlechtesten dran. :eek:
     
  11. hawi

    hawi Gast

    Wenn Du Ware aus Bio-Anbau zu Dir nimmst, solltest Du eigentlich kein großes Problem haben.
     
  12. #12 Scubafat, 26.02.2016
    Scubafat

    Scubafat Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2014
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    197
    Ich weiß. Nur mache ich das nicht ausschließlich mit BIO Waren. Aber grundsätzlich lebe ich schon recht gesund. Also alles werde ich nicht vermeiden können.
     
  13. Hermo

    Hermo Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2003
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    294
    Wer was dagegen unternehmen will (gegen das Gift) kann sich der Petition anschließen:
    https://act.wemove.eu/campaigns/glyphosat

     
    Bianca_Steuernag gefällt das.
  14. #14 Schnueffler, 26.02.2016
    Schnueffler

    Schnueffler Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2015
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    131
    Du glaubst gar nicht, was alles so an "Bio-Produkten" dran und drin sein kann :D
     
  15. #15 mooniac, 26.02.2016
    mooniac

    mooniac Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2015
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    232
    Was der da mit der Streichhölzer macht, würde gern wissen! Vielleicht frisch geräucherte Wurst?
     
  16. #16 pressoman, 26.02.2016
    pressoman

    pressoman Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.536
    Zustimmungen:
    3.806
    Mein Nachbar ist Bio baur.
    Züchtet Gemüse.
    Alles ohne Dünger,Gift usw.
    Aber links und rechts befinden sich Grundstuecke von "normahl" Bauern.Und sa wird fast jede Woche im Frühling und Sommer gespritzt Gift.Und der Bio Bauer verkauft sein Bio Gemüse als Giftfrei.:D
    Als ob das nicht im Grundwasser gelangt und damit in seine Kartoffeln usw
    Ist noch Winter aber Ich denke mal Ich genehmige mir ein Weizen.Prost.
     
  17. #17 plempel, 26.02.2016
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.847
    Zustimmungen:
    16.719
    Siehst Du, und durch die eingesparten 999,5 Liter kannst Du heute eine Unmenge Nudel und Brot essen. :D
     
  18. hawi

    hawi Gast

    Wohl wahr! Hier ein aktuelles Beispiel. Wer so was zu sich nimmt, ist wahrscheinlich schon vorher so verstrahlt, dass das dann auch nichts mehr macht. :D
     
  19. #19 janosch, 26.02.2016
    janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.852
    Zustimmungen:
    3.511
    ... das dunkle weizen von denen mag ich sehr gern, auch wenns für den preis eigentlich kaum ein gutes bier sein kann :rolleyes:

    der rest der debatte ist jetzt nicht so schockierend, ich denke das man in allen unseren lebensmitteln mehr oder weniger viele bedenkliche stoffe findet wenn man denn sucht ... bei fleisch finde ich den einsatz von antbiotika und dessen auswirkung schon mehr als krank, dagegen ist das bisschen pflanzenschutzmittel im bier schon fast egal , zumal alkohol ja auch nicht grade als gesundheitsfördernd gilt

    ich trinke bier nicht in rauhen mengen und halte es da ähnlich wie beim kaffee : lieber mehr geld für gute qualität ausgeben ... bei mir in der region sitzt jemand der ein gutes pale ale und ein supergutes stout braut :

    http://www.hödekenbräu.de/bier/index.php

    ich frag da mal an was er an getreide verarbeitet ... bei den im vergleich zur industrie winzige mengen könnte ich mir vorstellen das man da giftfreies bier bekommt


    Grüße
     
  20. Karal

    Karal Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    997
    Wo hat es kein Gift heutezutage?
    ...und wie Paracelsus geschreiben hat: "Alle Dinge sind Gift, und nichts ist ohne Gift; allein die dosis machts, dass ein Ding kein Gift sei"
     
Thema:

Gift im Bier

Die Seite wird geladen...

Gift im Bier - Ähnliche Themen

  1. Koffeinvergifteter Newbie bittet um Hilfe!

    Koffeinvergifteter Newbie bittet um Hilfe!: Hallo zusammen Ich habe mir kürzlich eine Lelit PL 42 TMED gekauft und nach 500g Bohnen bin ich immer noch ratlos. Was ich auch verändere, der...
  2. Quecksilber und Gift

    Quecksilber und Gift: Hier möchte ich mich einmal zum Thema Quecksilber-Schalter äussern. Quecksilber in den Druckschaltern alter Espressomaschienen ist uns Allen...
  3. Metall"""vergiftung""" ;) durch Entkalken/Säubern ?

    Metall"""vergiftung""" ;) durch Entkalken/Säubern ?: Moin, keine Clickbait...Betreffzeile zu kurz... :) Was ich meine ist: Ich habe zwecks Dichtungswechsel meine LaPavoni Europiccola (Millenium,...
  4. Alles Gift außer Kaffee...

    Alles Gift außer Kaffee...: Da haben wir ja mal echt Glück ,dass Kaffee so gesund ist... :D [MEDIA]
  5. Isomac Relax Siebträger nach Entkalkung verfärbt, giftig?

    Isomac Relax Siebträger nach Entkalkung verfärbt, giftig?: Hallo, ich habe die Siebträger meiner gebraucht gekauften Isomac Relax in einem Moment der Unachtsamkeit mit Zitronensäure entkalkt, da eine...