Girmac La Uno - einige Probleme nach Generalüberholung

Diskutiere Girmac La Uno - einige Probleme nach Generalüberholung im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Grimac La Uno - einige Probleme nach Generalüberholung Hallo Netzgemeinde, ich bin Neuling im Forum und wende habe ein Problem für das ich auch...

  1. #1 stromauf, 29.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 29.03.2014
    stromauf

    stromauf Mitglied

    Dabei seit:
    29.03.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Grimac La Uno - einige Probleme nach Generalüberholung

    Hallo Netzgemeinde,

    ich bin Neuling im Forum und wende habe ein Problem für das ich auch durch ausgiebiges googeln kein Lösung gefunden habe. Ich muss leider ein bisschen ausholen.

    Seit 9 Jahren habe ich einen Grimac La Uno Zweikreismaschine, damals zum Neupreis von ca. 1200,- Euro. Ich habe die Maschine regelmäßig entkalkt und gereinigt. Trotzdem ging sie Ende letzen Jahres kaputt. Die Ursache war, dass einige Anschlüsse am Kessel undicht geworden waren. Dadurch tropfte Wasser vom Deckel des Kessels nach unten und verschmorte die Kabelverbindung der Kesselheizung.

    Der Händler, zu dem ich sie gebracht hatte, Biebrach & Dörr Start / Biebrach & Dörr , sagte, eine Reparatur lohne sich nicht mehr. Man müsse die Maschine komplett zerlegen, reinigen, die Dichtungen austauschen und habe dann dennoch keine Garantie, dass sie anschliessend wieder dicht sei. Ich habe das nicht hinnehmen wollen und habe die Maschine daher selbst repariert.

    Ich habe den Kessel ausgebaut um komplett zerlegt, entkalkt, gereinigt, mit einer Kupferbürste bearbeitet, sodasss der Grünspan weg war, im Internet eine neue Heizung bestellt samt Dichtung, dann wieder zusammen gebaut. Stromkabel erneut etc.
    Am Ende lief die Maschine wieder und läuft auch immer noch, worauf ich sehr stolz bin, da das ganze nicht so einfach war.