Girmi Cafféconcerto: zu kalt

Diskutiere Girmi Cafféconcerto: zu kalt im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Moin, ich habe mir in der Bucht eine Cafféconcerto von Girmi geholt. War günstig zu haben und mir persönlich gefällt das Design sehr gut. Soll...

  1. #1 Cooking_Woody, 31.01.2010
    Cooking_Woody

    Cooking_Woody Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    ich habe mir in der Bucht eine Cafféconcerto von Girmi geholt. War günstig zu haben und mir persönlich gefällt das Design sehr gut. Soll eventuell für den Büroeinsatz abgestellt werden.

    Die Cafféconcerto ist eine Thermoblock-Maschine. Im Prinzip funktioniert sie auch ordentlich, auch die Dampfleistung stellt mich zufrieden, wenn der Dampf auch thermoblocktypisch etwas nass ist. Ich habe auch schon den Potentiometer zur Regelung des Pumpentaktes bei der Dampferzeugung gefunden, da gib es also Anpassungspotential.

    Das Hauptproblem ist, das die Bezüge viel zu kalt sind. Eine LED zeigt die Heizphase an. Nach meinem Gefühl springt die Heizung beim Bezug erst sehr spät an. Ein "Durchlauferhitzer" sollte doch beim Bezug eher fortwährend heizen, oder?

    Die Cafféconcerto ist hier jetzt nicht weit verbreitet, einige User haben oder hatten - wie ich nachlesen konnte - aber doch schon mal eine. Vielleicht hat ja einer eine Idee, wie ich meiner Maschine etwas auf die Sprünge helfen könnte?

    LG

    Woody
     
Thema:

Girmi Cafféconcerto: zu kalt

Die Seite wird geladen...

Girmi Cafféconcerto: zu kalt - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] (V) GIRMI Caffèconcerto in Einzelteilen

    (V) GIRMI Caffèconcerto in Einzelteilen: hallo zusammen, habe sie in gutem zustand in erinnerung, ist aber schon eine weile her:) hatte sie seinerzeit jemandem abgekauft, der es sich...
  2. Girmi Caffèconcerto CF38

    Girmi Caffèconcerto CF38: Habe o.g. Maschinchen erworben und bin von ihr fasziniert! Macht echt nen Spitzenespresso! Hat in dieser Version CF38 (im Forum wurde mehrmals von...